Das Ruhrgebiet und Umgebung
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Letzten Sonntag zeigte sich mal wieder richtig die Sonne.
Los ging es in Ratingen West.
Die bei roland angekündigte HTRS 189er lies moch auf sich warten,
da kam HGK DH 754 mit Kisten durch
etwas dahinter dann die HTRS E189 092 mit dem Bolognashuttle
danach wollte ich mal an die Emmericher.
Erster Stopp war Sterkrade mit der 232 905 mit Leerwagen.
fuhr später wieder mit Knüppeln zurück.
es kam noch ERS E189 208
Schenker 189er Doppel mit Kohle und HGK DH 751 mit Kisten
Bei roland wurde dann noch ein Loconzug angekündigt.
daher ging es auf die freie Fläche bei Voerde
BOEG 203 007 fährt nach Emmerich
Dann kam die Locon E189 984 mit den kleinen Logos
ERS E189 098 nach Rotterdam
und wenige Sekunden danach die HTRS E189 211 mit dem Rheinhausenshuttle,
dager schaffte ich es nicht mehr zu meinem Fotopunkt zurück und es blieb nur der Seitenschuß
Am Ortseingang Voerde kam noch die 189 068 mit einem Stahlzug,
Ansonsten liefen einige Schenker Kohle /Erzzüge nach NL
Für einen Sonntag ganz brauchbar
Klaus
Los ging es in Ratingen West.
Die bei roland angekündigte HTRS 189er lies moch auf sich warten,
da kam HGK DH 754 mit Kisten durch
etwas dahinter dann die HTRS E189 092 mit dem Bolognashuttle
danach wollte ich mal an die Emmericher.
Erster Stopp war Sterkrade mit der 232 905 mit Leerwagen.
fuhr später wieder mit Knüppeln zurück.
es kam noch ERS E189 208
Schenker 189er Doppel mit Kohle und HGK DH 751 mit Kisten
Bei roland wurde dann noch ein Loconzug angekündigt.
daher ging es auf die freie Fläche bei Voerde
BOEG 203 007 fährt nach Emmerich
Dann kam die Locon E189 984 mit den kleinen Logos
ERS E189 098 nach Rotterdam
und wenige Sekunden danach die HTRS E189 211 mit dem Rheinhausenshuttle,
dager schaffte ich es nicht mehr zu meinem Fotopunkt zurück und es blieb nur der Seitenschuß
Am Ortseingang Voerde kam noch die 189 068 mit einem Stahlzug,
Ansonsten liefen einige Schenker Kohle /Erzzüge nach NL
Für einen Sonntag ganz brauchbar
Klaus
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 966
- Registriert: 17.02.2008 23:59
- Wohnort: Ebeleben
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Hi zusammen,
heute hat es geklappt mit dem Kohlezug GM 62339 und der Bespannung mit 232 Es war die 906 dran, hier beim Einrollen in den Bbf Duisburg-Wanheim
Nochmal ne andere Brennweite:
Leider wartete ich dann knappe 1,5 Std vergeblich auf eine Weiterfahrt des Zuges.
Ich habe bei diesen Bildern das erste mal CS5 von Photoshop getestet und muß sagen im Vergleich zu CS4 büßen die Bilder bei der Verkleinerung ganz schön viel an Schärfe/Qualität ein. Hat da jemand von euch Erfahrung, ob man das vermeiden kann?
Gruß René
heute hat es geklappt mit dem Kohlezug GM 62339 und der Bespannung mit 232 Es war die 906 dran, hier beim Einrollen in den Bbf Duisburg-Wanheim
Nochmal ne andere Brennweite:
Leider wartete ich dann knappe 1,5 Std vergeblich auf eine Weiterfahrt des Zuges.
Ich habe bei diesen Bildern das erste mal CS5 von Photoshop getestet und muß sagen im Vergleich zu CS4 büßen die Bilder bei der Verkleinerung ganz schön viel an Schärfe/Qualität ein. Hat da jemand von euch Erfahrung, ob man das vermeiden kann?
