18 201 in Bayern

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Marko76
Generaldirektor der DR

18 201 in Bayern

Beitrag von Marko76 » 05.11.2011 20:28

Hallo allerseits,

heute war ja der Tag an dem die 18 201 von München nach Garmisch-Partenkirchen dampfen sollte.
Gefahren werden sollte mit einem 6-Wagenzug incl. Speisewagen. Leider war die Mitropa nicht mit von der Partie.
Ausgesucht hatte ich mir die Fotokurve bei Polling ( hinter Weilheim ). Ich machte mich schon etwas früher auf den Weg um mich dort umzusehen. Gestartet bin ich bei strahlendem Sonnenschein und auch in Polling war bestes Fotowetter. Kurz bevor der Zug kam füllten sich so langsam die Logenplätze mit zahlreichen Hobbykollegen. Allmählich zog es nun aber zu, auch noch mit relativ dunklen Wolken :? .
Das vorher strahlende Herbstlaub passte sich dem Matschlicht an.

Nun war es endlich soweit, im mäßigen Tempo rollte der Zug vorbei.

Bild

Ein Stück weiter sah die Stelle im Sonnenlicht noch relativ brauchbar aus. Aber dennoch das Beste daraus gemacht.

Bild

Ich stand nun vor der Wahl, dem Zug hinterher fahren oder abbrechen, aber wann gibt es hier mal einen Reichsbahnzug ;) .
Da der Zug in Murnau einen Fotohalt einlegte war genug Zeit um sich bei Ohlstadt auf die Lauer zu legen. Nach einer RB und einem ICE erschien der stolze Renner auf der Bildfläche.

Bild

Im Anschluß bin ich dann doch noch nach Garmisch um mir den Zug einmal aus der Nähe anzusehen. Dort angekommen war der Star bereits dicht umlagert und es war doch schwierig ein paar Fotos zu machen.

Bild

Auf das Umsetzten der Lok habe ich nicht mehr gewartet, weil es schon dunkel wurde.
Ein Abschiedsbild hab ich dennoch gemacht.

Bild

Ich hab mir in der dortigen Bahnhofsbuchhandlung noch die neue Ausgabe "Die DR vor 25 Jahren" gekauft, was für eine Ironie ;) .
Viele Grüße,
Marko.

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat

Re: 18 201 in Bayern

Beitrag von Patrick » 05.11.2011 21:52

Toller Bilderbericht Marko! :yup:

Danke
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Antworten