Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Nabend zusammen,
hier ist wirklich ganz gut was zusammen gekommen. Ich ärgere mich allerdings ein bisschen, dass ich nicht für die Pfiffi nochmal an die Strecke bin, denn der Tradiwagen mit den hohen Fenstern macht sich richtig gut hinter 99 6101.
hier ist wirklich ganz gut was zusammen gekommen. Ich ärgere mich allerdings ein bisschen, dass ich nicht für die Pfiffi nochmal an die Strecke bin, denn der Tradiwagen mit den hohen Fenstern macht sich richtig gut hinter 99 6101.
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
da ist ja schön was an Bildern zusammen gekommen!
Mein Bericht von der Veranstaltung neigt sich dem Ende, dieses Foto kennt ihr schon als BdM.
Da die bekannten Fotostellen recht belagert waren, habe ich mir für den 8929 mal die Wiese bei Eisfelder Talmühle vorgenommen. Dort ging es beschaulich zu.
Den Abschluß macht die letzte T3-Tour des Tages nach Eisfelder Talmühle, hier aufgenommen am Netzkater.
Immer wieder schön anzusehen, wenn man bedenkt wie er in den 1980er Jahren aussah:
DANKE!
Gruß
John Henry
da ist ja schön was an Bildern zusammen gekommen!
Mein Bericht von der Veranstaltung neigt sich dem Ende, dieses Foto kennt ihr schon als BdM.
Da die bekannten Fotostellen recht belagert waren, habe ich mir für den 8929 mal die Wiese bei Eisfelder Talmühle vorgenommen. Dort ging es beschaulich zu.
Den Abschluß macht die letzte T3-Tour des Tages nach Eisfelder Talmühle, hier aufgenommen am Netzkater.
Immer wieder schön anzusehen, wenn man bedenkt wie er in den 1980er Jahren aussah:
DANKE!
Gruß
John Henry
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo!
Ja der T 3 ist wahrhaft ein Schmuckstück und Einzelstück!
Solche Schätze, die bei der HSB mit dem T 1 und dem T 3 vorhanden sind, neben den ganzen anderen historischen Fahrzeugen, sind einmalig!
Bei dem Bild mit dem T 3 an den Netzwiesen hochwärts habe ich mir grad mal vorgestellt, wie es aussähe, wenn dort unten im schattigen Bereich ein schöner blauer See wäre. Käme bestimmt gut!
Gute Nacht!
Ja der T 3 ist wahrhaft ein Schmuckstück und Einzelstück!
Solche Schätze, die bei der HSB mit dem T 1 und dem T 3 vorhanden sind, neben den ganzen anderen historischen Fahrzeugen, sind einmalig!
Bei dem Bild mit dem T 3 an den Netzwiesen hochwärts habe ich mir grad mal vorgestellt, wie es aussähe, wenn dort unten im schattigen Bereich ein schöner blauer See wäre. Käme bestimmt gut!
Gute Nacht!
- Sven
- Webhamster
Geniale Bilder!
Vielen Dank an alle, die sich an der Berichterstattung beteiligt haben!
Grüße
Sven
Vielen Dank an alle, die sich an der Berichterstattung beteiligt haben!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
unpassend zum heutigen Wetter, kein Regentropfen in Sicht:
Krimderode
Gruß
John Henry
unpassend zum heutigen Wetter, kein Regentropfen in Sicht:
Krimderode
Gruß
John Henry
Hallo!
Im Bimmelbahnforum habe ich mal ein paar ältere Bilder eingestellt.
Hier mal ein Link.
http://www.boards-4you.de/wbb13/60/thre ... =5782&sid=
Im Bimmelbahnforum habe ich mal ein paar ältere Bilder eingestellt.
Hier mal ein Link.
http://www.boards-4you.de/wbb13/60/thre ... =5782&sid=
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Schon wieder ich, komme mir schon etwas blöde vor...
Heute Vormittag (mein einzigster freier Tag diese Woche) war ich vorhin mal auf die Schnelle in Eisfelder Talmühle.
Ich wollte eigentlich nur mal schauen, ob der 187 012-0 noch, oder wieder im 8901/02 Umlauf fährt.
Ja, und der fuhr...
Doch es gab auch noch einen anderen interessanten Zug zu sehen!
Die 199 872-3 war mit dem HSB Schotterzug von Wernigerode her eingefahren und fuhr mit dem Zug anschließend zum Anschluß Unterberg,
wo die vier Wagen beladen wurden.
Das Wetter war recht diesig, aber für ein paar Sichtungsfotos hat es gereicht.
Der beladene Zug wurde dann mit Volldampf aus dem Anschluß über die Weiche gezogen.
Man könnte denken, die 6101 hängt hinter der 199er..
Tschüss, Thomas
Schon wieder ich, komme mir schon etwas blöde vor...
Heute Vormittag (mein einzigster freier Tag diese Woche) war ich vorhin mal auf die Schnelle in Eisfelder Talmühle.
Ich wollte eigentlich nur mal schauen, ob der 187 012-0 noch, oder wieder im 8901/02 Umlauf fährt.
Ja, und der fuhr...
Doch es gab auch noch einen anderen interessanten Zug zu sehen!
Die 199 872-3 war mit dem HSB Schotterzug von Wernigerode her eingefahren und fuhr mit dem Zug anschließend zum Anschluß Unterberg,
wo die vier Wagen beladen wurden.
Das Wetter war recht diesig, aber für ein paar Sichtungsfotos hat es gereicht.
Der beladene Zug wurde dann mit Volldampf aus dem Anschluß über die Weiche gezogen.
Man könnte denken, die 6101 hängt hinter der 199er..
Tschüss, Thomas
Tach.
Super Fotos, Thomas! Schön, dass der 012 endlich wieder im Einsatz ist! Du hattest ja echtes Glück, dass du noch den Rollwagenzug erwischt hast. Gibts Infos, ob dieser in den nächsten Tag nochmal fährt?
Viele Grüße Matze
Super Fotos, Thomas! Schön, dass der 012 endlich wieder im Einsatz ist! Du hattest ja echtes Glück, dass du noch den Rollwagenzug erwischt hast. Gibts Infos, ob dieser in den nächsten Tag nochmal fährt?
Viele Grüße Matze
-
- Verkehrsminister
Hallo Zhomas,
herrliche Überraschung. Der Rauchpilz ...
gruß jhd
herrliche Überraschung. Der Rauchpilz ...
gruß jhd
Hallo!Matthias hat geschrieben:Tach.
Viele Grüße Matze
Leider habe ich keine Infos darüber! Verhalten sich alle außergewöhnlich still meine sonstigen Infoquellen!
Kommt einem balde so vor als hätten die alle strikte Order bekommen, nichts zu erzählen.
Naja, durchaus verständlich und nachvollziehbar.
Auch heute wußte ich davon nichts, war echter Zufall. Ich stand an der Ausfahrt Talmühle und wollte eigentlich nur den 012 bei der Ausfahrt beobachten. Da kam der Schotterzug hereingerollt.
Im Sonderfahrtenprogramm müsste ja genau solch ein Schotterzug auch vorgesehen sein?
So hatte ich den heute schon mal vor der Linse so ganz ohne weitere Zaungäste
Tschüß