Gruß René
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Hi Rene,
ah , da hat HKM den Zug mal wieder nicht angenommen.
Ja, Wetter ist ja momentan Klasse.
Leider nur keine Zeit
Gruß Klaus
ah , da hat HKM den Zug mal wieder nicht angenommen.
Ja, Wetter ist ja momentan Klasse.
Leider nur keine Zeit
Gruß Klaus
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Am Wochenende gab es mal wieder Emmerich Umleiter.
Zwischen Viersen und Kaldenkirchen zeigte sich am Morgen etwas die Sonne,
jedoch war es in Venlo durch die Maas wieder sehr dunstig.
Daher hies es erstmal einkaufen.
In der Hoffnung das das Wetter besser wird fuhren wir gen Hellmond.
Nur auch da war es noch ziemlich zugezogen.
Gerade angekommen kam die CT 186-150 gen Rotterdam durch
neben dem ganzen Nahverkehr kam auch die 1742 Lz durch
sowie der RTB Getreidezug
da es nicht besser wurde ging es so langsam wieder gen Venlo, da in der Richtung
der Himmel heller war. Und so war es, ab Hellmond zog es auf.
Ziel war America.
Für mich eines der schönsten Bilder war die saubere 189 066 in der Ortsdurchfahrt America
wegen so ein paar Pollern auf dem Radweg mussten wir einen Umweg über die Felder nehmen
und schafften es gerade so zum Flabaka mit der 189 068
schnell noch den 4604 mitgenommen
und auf den Feldherrnhügel mit der KV 186 104
wie gesagt , suchten wir dann den 2. Hügel in Heierhove, nur der war weg
die letzte der ehemals 2 Hollandloks der SBB , die 186 181 gen Hafen
dann folgte der Jan Kipura mit der 1742, jetzt wussten
wir auch, was die morgens Lz wollte
eigentlich wollte ich die Metrans etwas spitzer nehmen, wenn
ich mal gewusst hätte, das die einer gewaschen hatte
dann war die DBS 1604 mit einem leeren Cobelfret angekündigt
und im Block der CT-Papierzug nach Obereving mit der 189 095.
den hatten wir dann nochmal in Breyell
den Erzer hatten wir auch gleich drei mal erwischt, Heierhove, Breyell
und mit mächtig Sand bei Venlo Grenze
zum Schluss noch die 189 100 und 071 in Breyell
Klaus
Zwischen Viersen und Kaldenkirchen zeigte sich am Morgen etwas die Sonne,
jedoch war es in Venlo durch die Maas wieder sehr dunstig.
Daher hies es erstmal einkaufen.
In der Hoffnung das das Wetter besser wird fuhren wir gen Hellmond.
Nur auch da war es noch ziemlich zugezogen.
Gerade angekommen kam die CT 186-150 gen Rotterdam durch
neben dem ganzen Nahverkehr kam auch die 1742 Lz durch
sowie der RTB Getreidezug
da es nicht besser wurde ging es so langsam wieder gen Venlo, da in der Richtung
der Himmel heller war. Und so war es, ab Hellmond zog es auf.
Ziel war America.
Für mich eines der schönsten Bilder war die saubere 189 066 in der Ortsdurchfahrt America
wegen so ein paar Pollern auf dem Radweg mussten wir einen Umweg über die Felder nehmen
und schafften es gerade so zum Flabaka mit der 189 068
schnell noch den 4604 mitgenommen
und auf den Feldherrnhügel mit der KV 186 104
wie gesagt , suchten wir dann den 2. Hügel in Heierhove, nur der war weg
die letzte der ehemals 2 Hollandloks der SBB , die 186 181 gen Hafen
dann folgte der Jan Kipura mit der 1742, jetzt wussten
wir auch, was die morgens Lz wollte
eigentlich wollte ich die Metrans etwas spitzer nehmen, wenn
ich mal gewusst hätte, das die einer gewaschen hatte
dann war die DBS 1604 mit einem leeren Cobelfret angekündigt
und im Block der CT-Papierzug nach Obereving mit der 189 095.
