Na da will ich mal den mal die 601 wieder auf den ihr gebührenden Platz im Forum hochschieben...
Nach dem Besuch in Langensalza ging es endlich wiedermal nach Ebeleben.
Nen Getreidezug stand auf dem Programm, welchen 233 112-2 und 232 693-2 bei meiner Ankunft schon fertig zusammengestellt hatten.
Der Himmel war für meinen Geschmack perfekt, die Bespannung ebenfalls...
Also schaute in aller Ruhe dem 12-Zylinder in die Augen
Am Ende des Zuges hatte es sich der 16-Ender gemütlich gemacht
Nach ner viertel Stunde ging es dann straff gegen den Berg
Leider hab ich zu spät gesehen, dass sich UEE neben ner Mitropa und nem neuen Supermarkt auch nen asphaltierten Weg entlang der Strecke gegönnt hat, aber das wird todsicher für neue Motive sorgen!!!
Bin dann nochmal an die Bebraer Teiche gefahren, wollte einfach mal ne neue Stelle probieren
Wäre natürlich zu gern weiter mitgefahren, aber die Chancen auf ne erfolgreiche Fahrt waren doch eher gering.
Stattdessen ging es wie geplant nach Ringleben, wo ich auf eine der neuen UEG-UEE-Übergaben traf.
Die Kleine hatte sich ne ordentliche (leere) Leine angehangen, aber da sind auch keine so großen Steigungen wie von UEE nach UHO zu erwarten
Weiter ging es zu ner großen Bratwurst und der Ausfahrt nach Straussfurt
Na beim nächsten Mal wohl doch ein paar Meter weiter vorn...
Greußen hab ich logischerweise nicht mehr geschafft, und in Wasserthaleben stand der Zug ein wenig zu weit vorn oder ich war etwas zu spät.
Wie man's halt nimmt haha
Genial wie immer die Gegend rund um Bliederstedt, wo ich mich dann Richtung Sofa verabschiedete.
Aber nicht ohne vorher 261 048-3 (für mich) traumhaft in Szene zu setzen...
Na dann schönen Abend noch, war ein perfekter "halber Tag"!!!
Uwe