Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo
danke an euch, dass ihr 2 noch ein paar Fotos eingestellt habt. Das Portrait mit der 5901 im Anschnitt gefällt mir.
Der Rollbockzug macht auch ne gute Figur, modellbahntauglich .
Wegen der Selketaltour müsst ihr bei mir rechtzeitig Bescheid sagen, bin ja schließlich auch ein paar Meter weg . Würde aber gern mitkommen und die Fahrt genießen wollen.
danke an euch, dass ihr 2 noch ein paar Fotos eingestellt habt. Das Portrait mit der 5901 im Anschnitt gefällt mir.
Der Rollbockzug macht auch ne gute Figur, modellbahntauglich .
Wegen der Selketaltour müsst ihr bei mir rechtzeitig Bescheid sagen, bin ja schließlich auch ein paar Meter weg . Würde aber gern mitkommen und die Fahrt genießen wollen.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Oberlokomotivführer
- Beiträge: 279
- Registriert: 20.02.2009 14:06
- Wohnort: Eltville am Rhein
- Kontaktdaten:
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Habe es endlich mal geschafft, die Ergebnisse der Veranstaltung der IG Harzer Schmalspurbahnen vom 18. und 19. Februar mit der gefährlich klingenden Namen "Feuer, Dampf und Eis" fertig zu bearbeiten. Ist ja auch nur knapp vier Monate her.
Ich will euch hier nicht mit Bildern "zuhauen". Deshalb nur ein paar wenige. Den Rest, insgesamt 63 Bilder, könnt ihr bei Interesse auf meiner Homepage unter dem Monat Februar anschauen.
Grüße,
Hagen
Ich will euch hier nicht mit Bildern "zuhauen". Deshalb nur ein paar wenige. Den Rest, insgesamt 63 Bilder, könnt ihr bei Interesse auf meiner Homepage unter dem Monat Februar anschauen.
Grüße,
Hagen
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo Hagen,
dank dir fürs zeigen der Bilder. Das Foto vom Brocken spricht Bände .
dank dir fürs zeigen der Bilder. Das Foto vom Brocken spricht Bände .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1932
- Registriert: 15.05.2009 16:28
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo zusammen,
Erstmal Danke an Hagen für die erfrischenden Aufnahmen aus dem winterlichen Harz. Zum Glück ist es ja nicht mehr lange hin bis zum Winter, die Tage werden ja schon wieder kürzer.
Ich nahm mir am Samstag mal wieder Zeit für das Hobby und begab mich an den Streckenabschnitt im Drängetal. Anfangs war das Wetter richtig gut, aber kurz bevor der N8903 kam, fing es an mit regnen.
Begonnen habe ich zwischen der Fotokurve und dem Gasthaus Drei Annen, wo ich den ersten Brockenzug aufnahm.
Nach einem Gespräch mit einem Hobbykollegen hörte ich ein Geräusch, welches ich nicht zuordnen konnte. Der Klang hörte sich ähnlich wie ein Zweiwegebagger an. Während ich noch rätselte, was das sein könnte, kam auch schon die Lösung um die Kurve gefahren. An die Fotosonderfahrt mit dem Gasttriebwagen T102 von der IHS/Selfkantbahn hatte ich garnicht gedacht.
Für den nächsten Brockenzug ging es zur bekannten Fotokurve im Drängetal.
Für den 3. Brockenzug postierte ich mich zwischen der Fotokurve und dem Kreuzungsbahnhof Drängetal. Hier hat man einen schönen Blick auf die Strecke oberhalb vom Tunnel. Nur leider spielte hier das Wetter nicht mit. Mit Hilfe des PC mußte ich der Sonne etwas auf die Beine helfen.
Für den Traditionszug zum Brocken postierte ich mich wieder an dem Hang zwischen Fotokurve und Gasthaus Drei Annen. Mit vereinten Kräften beförderten die beiden Mallets den endlos wirkenden Traditionszug das Drängetal empor. Auch hier war leider wieder die Wolke vom Dienst da.
Da es dann auch noch von oben naß war, brach ich ab und fuhr wieder nach hause. In Elend lichtete ich allerdings den Nordhäuser Brockenzug noch ab.