den hatten wir dann nochmal in Breyell
den Erzer hatten wir auch gleich drei mal erwischt, Heierhove, Breyell
und mit mächtig Sand bei Venlo Grenze
zum Schluss noch die 189 100 und 071 in Breyell
Klaus
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Und ob, vor allem die Seitenschüsse gefallen!Franke hat geschrieben: Für einen Sonntag ganz brauchbar
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 966
- Registriert: 17.02.2008 23:59
- Wohnort: Ebeleben
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Hi Welt,
heute gings zum testen des neuen Objektives mal nach Lintorf wegen der langen Geraden. Schön freigeschnibbelt hat man da auch noch Ich rechnete nicht mit viel, aber es hat sich doch ganz gut gelohnt, hier die besten Dinge:
189 029 mit Containern sehr wahrscheinlich nach Holland:
Am verspäteten Krefeld-Reisholz-Pendel hing leider die 247 034, statt ner 225er
Dann rollte es im 5-Min Abstand der Papierzug von Spellen nach Österreich gleich nach der Claas
Weiter dann (schonwieder!) E+H 545 mit nem leeren Kalkzug nach Flandersbach mit ordentlicher Staubwolke
Ich dachte mir: "heut ist doch Mittwoch, da kam doch meistens..." zack, Schranken gehen runter und da kam er
Aus der Gegenrichtung der leere NIAG-Zug mit 185 565
Na prima.... CB Rail E37 517 zieht Stahlröhren in den Süden
Aus der Gegenrichtung dann ne Doppelspanne, 185 215 führt
und den Abschluß machte diese (neue?) G1206 mit 4 Silowagen (ist die NIAG-Leistung aus Reisholz oder?)
Das Objektiv hat den Test somit erfolgrech bestanden würd ich sagen
Gruß René
heute gings zum testen des neuen Objektives mal nach Lintorf wegen der langen Geraden. Schön freigeschnibbelt hat man da auch noch Ich rechnete nicht mit viel, aber es hat sich doch ganz gut gelohnt, hier die besten Dinge:
189 029 mit Containern sehr wahrscheinlich nach Holland:
Am verspäteten Krefeld-Reisholz-Pendel hing leider die 247 034, statt ner 225er
Dann rollte es im 5-Min Abstand der Papierzug von Spellen nach Österreich gleich nach der Claas
Weiter dann (schonwieder!) E+H 545 mit nem leeren Kalkzug nach Flandersbach mit ordentlicher Staubwolke
Ich dachte mir: "heut ist doch Mittwoch, da kam doch meistens..." zack, Schranken gehen runter und da kam er
Aus der Gegenrichtung der leere NIAG-Zug mit 185 565
Na prima.... CB Rail E37 517 zieht Stahlröhren in den Süden
Aus der Gegenrichtung dann ne Doppelspanne, 185 215 führt
und den Abschluß machte diese (neue?) G1206 mit 4 Silowagen (ist die NIAG-Leistung aus Reisholz oder?)
Das Objektiv hat den Test somit erfolgrech bestanden würd ich sagen
Gruß René
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Hi,war schon seit Tagen nicht mehr dort,
aber kam ja ganz gut was durch
Gruß Klaus
aber kam ja ganz gut was durch
Gruß Klaus
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 966
- Registriert: 17.02.2008 23:59
- Wohnort: Ebeleben
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Mahlzeit zusammen,
Heute gings wieder zur HKM-Strecke. GM 62339 (der Kohlezug mit den Fc-Wagen von Rommerskirchen) stand wieder auf dem Plan, war mit 232 geplant und ca. 90 in. verspätet, ideal also.
Naja und was kommt?
Danach mal an den Rheinpark, dort kam dieser HGK-Zug mit DH 717 nd 711 an. Kann mir irgendwer sagen, was das für eine Leistung war?
Naja, ich hab noch nen Joker, den GM 62891. Der Kohlezug von Hochfeld Nord nach Bielefeld war auch mit 232 geplant.
Nunja, sehr selbst... Aber das Motiv wollte ich schon länger mal machen, geht aber bei dem Zoom nur hochkant wegen diverser Starkstrommasten.
