Hallo,
heute gab es im Lahntal eine "private" Sonderfahrt mit einer 2 teiligen Schienenbusgarnitur der Oberhessischen Eisenbahnfreunde aus Gießen. In Brohl/Rhein musste ein Bahndienstwagen abgeholt werden, der zukünftig als Bahnhofswagen in Rennerod im hohen Westerwald dienen soll und so hat der Verein IG Westerwald-Querbahn gleich zu einer Mitfahrt eingeladen, um einen Teil der Kosten für die Fahrt zu refinanzieren. Die Gelegenheit haben Klaus und ich uns nicht entgehen lassen und den eher grauen Tag bei einer gemütlichen Fahrt durch das herbstliche Lahntal genutzt. Anbei 2 Bilder aus Löhnberg:
Es knattert ein Schienenbus im Lahntal (2 Bilder)
Es knattert ein Schienenbus im Lahntal (2 Bilder)
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister
Re: Es knattert ein Schienenbus im Lahntal (2 Bilder)
Da sieht der Fotograf mal das Lahntal aus der Perspektive des Mitfahrenden. Stelle ich mir auch schön vor. Gruß jhd
Das hat mit Sicherheit Spaß gemacht!
Grüße
Sven
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Hallo Henning,
da scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Hab gerade auf der Seite der IWQ geschaut. Erstaunt war ich über die Tatsache, dass die Strecke nach Rennerod reaktiviert wird.
Ich hab nämlich 1998 2 Monate Grundausbildung in der dortigen Alsbergkaserne beim Sanitätsregiment 5 gemacht. War im März/April, wie kalt es da war brauch ich nicht zu sagen, wie heißt es in dem Lied: " Oh, du schöner Westerwald, über deine Höhen pfeift der Wind so kalt. "
Wir sind auch über die Gleise marschiert, wo einer von unseren Leuten hingefallen war, weil ein aar Schwellen gefehlt hatten und an deren Stelle ein Loch klaffte . Der Bahnhof hatte damals schon einen recht traurigen Anblick geboten. Desto erfreulicher ist es, dass es dort wieder aufwärts geht .
Danke für die Bilder und den Link.
da scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Hab gerade auf der Seite der IWQ geschaut. Erstaunt war ich über die Tatsache, dass die Strecke nach Rennerod reaktiviert wird.
Ich hab nämlich 1998 2 Monate Grundausbildung in der dortigen Alsbergkaserne beim Sanitätsregiment 5 gemacht. War im März/April, wie kalt es da war brauch ich nicht zu sagen, wie heißt es in dem Lied: " Oh, du schöner Westerwald, über deine Höhen pfeift der Wind so kalt. "
Wir sind auch über die Gleise marschiert, wo einer von unseren Leuten hingefallen war, weil ein aar Schwellen gefehlt hatten und an deren Stelle ein Loch klaffte . Der Bahnhof hatte damals schon einen recht traurigen Anblick geboten. Desto erfreulicher ist es, dass es dort wieder aufwärts geht .
Danke für die Bilder und den Link.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
ich hänge nochmal ein paar Bilder von der Tour dran
gestern Morgen ging es ins Lahntal
beim Warten auf den Schienenbus kam in Löhnberg erstmal ein Vectus durch
dann kam unser Gefährt. 996 667+798 829
nächster Halt war Arfurt, gar nicht so leicht ein Bild ohne
das ganze Baustellengetöns zu machen
Villmar hat auch noch einen schönen alten Bahnhof
nächster Halt dann Balduinstein,
In Brohl gab es eine kleine Führung bei der Schmalspurbahn
Hier die D5 und der VT 30
sowie die D1 in der Halle
In Brohl wurde ein 3-Achser Bauwagen mitgenommen