Schönen Sonntag wünsch ich noch.
Erstmal Danke an Hagen für die erfrischenden Aufnahmen aus dem winterlichen Harz. Zum Glück ist es ja nicht mehr lange hin bis zum Winter, die Tage werden ja schon wieder kürzer.
Ich nahm mir am Samstag mal wieder Zeit für das Hobby und begab mich an den Streckenabschnitt im Drängetal. Anfangs war das Wetter richtig gut, aber kurz bevor der N8903 kam, fing es an mit regnen.
Begonnen habe ich zwischen der Fotokurve und dem Gasthaus Drei Annen, wo ich den ersten Brockenzug aufnahm.
Nach einem Gespräch mit einem Hobbykollegen hörte ich ein Geräusch, welches ich nicht zuordnen konnte. Der Klang hörte sich ähnlich wie ein Zweiwegebagger an. Während ich noch rätselte, was das sein könnte, kam auch schon die Lösung um die Kurve gefahren. An die Fotosonderfahrt mit dem Gasttriebwagen T102 von der IHS/Selfkantbahn hatte ich garnicht gedacht.
Für den nächsten Brockenzug ging es zur bekannten Fotokurve im Drängetal.
Für den 3. Brockenzug postierte ich mich zwischen der Fotokurve und dem Kreuzungsbahnhof Drängetal. Hier hat man einen schönen Blick auf die Strecke oberhalb vom Tunnel. Nur leider spielte hier das Wetter nicht mit. Mit Hilfe des PC mußte ich der Sonne etwas auf die Beine helfen.
Für den Traditionszug zum Brocken postierte ich mich wieder an dem Hang zwischen Fotokurve und Gasthaus Drei Annen. Mit vereinten Kräften beförderten die beiden Mallets den endlos wirkenden Traditionszug das Drängetal empor. Auch hier war leider wieder die Wolke vom Dienst da.
Da es dann auch noch von oben naß war, brach ich ab und fuhr wieder nach hause. In Elend lichtete ich allerdings den Nordhäuser Brockenzug noch ab.
Schönen Sonntag wünsch ich noch.
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1913
- Registriert: 02.07.2009 00:11
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo!
Schön, daß es hier auch mal wieder etwas zu sehen gibt!
Nach den schönen winterbildern war ja jetzt hier ein paar Tage Totenstille im Harzquerbahnstrang.
Beim Triebwagen die offenen Türen deuten auf einen Fotohalt?
Tschüss Thomas
Schön, daß es hier auch mal wieder etwas zu sehen gibt!
Nach den schönen winterbildern war ja jetzt hier ein paar Tage Totenstille im Harzquerbahnstrang.
Beim Triebwagen die offenen Türen deuten auf einen Fotohalt?
Tschüss Thomas
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1932
- Registriert: 15.05.2009 16:28
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Bei mir sind sie nur vorbei gefahren. Ich gehe mal von aus, dass ein Fotohalt an der Fotokurve eingelegt wurde. Die offene Tür könnte aber auch auf ein defe... äh fehlende Klimaanlage deuten.Netz-Kater hat geschrieben:Beim Triebwagen die offenen Türen deuten auf einen Fotohalt?
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo zusammen,
oh ja, verdammte Axt, wie ausgestorben war es in den letzten Tagen hier. Ich habe auch nur den täglichen 8920 in Netzkater zu bieten *gähn*. 99 7245 mulmt das Tal richtig zu.
Gruß jhd
oh ja, verdammte Axt, wie ausgestorben war es in den letzten Tagen hier. Ich habe auch nur den täglichen 8920 in Netzkater zu bieten *gähn*. 99 7245 mulmt das Tal richtig zu.
Gruß jhd
___________________________________________________________________________
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1913
- Registriert: 02.07.2009 00:11
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Und grad in Nordhausen weg und schon die Kohle halb leer, kein Wunder daß der so qualmt
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Das habe ich auch gedacht als ich die halbleere Kiste sah. Gruß jhd
___________________________________________________________________________
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1932
- Registriert: 15.05.2009 16:28
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Wenn man bedenkt, dass von den 150 zufahrenden Kilometern erst 14 gefahren sind, ist da wirklich etwas wenig im Kohlenkasten drin.