Abgespecktes Dampfloktreffen Bebra

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Jens Gießler
Verkehrsminister

Abgespecktes Dampfloktreffen Bebra

Beitrag von Jens Gießler » 28.04.2012 20:51

Wie schon der Name sagt, der Vollständigkeit halber nur die Auflistung der historischen Fahrzeuge die vor Ort waren. Ganz kurz noch zum Fahrtverlauf, die drei Wagen hinter meiner Lieblingslok sind keine Last und daher die Erwartung auch nicht zu hoch, aber es war schönes Wetter, blühende Frühlingslandschaft und deshalb auch ganz okay. Ablauf in Bebra, das Übliche bei solchen Veranstaltungen. Kommt erst einmal Verspätung rein, dann summiert sich das nach hinten. Aber soweit ich weiß, haben alle Fahrten stattgefunden und das ist die Hauptsache!!

Nun zu den Fahrzeugen. Die E41 aus Darmstadt Kranichstein stand für Führerstandsmitfahrten zur Verfügung.

Bild

Der Vienenburger Wagenpark war mit 03(30) 1010 und der Vienenburger V100 bespannt.

Bild

Bild

Und der Leipziger Wagenpark mit den beiden 50ern

Bild

Meine Lieblingslok auf der Drehscheibe in Bebra.

Bild

Die Parallelfahrt war ganz okay, besonders die Anfahrt der 03 1010 im Tunnel kurz vor Sontra und die dann folgende Parallelfahrt durch den Tunnel war super!! :jubel:
Bild

03 1010
Zugschaffner

Re: Abgespecktes Dampfloktreffen Bebra

Beitrag von 03 1010 » 29.04.2012 17:44

Hi Jens,

hab mir beim Meininger Zug die Augen aus dem Kopf geguckt, dich aber nicht gefunden... :shock:
War in der Tat ein nettes kleines Treffen. Besonders das Wetter hat's rausgerissen!

DIe Bergfahrt unterhalb der Wartburg abends war zum Lauschen sicher nett, oder? Die Filmszene davon ist schon auf dem Weg in die digitale Tonne :motz:
Viele Grüße aus dem Taunus
Simon

"Von den Bergen bis zur See mit 03 1010 vom Bw Halle P"
Nur echt mit dem Flugzeugsound

Bild

Antworten