KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Re: KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
Hallo JHD,
da wir wissen, daß Du scharfe Fotos schießen kannst, fällt Dein Bild folglich unter die Rubrik sehr kreativ.
Diese Aufnahmen eignen sich auch gut, um die Durchfahrt eines Zuges durch einen Bahnhof zu zeigen.
@ Rene: Sehr schöne Aufnahmen. Wohin fuhr denn der Zug? Das die BW sonnabends Dienst schiebt, verwundert mich schon etwas.
Grüße
Andreas
da wir wissen, daß Du scharfe Fotos schießen kannst, fällt Dein Bild folglich unter die Rubrik sehr kreativ.
Diese Aufnahmen eignen sich auch gut, um die Durchfahrt eines Zuges durch einen Bahnhof zu zeigen.
@ Rene: Sehr schöne Aufnahmen. Wohin fuhr denn der Zug? Das die BW sonnabends Dienst schiebt, verwundert mich schon etwas.
Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hi Andreas, der Zug fuhr nach Baumholder. Mich wurdert das auch mit Samstags, aber es freut einen natürlich auchAndreas Goltz hat geschrieben: @ Rene: Sehr schöne Aufnahmen. Wohin fuhr denn der Zug? Das die BW sonnabends Dienst schiebt, verwundert mich schon etwas.
Grüße
Andreas
Ich vermute, dass man für die Übung auf dem Truppenübungsplatz ein bestimmtes Zeitfenster zugeteilt bekommt, welches dann enzuhalten ist. Wenn das nun beispielsweise Montag-Donnerstag ist, sollte die Ankunft sonntags sein. Ist aber reiner Spekulatius...
Gruß René
Moin,
vor der Arbeit noch eine kurze "Radtour" eingelegt um den Zwergenexpress zwischen Abzw. Dieselstraße und Erfurt Nord abzulichten!
Tv nach Erfurt Nord
und zurück in Richtung Hbf.
auch noch geschafft:
http://www.youtube.com/watch?v=qenbblBZ ... BvhsB7ECA=
Gruß und schönes WE, wer frei hat...
Matthias
vor der Arbeit noch eine kurze "Radtour" eingelegt um den Zwergenexpress zwischen Abzw. Dieselstraße und Erfurt Nord abzulichten!
Tv nach Erfurt Nord
und zurück in Richtung Hbf.
auch noch geschafft:
http://www.youtube.com/watch?v=qenbblBZ ... BvhsB7ECA=
Gruß und schönes WE, wer frei hat...
Matthias
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
heute gibt es ein Feierabendbildchen von mir aus Hohenebra Ort.
Welch ein Idyll in dieser hektischen Zeit ..
Gruß
John Henry
heute gibt es ein Feierabendbildchen von mir aus Hohenebra Ort.
Welch ein Idyll in dieser hektischen Zeit ..
Gruß
John Henry
Sehr schön diese IdylleJohn Henry hat geschrieben: Welch ein Idyll in dieser hektischen Zeit ..
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
Hallo John Henry
Das im Beitrag von gestern zu sehende Kreuzungsbauwerk war auch einst ein Verkehrsschwerpunkt.
links im Bild verlief einst die Ausfahrt von El in Richtung Erfurt Nord. Die drei Gleise, Stw. incl. Ausfahrt sind längst zurückgebaut. Links am Bildrand stehen die Oberleitungsmasten der Strecke nach Erfurt Ost. Das erste Gleis rechts ist die Strecke Erfurt Hbf. - Erfurt Nord. Das zweite Gleis ist die Strecke von Erfurt Ost zum Gbf. und das dritte ist die Strecke von Erfurt Nord zum Gbf.
Gruß aus Erfurt
ja leider sind die Tage dieser Idylle auch gezählt. Zumindest was die Formsignale angeht! Ich plane immer noch sämtliche Formsignale auf Speicherkarte zu bannen. Ein paar fehlen noch!Welch ein Idyll in dieser hektischen Zeit ..
Das im Beitrag von gestern zu sehende Kreuzungsbauwerk war auch einst ein Verkehrsschwerpunkt.
links im Bild verlief einst die Ausfahrt von El in Richtung Erfurt Nord. Die drei Gleise, Stw. incl. Ausfahrt sind längst zurückgebaut. Links am Bildrand stehen die Oberleitungsmasten der Strecke nach Erfurt Ost. Das erste Gleis rechts ist die Strecke Erfurt Hbf. - Erfurt Nord. Das zweite Gleis ist die Strecke von Erfurt Ost zum Gbf. und das dritte ist die Strecke von Erfurt Nord zum Gbf.
Gruß aus Erfurt
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Ja da macht sich Wehmut breit, wenn man das so sieht!
Ich erinnere mich noch gut daran.
Die Güterzüge und Übergaben nach Nordhausen zogen wir aus der Richtungsgruppe dort auf den Damm. Da fand dann die Bremsprobe statt, meißtens sogar mit der vorhandenen Bremsprobelichtsignalanlage.
Wenn es dann Ausfahrt gab, ging es auf dem gezeigtem (abgerissenem) Abschnitt bis zur Einfädelung bei Eln auf die Strecke Richtung Erfurt Nord.
Mit den Übergaben wurde unterwegs auch noch rangiert, so z.B in Straußfurt, Greußen oder Hohenabra...
Lang ists her!
Tschüss, Thomas
Ja da macht sich Wehmut breit, wenn man das so sieht!
Ich erinnere mich noch gut daran.
Die Güterzüge und Übergaben nach Nordhausen zogen wir aus der Richtungsgruppe dort auf den Damm. Da fand dann die Bremsprobe statt, meißtens sogar mit der vorhandenen Bremsprobelichtsignalanlage.
Wenn es dann Ausfahrt gab, ging es auf dem gezeigtem (abgerissenem) Abschnitt bis zur Einfädelung bei Eln auf die Strecke Richtung Erfurt Nord.
Mit den Übergaben wurde unterwegs auch noch rangiert, so z.B in Straußfurt, Greußen oder Hohenabra...
Lang ists her!
Tschüss, Thomas
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo,
2007 hatte ich mal eine Luftaufnahme vom Kreuzungsbauwerk gemacht. Da lagen zumindest noch Gleise, kann mich aber nicht erinnern, dort oben jemals einen Zug gesehen zu haben.
Weiter Richtung Gbf auf den oberen Gleisen entlang, Bereich der Einfahrt nahe dem Garagenkomplex waren seinerzeit (2004, 2005 ???) jede Menge Reisezugwagen abgestellt gewesen. Was ist eigentlich aus denen geworden? Habe damals leider kein Foto gemacht.
Grüße
Andreas
2007 hatte ich mal eine Luftaufnahme vom Kreuzungsbauwerk gemacht. Da lagen zumindest noch Gleise, kann mich aber nicht erinnern, dort oben jemals einen Zug gesehen zu haben.
Weiter Richtung Gbf auf den oberen Gleisen entlang, Bereich der Einfahrt nahe dem Garagenkomplex waren seinerzeit (2004, 2005 ???) jede Menge Reisezugwagen abgestellt gewesen. Was ist eigentlich aus denen geworden? Habe damals leider kein Foto gemacht.
Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- schienen-wolf
- Oberlokomotivführer
Moin Falk.
Hab auch schon überlegt, Bilder von den Unfall-Loks reinzusetzen. Am Ende habe ich es doch seinlassen, kamen mir irgendwie Zweifel.
Gruß Dirk
Hab auch schon überlegt, Bilder von den Unfall-Loks reinzusetzen. Am Ende habe ich es doch seinlassen, kamen mir irgendwie Zweifel.
Gruß Dirk