Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Dank an euch für die Dokumentation .
@Dirk:
Der kommt mit Sicherheit heute wieder zurück. Als ich noch in Sachswerfen gewohnt habe war es immer relativ spät. 0:00 - 0:30 wurde auch mal retour gefahren.
@Thomas:
Ich finde es nicht dramatisch, dass der Zug abgeschnitten ist, aber der Lokführer grüßt dafür schön .
Die Wagen sehen irgendwie frisch lackiert aus oder täuscht das?
Wer weiß was es für ein EVU ist, da wird häufig auch mal der Name plötzlich geändert . Am Sonntag standen die Wagen jedenfalls noch nicht in UN, konnte keine sehen.
@Dirk:
Der kommt mit Sicherheit heute wieder zurück. Als ich noch in Sachswerfen gewohnt habe war es immer relativ spät. 0:00 - 0:30 wurde auch mal retour gefahren.
@Thomas:
Ich finde es nicht dramatisch, dass der Zug abgeschnitten ist, aber der Lokführer grüßt dafür schön .
Die Wagen sehen irgendwie frisch lackiert aus oder täuscht das?
Wer weiß was es für ein EVU ist, da wird häufig auch mal der Name plötzlich geändert . Am Sonntag standen die Wagen jedenfalls noch nicht in UN, konnte keine sehen.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1913
- Registriert: 02.07.2009 00:11
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo!
Heute am Donnerstag gab es auch wieder Ersatz von Nordhausen aus.
Hier mal ein Link zu meiner kurzen Fotostrecke im Bimmelbahnforum.
http://www.boards-4you.de/wbb13/60/thre ... =5482&sid=
Tschüss, Thomas
Heute am Donnerstag gab es auch wieder Ersatz von Nordhausen aus.
Hier mal ein Link zu meiner kurzen Fotostrecke im Bimmelbahnforum.
http://www.boards-4you.de/wbb13/60/thre ... =5482&sid=
Tschüss, Thomas
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo Thomas,
der Fahrzeugmangel treibt ja seltsame Blüten . Danke für die Bilder. Da frage ich mich allerdings, ob es nicht sinnvoller wäre, statt Geld für die Jubiläumsbahnhofsfeste zu verschwenden, es in die Fahrzeuge zu stecken. Die Triebwagen kränkeln ja nun auch nicht erst seit gestern.
Ach von mir aus können ruhig noch eine Weile V100 durch den Harz dröhnen .
der Fahrzeugmangel treibt ja seltsame Blüten . Danke für die Bilder. Da frage ich mich allerdings, ob es nicht sinnvoller wäre, statt Geld für die Jubiläumsbahnhofsfeste zu verschwenden, es in die Fahrzeuge zu stecken. Die Triebwagen kränkeln ja nun auch nicht erst seit gestern.
Ach von mir aus können ruhig noch eine Weile V100 durch den Harz dröhnen .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Reservelokomotivführer
- Beiträge: 141
- Registriert: 21.11.2007 01:32
- Wohnort: Thale
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallöchen,
jemand Sonntag zufällig in WR und hätte lust zum fotografieren?
Gruß Benny
jemand Sonntag zufällig in WR und hätte lust zum fotografieren?
Gruß Benny
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1913
- Registriert: 02.07.2009 00:11
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo!
Benny, nee, also ich bin nicht in WR am Wochenende. Hatte Donnerstag und Freitag frei, dafür muss ich Samstag und Sonntag dran glauben.
Marko, ja, da hast Du vollkommen recht, die Triebwagen kränkeln nicht erst seit gestern das ist ja nun hinlänglich bekannt.
Wahrscheinlich hat man gedacht, das man mit dieser Strategie immer so weiter wurschteln kann.
Nur das nötigste machen und ansonsten fahren fahren fahren.
Das den Triebwagen in den letzten Jahren nichts an zusätzlicher Pflege zu Teil wurde, das sieht man ja schon an den Frontscheiben.
Selbst bei der von Fans und Fuzzis (zu Unrecht) so viel gescholtenen DB gibt es so etwas nicht! Wenn eine Maschine da in die Werkstatt geht zur planmäßigen Frist oder Wartung, werden selbstverständlich die Frontscheiben gereinigt.
Aber bei den Halberstädter Triebwagen ist dies offenbar noch nie gemacht worden. Das fällt selbst völlig unbeteiligten Personen auf!
Das ist bei meinem Auto genauso, wenn ich nur das nötigste mache, um den Karn am laufen zu halten und auch dies nur halbherzig und unter Sparzwängen, dann geht das irgendwann an die Substanz. Und dieser Punkt ist offenbar bei den Halberstädtern jetzt auch erreicht?
Na schauen wir mal, wie sich das weiterentwickelt mit den Triebwagen?
Wir sollten allerdings nicht vergessen, das die Dampfloks überwiegend wie aus dem Ei gepellt daherkommen, allerdings ist dies zum großen Teil dem persönlichem Engagment der Planpersonale zu verdanken.
Ebenso sind die Wagenparks immer in gutem äußerem Zustand, was auch der Fahrzeughalle und der Waschanlage in WR zu verdanken sein dürfte.
Nur ebend bei den Triebwagen, da hat man wirklich das Gefühl, das diese etwas stiefmütterlich gepflegt werden, oder?
Na gut, genug gewettert..
