KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Re: KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)
Hallöchen,
hier mal eins von gestern samstags auf meiner Wanderung am Bergpfad zwischen Dörrberg und (nicht ganz) Gehlberg.
Hier der Blick runter auf die STB auf der Fahrt nach Meiningen, im Hintergrund die A71 mit dem Rennsteigtunnel links.
Es gab so schöne Möglichkeiten, von da oben aus auf die Strecke Fotos zu schießen, selbst unter der Bogenbrücke, aber es fahren so wenig Züge, zum Warten fehlte mir die Zeit.
Grüße, Frank
hier mal eins von gestern samstags auf meiner Wanderung am Bergpfad zwischen Dörrberg und (nicht ganz) Gehlberg.
Hier der Blick runter auf die STB auf der Fahrt nach Meiningen, im Hintergrund die A71 mit dem Rennsteigtunnel links.
Es gab so schöne Möglichkeiten, von da oben aus auf die Strecke Fotos zu schießen, selbst unter der Bogenbrücke, aber es fahren so wenig Züge, zum Warten fehlte mir die Zeit.
Grüße, Frank
- Sven
- Webhamster
Sehr schönes Bild!
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Hallo zusammen,
nun ist es weg ... das Stw Xo in Gehlberg
wurde Gestern und Heute platt gemacht
da wo es früher stand
... nun liegt es weiter unten
[sorry für die schlechte Bildquali hatte nur mein Handy mit!]
Hier noch mal ein paar Bilder aus den letzten Jahren
232 im Plandienst
41 1144 mit ihren Rodelblitz
... mit schwarzer Flagge
@cherrybalou: klasse bild
Außerdem ist heute früh 9:30 ein 4.teiliger DB schienen Bus aus richtung Oberhof richtung Gräfenroda durch Gehlberg gefahren, wenn jemand es mehr weiß kanns ja mal sagen
nun ist es weg ... das Stw Xo in Gehlberg
wurde Gestern und Heute platt gemacht
da wo es früher stand
... nun liegt es weiter unten
[sorry für die schlechte Bildquali hatte nur mein Handy mit!]
Hier noch mal ein paar Bilder aus den letzten Jahren
232 im Plandienst
41 1144 mit ihren Rodelblitz
... mit schwarzer Flagge
@cherrybalou: klasse bild
Außerdem ist heute früh 9:30 ein 4.teiliger DB schienen Bus aus richtung Oberhof richtung Gräfenroda durch Gehlberg gefahren, wenn jemand es mehr weiß kanns ja mal sagen
Gruß Ben
-
- Generaldirektor der DR
Oh, das sind aber traurige Neuigkeiten... Wie siehts denn mit den anderen Stellwerken aus, Plaue, Gräfenroda, und auch den EG`s?
Gruß
Tobias
Gruß
Tobias
Och den anderen Stellwerken geht es allen noch gut
Das EG in Plaue scheint jemand gekauft zu haben, da wird gerade das Dach von der Lagerhalle erneuert und ich glaube nicht das dass die DB macht.
Das EG in Gräfenroda könnte auch verkauft sein, sieht nähmlich sehr gepflegt aus, aber kann auch noch der DB gehören.
EG in Gehlberg steht auch noch.
Das EG in Plaue scheint jemand gekauft zu haben, da wird gerade das Dach von der Lagerhalle erneuert und ich glaube nicht das dass die DB macht.
Das EG in Gräfenroda könnte auch verkauft sein, sieht nähmlich sehr gepflegt aus, aber kann auch noch der DB gehören.
EG in Gehlberg steht auch noch.
Gruß Ben
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo zusammen,
mal paar Fotos bei unseren heutigen Familienausflug zwischen Arnstadt und Haarhausen / Holzhausen durften auch die Eisenbahn nicht fehlen:
Die ersten Zweie, was für ein Zufall ! , der Ex-Karpaten-Schreck mit dem Tausen-Türen-Zug auf dem Weg nach Meiningen, dahinter das gewaltige Industriekomplex des Erfurter Kreuzes ...
Dann zwei Aufnahmen kurz vor Haarhausen aufgenommen, die STB mit 5 Wagen / Franken-Shuttle an der Zugspitze nach Erfurt und dann 20 min. später der Gegenzug ...
Zum Schluß noch ein Schnappschuß in Holzhausen, die Bratwurscht vor der Wachsenburg
Grüße, Frank
mal paar Fotos bei unseren heutigen Familienausflug zwischen Arnstadt und Haarhausen / Holzhausen durften auch die Eisenbahn nicht fehlen:
Die ersten Zweie, was für ein Zufall ! , der Ex-Karpaten-Schreck mit dem Tausen-Türen-Zug auf dem Weg nach Meiningen, dahinter das gewaltige Industriekomplex des Erfurter Kreuzes ...
Dann zwei Aufnahmen kurz vor Haarhausen aufgenommen, die STB mit 5 Wagen / Franken-Shuttle an der Zugspitze nach Erfurt und dann 20 min. später der Gegenzug ...
Zum Schluß noch ein Schnappschuß in Holzhausen, die Bratwurscht vor der Wachsenburg
Grüße, Frank
- Sven
- Webhamster
Moin,
webfundstück, der Stahlhelm und 95 016 auf der Rampe:
http://www.bahnvideos.eu/name/einzelbil ... 01+10.html
Grüße
Sven
webfundstück, der Stahlhelm und 95 016 auf der Rampe:
http://www.bahnvideos.eu/name/einzelbil ... 01+10.html
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs
Guten Morgen...
ein paar kleine Eindrücke von mir...
Am Rande erwähnt, an der 65 1049 sind wieder die Stangen dran...
Cheffe bei der Prüfung, der Standfestigkeit des Geländers...
Gruß Alex
ein paar kleine Eindrücke von mir...
Am Rande erwähnt, an der 65 1049 sind wieder die Stangen dran...
Cheffe bei der Prüfung, der Standfestigkeit des Geländers...
Gruß Alex
-
- Verkehrsminister
Hallo Alex, seit wann ist die denn wieder bei Euch? Habe ich garnicht mitbekommen.AlexVR6 hat geschrieben:Am Rande erwähnt, an der 65 1049 sind wieder die Stangen dran...