Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Gerne, jederzeit wieder!Der Elmer hat geschrieben:D
Bis zum nächsten Mal
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1932
- Registriert: 15.05.2009 16:28
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo zusammen,
Schöne Ausbeute von der NSS zeigt Ihr hier.
War die Tage mal in Hamburg und war ganz erstaunt, als ich den Rbf Alte Süderelbe/Waltershof sah. Wo sonst die Gleise alle mit Containerzügen belegt waren, herrschte gähnende Lehre. Dafür stand die Abstellgruppe in Altenwerden (auf der anderen Seite der Autobahn) voll mit leeren Containerwagen.
Gehen Euch in Hesse die 11´er aus, oder was hängt sonst an dem RE?
Schöne Ausbeute von der NSS zeigt Ihr hier.
War die Tage mal in Hamburg und war ganz erstaunt, als ich den Rbf Alte Süderelbe/Waltershof sah. Wo sonst die Gleise alle mit Containerzügen belegt waren, herrschte gähnende Lehre. Dafür stand die Abstellgruppe in Altenwerden (auf der anderen Seite der Autobahn) voll mit leeren Containerwagen.
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo Marcus,
ja, die Regelbespannung übernehmen 111. Die 146 dürfen ja wegen fehlender NBÜ nicht mehr durch den Schlüchtener Tunnel.
Grüße
Marcel
ja, die Regelbespannung übernehmen 111. Die 146 dürfen ja wegen fehlender NBÜ nicht mehr durch den Schlüchtener Tunnel.
Grüße
Marcel
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Richtig, AWHOSS - TSHMarcel81 hat geschrieben:Noch ein Bild vom EVB-Container nach Stuttgart (?), mal mit MWB-Taurus
Ich glaube, Drehstrom hatten wir gestern genug, da brauchen wir keine 146 vor den RE'sMarcel81 hat geschrieben:Hallo Marcus,
ja, die Regelbespannung übernehmen 111. Die 146 dürfen ja wegen fehlender NBÜ nicht mehr durch den Schlüchtener Tunnel.
Grüße
Marcel
Und ab 9.12.2012 (?) dann mit 114
Grüße
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Moin Marcel und Holger,
da hat sich Eure Tour doch gestern gelohnt! Schönes Wetter hat unser Holger wohl eh immer gebucht?
"Unsere" 143 ist halt universell einsetzbar und (fast) nicht klein zu kriegen!!!
Gruß Matthias
da hat sich Eure Tour doch gestern gelohnt! Schönes Wetter hat unser Holger wohl eh immer gebucht?
"Unsere" 143 ist halt universell einsetzbar und (fast) nicht klein zu kriegen!!!
Gruß Matthias
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
In Opladen beim Bender kann man das derzeit ganz gut.106 601-8 hat geschrieben:und (fast) nicht klein zu kriegen!!!
Das 143-Bild ist indes auch mein Favorit, logisch!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Ja das ist jammerschade um die Loks! Auch im Güterverkehr wären die Loks gut zu Hause, so wie bei RBH oder der MEG!Sven hat geschrieben:In Opladen beim Bender kann man das derzeit ganz gut.106 601-8 hat geschrieben:und (fast) nicht klein zu kriegen!!!
Gruß
Henning
Henning
- Sven
- Webhamster
- Beiträge: 7450
- Registriert: 02.07.2005 12:20
- Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Das ist es ja gerade, was ich an der Verschrotterei nicht verstehe. Überall wird über Fahrzeugmangel gejammert, tlw. 50 Jahre alte Loks reaktiviert und die 143er fährt man zum Bender...Henning hat geschrieben:Ja das ist jammerschade um die Loks! Auch im Güterverkehr wären die Loks gut zu Hause, so wie bei RBH oder der MEG!
Grüße
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs