Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Ja, Ja die Nord- Süd hat immer gute Sachen zu bieten.
Sehr schicke Bilder
Sehr schicke Bilder
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Na, was kam da denn alles Schönes.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Klasse.
Das paradoxe ist ja, die Ludmillas im Bild wurden ja für BASF umgebaut aus den ehemaligen 242, und r4C ist ja aus der BASF entstanden.
Back to Basic
Das paradoxe ist ja, die Ludmillas im Bild wurden ja für BASF umgebaut aus den ehemaligen 242, und r4C ist ja aus der BASF entstanden.
Back to Basic
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hey, geniales Bild vom Silberfisch! Der müsste öfter mal fahren....
Gruß René
Gruß René
Da ich heute "familienfrei" hatte war ich auch mal wieder an der Strecke, bei Kerzell. Aufgrund der Temperaturen habe ich es nur bis Mittag ausgehalten, aber bis dahin gab es schon einiges zu sehen und das Winterwetter war bilderbuchmäßig. Nachfolgend meine Highlights, aber nur in Richtung Süden da die anderen lichtbedingt nicht schön festzuhalten waren:
Noch im Morgengrauen eine TX 185er:
MRCE 189 916 mit jeder Menge Wagen aber nur wenigen Ladungen:
ÖBB-Taurus mit Leerzug:
Noch ein Taurus, diesmal in Schwarz:
Ich wußte gernicht dass es eine durchgehende Verbindung von Fulda nach Mühldorf gibt:
Aus der Abteilung "Altehrwürdig":
Sehr zu meiner Freude noch etwas aus der zuletzt genannten Abteilung:
Aus der Gegenrichtung gab es zahlreiche weitere Private wie Wiener Lokalbahn oder MWB zu sehen, die Tour hat sich durchaus gelohnt. Aber die Kälte ist auch mit dicker Kleidung und einer Kanne heißem Tee nur eine Weile auszuhalten. Der Tee war schon vor 10 Uhr verbraucht....
Schöne Grüße,
Noch im Morgengrauen eine TX 185er:
MRCE 189 916 mit jeder Menge Wagen aber nur wenigen Ladungen:
ÖBB-Taurus mit Leerzug:
Noch ein Taurus, diesmal in Schwarz:
Ich wußte gernicht dass es eine durchgehende Verbindung von Fulda nach Mühldorf gibt:
Aus der Abteilung "Altehrwürdig":
Sehr zu meiner Freude noch etwas aus der zuletzt genannten Abteilung:
Aus der Gegenrichtung gab es zahlreiche weitere Private wie Wiener Lokalbahn oder MWB zu sehen, die Tour hat sich durchaus gelohnt. Aber die Kälte ist auch mit dicker Kleidung und einer Kanne heißem Tee nur eine Weile auszuhalten. Der Tee war schon vor 10 Uhr verbraucht....
Schöne Grüße,
Jan, der Nicht-Mehr-Meininger
Mein Photoalbum mit hunderten von Photos aus Nordamerika und Deutschland!
Mein Photoalbum mit hunderten von Photos aus Nordamerika und Deutschland!
Hi,
beliebte Stelle für die traditionellen thüringisch-hessisches Fotografentreffen. Das letzte Bild könnte GA 62106, in letzter Zeit wiederholt mit Alteisen bespannt.
Während meine Versuche, eine 185 der Rurtalbahn vor einem deren Züge zu fotografieren immer an 482er Bespannung gescheitert sind, gab es heute gleich zwei Loks mit passender Beklebung.
Grüße
beliebte Stelle für die traditionellen thüringisch-hessisches Fotografentreffen. Das letzte Bild könnte GA 62106, in letzter Zeit wiederholt mit Alteisen bespannt.
Während meine Versuche, eine 185 der Rurtalbahn vor einem deren Züge zu fotografieren immer an 482er Bespannung gescheitert sind, gab es heute gleich zwei Loks mit passender Beklebung.
Grüße
Hi Marcel,
stimmt, die ist auch erst in Frankfurt-Hoechst vorn drauf. Vielleicht kriegt man die Loks jetzt etwas häufiger, statt immer nur 482.
Grüße
stimmt, die ist auch erst in Frankfurt-Hoechst vorn drauf. Vielleicht kriegt man die Loks jetzt etwas häufiger, statt immer nur 482.
Grüße