Moin!
Was den Fernverkehr angeht, habe ich auch die merkwürdige Erfahrung gemacht, dass die (extremen) Verspätungen und Zugausfälle meist jene treffen, die selten mit der Bahn unterwegs sind.
Ich selbst war die letzten Jahre oft in den klassischen Pendler-Chaos-Zeiten Freitag- und Sonntagnachmittag sowie Montagmorgen unterwegs und bin bis auf drei (un)wetterbedingte Chaostage stets im erträglichen Zeitrahmen (weniger als zehn Min. Verspätung) befördert worden.
Meine Frau fährt, wenn es viel wird, 2x im Jahr mit dem ICE und erlebt dabei meistens irgendeine Pleite. Bissel komisch ist das schon.
Grüße
Sven
wenn der ICE in Hamburg 30 Minuten Verspätung hat...
- Sven
- Webhamster
Re: wenn der ICE in Hamburg 30 Minuten Verspätung hat...
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Re: wenn der ICE in Hamburg 30 Minuten Verspätung hat...
Hallo Sven,
das ist eben Statistik. Die Wahrscheinlichkeit bewegt sich nicht immer auf der Seite der Wahrheit. Oder anders ausgedrückt: Die Wahrscheinlichkeit, von einem Dachziegel erschlagen zu werden, ist sehr gering, nur nützt Dir das nichts, wenn er auf Dich zukommt.
Gruß jhd
das ist eben Statistik. Die Wahrscheinlichkeit bewegt sich nicht immer auf der Seite der Wahrheit. Oder anders ausgedrückt: Die Wahrscheinlichkeit, von einem Dachziegel erschlagen zu werden, ist sehr gering, nur nützt Dir das nichts, wenn er auf Dich zukommt.
Gruß jhd