Wird also langsam komplett zur Lotterie nen Russen zu erwischen.
Am Krefeld-Reisholz-Pendel war heute auch ne 247, der fuhr über die Rheinbrücke, als ich grad weg bin. Zur gleichen Zeit fuhren 2 225er mit dem Hohenlimburger in Richtung HKM, natürlich unfotografierbar...
Edit: letztes Bild geändert (war zu groß)
Gruß René
Heute gings wieder zur HKM-Strecke. GM 62339 (der Kohlezug mit den Fc-Wagen von Rommerskirchen) stand wieder auf dem Plan, war mit 232 geplant und ca. 90 in. verspätet, ideal also.
Naja und was kommt?
Danach mal an den Rheinpark, dort kam dieser HGK-Zug mit DH 717 nd 711 an. Kann mir irgendwer sagen, was das für eine Leistung war?
Naja, ich hab noch nen Joker, den GM 62891. Der Kohlezug von Hochfeld Nord nach Bielefeld war auch mit 232 geplant.
Nunja, sehr selbst... Aber das Motiv wollte ich schon länger mal machen, geht aber bei dem Zoom nur hochkant wegen diverser Starkstrommasten.
Wird also langsam komplett zur Lotterie nen Russen zu erwischen.
Am Krefeld-Reisholz-Pendel war heute auch ne 247, der fuhr über die Rheinbrücke, als ich grad weg bin. Zur gleichen Zeit fuhren 2 225er mit dem Hohenlimburger in Richtung HKM, natürlich unfotografierbar...
Edit: letztes Bild geändert (war zu groß)
Gruß René
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
NWB Ententour
Am Montag ging es mal in den Raum Dorsten ein paar Stellen erkunden
Hatte Ratingen noch Hochnebel, so war es ab Duisburg dann sonniger.
In Feldhausen hatte ich die NWB VT 745 und 744
auf dem RE 14 nach Essen
in Tönsholt kam auf der RB 44 der VT 741
nach Oberhausen
am Vorsignal Dorsten hatte ich erst VT 742 und 743 auf dem RE 14
und dann einen ex NOB Lint auf der RB 43 nach Dortmund
es folgt vor der Werkstatt der Mitteldeutsche Regiobahn VT 012 für die NWB
in Deuten kam dann der VT 739 auf dem RE 14
und ein paar Meter weiter VT 742 + 743 nach Borken
wußte gar nicht, das es in Deutschland noch RE Linien gibt, welche an Schüttbahnsteigen halten
leider zogen dann immer mehr Wolken rein und es ging Richtung Heimat
Klaus
Am Montag ging es mal in den Raum Dorsten ein paar Stellen erkunden
Hatte Ratingen noch Hochnebel, so war es ab Duisburg dann sonniger.
In Feldhausen hatte ich die NWB VT 745 und 744
auf dem RE 14 nach Essen
in Tönsholt kam auf der RB 44 der VT 741
nach Oberhausen
am Vorsignal Dorsten hatte ich erst VT 742 und 743 auf dem RE 14
und dann einen ex NOB Lint auf der RB 43 nach Dortmund
es folgt vor der Werkstatt der Mitteldeutsche Regiobahn VT 012 für die NWB
in Deuten kam dann der VT 739 auf dem RE 14
und ein paar Meter weiter VT 742 + 743 nach Borken
wußte gar nicht, das es in Deutschland noch RE Linien gibt, welche an Schüttbahnsteigen halten
leider zogen dann immer mehr Wolken rein und es ging Richtung Heimat
Klaus
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Letzten Sonntag gab es mal ein bißchen Werkverkehr im Kalkwerk Wülfrath
Rheinkalk 2 dreht auf
danach holte sie den TXL Zug
und einparken
danach wurde ein Wagen aus dem Beverwijker aus gesetzt
Klaus
Rheinkalk 2 dreht auf
danach holte sie den TXL Zug
und einparken
danach wurde ein Wagen aus dem Beverwijker aus gesetzt
Klaus