Ganz ehrlich war es dieses Mal Zufall, dass ich Urlaub hatte. In Hessen sind Ferien und somit war das schon geplant. Manchmal muß man eben auch mal Glück haben. Diese Woche muß ich wieder arbeiten, da gibt es zumindest keine Bilder aus dem WesterwaldBahnverkehrer hat geschrieben:
langsam frage ich mich wirklich, ob du Urlaub hast weil Umleiter fahren oder ob die Umleiter fahren, weil du Urlaub hast .
Lahntal und Westerwald aktuell (Bilder)
Re: Lahntal und Westerwald aktuell (Bilder)
Gruß
Henning
Henning
Fantastische Fortsetzung . Das Licht und die Herbstfärbung bieten grandiose Stimmungen. Telegrafenleitung und Formsignale, dass hat noch was von der echten Eisenbahn, wo man sieht, wie sie funktioniert. Bei dem ganzen elektronischen Schnickschnack von heute sieht man nix mehr und manchmal bzw. häufig funktioniert es ja auch nicht .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo,
heute gab es für mich die letzten Bilder eines Umleiters. Unnau-Korb hatte ich mir noch vorgenommen und dann heute doch noch umgesetzt - bevor ich dann nach Frankfurt gefahren bin:
Hier war es noch etwas schattig ...
... und mit veränderter Brennweite wurde es richtig hell
Das war es dann für mich mit den Umleitern, morgen ist der letzte Tag und da komme ich nicht mehr dazu
Es war wirklich ein nette Aktion und wer weiß, wann auf der Strecke jemals wieder Güterzüge verkehren. 2003 fuhr der letzte Güterzug planmäßig!
heute gab es für mich die letzten Bilder eines Umleiters. Unnau-Korb hatte ich mir noch vorgenommen und dann heute doch noch umgesetzt - bevor ich dann nach Frankfurt gefahren bin:
Hier war es noch etwas schattig ...
... und mit veränderter Brennweite wurde es richtig hell
Das war es dann für mich mit den Umleitern, morgen ist der letzte Tag und da komme ich nicht mehr dazu
Es war wirklich ein nette Aktion und wer weiß, wann auf der Strecke jemals wieder Güterzüge verkehren. 2003 fuhr der letzte Güterzug planmäßig!
Gruß
Henning
Henning
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Ich hab die Bilderserie genossen.
Schade nur, das es eben keine Regelmäßigkeit hat, sondern nur durch unglückliche Umstände dazu gekommen ist.
Schade nur, das es eben keine Regelmäßigkeit hat, sondern nur durch unglückliche Umstände dazu gekommen ist.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Das ist wohl wahr - an der Strecke gibt es schon noch zu anderen Tageszeiten tolle Motive. Kann man nur hoffen, dass dort auch mal wieder irgendwann normaler Güterverkehr stattfindet - die Bahn hat es allerdings nicht vor, trotz zahlreicher Basaltvorkommen im Einzugsbereich der Strecke - das wird nun alles mit LKW abgefahren! Es gibt aber schon Bestrebungen von Privatbahnen, etwas zu tun!Bahnfreund hat geschrieben: Schade nur, das es eben keine Regelmäßigkeit hat, sondern nur durch unglückliche Umstände dazu gekommen ist.
Gruß
Henning
Henning