Hier noch ein Bild eines Triebwagenersatzzuges bei Niedersachswerfen am freitag dem 23.März 2012
Tschüss, Thomas
Benny, nee, also ich bin nicht in WR am Wochenende. Hatte Donnerstag und Freitag frei, dafür muss ich Samstag und Sonntag dran glauben.
Marko, ja, da hast Du vollkommen recht, die Triebwagen kränkeln nicht erst seit gestern das ist ja nun hinlänglich bekannt.
Wahrscheinlich hat man gedacht, das man mit dieser Strategie immer so weiter wurschteln kann.
Nur das nötigste machen und ansonsten fahren fahren fahren.
Das den Triebwagen in den letzten Jahren nichts an zusätzlicher Pflege zu Teil wurde, das sieht man ja schon an den Frontscheiben.
Selbst bei der von Fans und Fuzzis (zu Unrecht) so viel gescholtenen DB gibt es so etwas nicht! Wenn eine Maschine da in die Werkstatt geht zur planmäßigen Frist oder Wartung, werden selbstverständlich die Frontscheiben gereinigt.
Aber bei den Halberstädter Triebwagen ist dies offenbar noch nie gemacht worden. Das fällt selbst völlig unbeteiligten Personen auf!
Das ist bei meinem Auto genauso, wenn ich nur das nötigste mache, um den Karn am laufen zu halten und auch dies nur halbherzig und unter Sparzwängen, dann geht das irgendwann an die Substanz. Und dieser Punkt ist offenbar bei den Halberstädtern jetzt auch erreicht?
Na schauen wir mal, wie sich das weiterentwickelt mit den Triebwagen?
Wir sollten allerdings nicht vergessen, das die Dampfloks überwiegend wie aus dem Ei gepellt daherkommen, allerdings ist dies zum großen Teil dem persönlichem Engagment der Planpersonale zu verdanken.
Ebenso sind die Wagenparks immer in gutem äußerem Zustand, was auch der Fahrzeughalle und der Waschanlage in WR zu verdanken sein dürfte.
Nur ebend bei den Triebwagen, da hat man wirklich das Gefühl, das diese etwas stiefmütterlich gepflegt werden, oder?
Na gut, genug gewettert..
Hier noch ein Bild eines Triebwagenersatzzuges bei Niedersachswerfen am freitag dem 23.März 2012
Tschüss, Thomas
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hi,
wieder ein klasse Bild von dir!
Wenn das mit den Triebwagen so weitergeht wird das ganz schön auf die Jahresbilanz der HSB schlagen. Man sollte sich vielleicht doch mal überlegen die Gasttriebwagen hier zu behalten.
Viele Grüße
wieder ein klasse Bild von dir!
Wenn das mit den Triebwagen so weitergeht wird das ganz schön auf die Jahresbilanz der HSB schlagen. Man sollte sich vielleicht doch mal überlegen die Gasttriebwagen hier zu behalten.
Viele Grüße
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1913
- Registriert: 02.07.2009 00:11
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo!
Danke für das Lob
Ja das mit den Gasttriebwagen wäre ne Option! Aber die sind auch altersschwach und würden nach wenigen Tagen Plandienst Nordhausen-Quedlinburg erste Ausfallerscheinungen zeigen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich wäre für eine Aufarbeitung der 199 301-3.
Für solche Verkehre wäre die allemal ausreichend!
Zwei oder drei Wagen mit Öfchen ausgerüstet, so wie es das in Sachsen und auf Rügen auch noch teilweise gibt und fertig wäre ein schöner Ersatzpark!
Wenn ich mal einen Schnapper im Lotto mache, dann würde ich solch eine Aktion sponsern...nochzumal ich einen Tipp mit Lieblingsharzbahnloks tippe!!
Tschüss, Thomas
Danke für das Lob
Ja das mit den Gasttriebwagen wäre ne Option! Aber die sind auch altersschwach und würden nach wenigen Tagen Plandienst Nordhausen-Quedlinburg erste Ausfallerscheinungen zeigen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich wäre für eine Aufarbeitung der 199 301-3.
Für solche Verkehre wäre die allemal ausreichend!
Zwei oder drei Wagen mit Öfchen ausgerüstet, so wie es das in Sachsen und auf Rügen auch noch teilweise gibt und fertig wäre ein schöner Ersatzpark!
Wenn ich mal einen Schnapper im Lotto mache, dann würde ich solch eine Aktion sponsern...nochzumal ich einen Tipp mit Lieblingsharzbahnloks tippe!!
Tschüss, Thomas
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1932
- Registriert: 15.05.2009 16:28
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo zusammen,
ich konnte mich leider dem Tw-Ersatzverkehr oder dem Güterverkehr nicht widmen, aber danke der Südharzfraktion gibt es ja wieder einige Aufnahmen zusehen, danke hier für.
ich konnte mich leider dem Tw-Ersatzverkehr oder dem Güterverkehr nicht widmen, aber danke der Südharzfraktion gibt es ja wieder einige Aufnahmen zusehen, danke hier für.
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo zusammen,
heute traf ich die 99 236 mit SpPpitzziffern in Eisfelder Talmühle an.
Gruß
John Henry
heute traf ich die 99 236 mit SpPpitzziffern in Eisfelder Talmühle an.
Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
der 8970 und 8971? ist heute mit 199 872 bespannt. Gerade in netzkater gesehen. Gruss jhd
___________________________________________________________________________