Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Re: Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
Hallo!
Will mal die Selkatalbahn wieder etwas hervorholen..
Im Jahre 1985 konnte ich während einer Doppelausfahrt mal diesen Schnappschuss machen.
Ist wirklich nur ein Schnappschuss und ein erst kürzlich wieder entdecktes Bild.
Die 99 6102-0 fuhr nach Harzgerode. Welche Lok an dem Zug war, wo ich am Fenster schaute, kann ich garnicht mehr sagen.
Auf jeden Fall hatten die beiden kleinen Maschinen das enge Selketal echt zugenebelt mit säuerlich-gelblichem Rauchschwaden.
Den Dunst hätte man in Dosen konservieren müssen.
Würde sich heutzutage sicherlich gut an den Mann bringen lassen, unter dem Motto, echter DDR Braunkohlengeruch.
Am besten an einem Verkaufstand am Brandenburger Tor...
Gute Nacht, Thomas
Will mal die Selkatalbahn wieder etwas hervorholen..
Im Jahre 1985 konnte ich während einer Doppelausfahrt mal diesen Schnappschuss machen.
Ist wirklich nur ein Schnappschuss und ein erst kürzlich wieder entdecktes Bild.
Die 99 6102-0 fuhr nach Harzgerode. Welche Lok an dem Zug war, wo ich am Fenster schaute, kann ich garnicht mehr sagen.
Auf jeden Fall hatten die beiden kleinen Maschinen das enge Selketal echt zugenebelt mit säuerlich-gelblichem Rauchschwaden.
Den Dunst hätte man in Dosen konservieren müssen.
Würde sich heutzutage sicherlich gut an den Mann bringen lassen, unter dem Motto, echter DDR Braunkohlengeruch.
Am besten an einem Verkaufstand am Brandenburger Tor...
Gute Nacht, Thomas
-
Nabend zusammen,
am Samstag nahmen Thomas und ich an einer Sonderfahrt teil, wo es mit dem GHE T1 (187 001) durchs Selketal ging. Die Fahrt ging von Drahtzug nach Eisfelder Talmühle, von dort aus nach Hasselfelde und anschl. wieder zurück nach Drahtzug. Unterwegs sind eine Menge Aufnahmen entstanden, wovon ich hier ein wenig zeigen möchte. Da es doch zeimlich viele Bilder sind, werde ich bei Gelegenheit einen kleinen Bericht zu der sehr schönen Sonderfahrt auf meiner Homepage erstellen und diesen dann hier verlinken.
Erst Fotohalt war in Alexisbad.
Alexisbad, 24.9.11
In Talmühle gab es dann ein kleines Fotoshooting, ein Fahrtteilnehmer hatte ein Modell des T1 im Maßstab 1:22,5 mit.
Eisfelder Talmühle, 24.9.11
So ganz ohne Dampf geht es ja auch nicht, da der Tw nicht rauchte, mußte dann doch noch 99 6001-4 herhalten, als sie den 8965 aus Stiege raus beschleunigt.
Stiege, 24.9.11
Schönen Start in die neue Woche wünsch ich.
am Samstag nahmen Thomas und ich an einer Sonderfahrt teil, wo es mit dem GHE T1 (187 001) durchs Selketal ging. Die Fahrt ging von Drahtzug nach Eisfelder Talmühle, von dort aus nach Hasselfelde und anschl. wieder zurück nach Drahtzug. Unterwegs sind eine Menge Aufnahmen entstanden, wovon ich hier ein wenig zeigen möchte. Da es doch zeimlich viele Bilder sind, werde ich bei Gelegenheit einen kleinen Bericht zu der sehr schönen Sonderfahrt auf meiner Homepage erstellen und diesen dann hier verlinken.
Erst Fotohalt war in Alexisbad.
Alexisbad, 24.9.11
In Talmühle gab es dann ein kleines Fotoshooting, ein Fahrtteilnehmer hatte ein Modell des T1 im Maßstab 1:22,5 mit.
Eisfelder Talmühle, 24.9.11
So ganz ohne Dampf geht es ja auch nicht, da der Tw nicht rauchte, mußte dann doch noch 99 6001-4 herhalten, als sie den 8965 aus Stiege raus beschleunigt.
Stiege, 24.9.11
Schönen Start in die neue Woche wünsch ich.
-
- Verkehrsminister
Hallo Marcus,
das ist ja schon mal ein schöner Vorgeschmack auf die weiteren Fotos!
Gruß
John Henry
das ist ja schon mal ein schöner Vorgeschmack auf die weiteren Fotos!
Gruß
John Henry
Hallo!
Wie Marcus schon erwähnte, nahm auch ich an der Fahrt mit dem GHE T 1 teil.
Die Lichtverhältnisse waren wirklich genial und es entstanden viele viele Bilder.
Ich möchte Euch auch zwei Bilder vom Samstag zeigen.
bei Silberhütte
vor Stiege
Ein tolles Fahrzeug, ich bin sehr angetan!
Gute Nacht, Thomas
Wie Marcus schon erwähnte, nahm auch ich an der Fahrt mit dem GHE T 1 teil.
Die Lichtverhältnisse waren wirklich genial und es entstanden viele viele Bilder.
Ich möchte Euch auch zwei Bilder vom Samstag zeigen.
bei Silberhütte
vor Stiege
Ein tolles Fahrzeug, ich bin sehr angetan!
Gute Nacht, Thomas
- Sven
- Webhamster
"In einem Land vor unserer Zeit..."
Sehr schicke Bilder des sehenswerten Fahrzeugs!
Grüße
Sven
Sehr schicke Bilder des sehenswerten Fahrzeugs!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Schön, dass es mit der Fahrt bei euch geklappt hat. Die Bilder machen Lust auf mehr .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
Habe nun einen kleinen Bericht über die Fahrt auf meiner Homepage erstellt.
Mit dem GHE T1 durchs Selketal
Viel Spaß beim ansehen.
Mit dem GHE T1 durchs Selketal
Viel Spaß beim ansehen.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Einfach Grandiose Bilder
Das erste hats mir besonders angetan...
Grüße, Christoph
Das erste hats mir besonders angetan...
Grüße, Christoph
Was für ein Beitrag . Einfach Spitze. Der Größenvergleich in ETM hat was, besonders wo der "Kleine" auf der Schiene steht .
Das für mich beste Foto ist kurz vor Stiege mit den Birken und den alten vergessenen Zaunpfählen im Gras. Hätte auch in den 30igern aufgenommen worden sein.
Da du ja jetzt Blut geleckt hast, hab ich für dich noch einen Link .
http://www.carocar.com/html/m_1095.html
Das für mich beste Foto ist kurz vor Stiege mit den Birken und den alten vergessenen Zaunpfählen im Gras. Hätte auch in den 30igern aufgenommen worden sein.
Da du ja jetzt Blut geleckt hast, hab ich für dich noch einen Link .
http://www.carocar.com/html/m_1095.html
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
Hallo zusammen,
danke für die Blumen. Die Tour war echt grandios, die ich auf jeden Fall nicht so schnell vergessen werde.
@Marko: Na mal sehen, was es in Leptsch so zum Thema Harz gibt. Auf jeden Fall ist der T3 von Panier um einiges günstiger, als von Weinert.
danke für die Blumen. Die Tour war echt grandios, die ich auf jeden Fall nicht so schnell vergessen werde.
@Marko: Na mal sehen, was es in Leptsch so zum Thema Harz gibt. Auf jeden Fall ist der T3 von Panier um einiges günstiger, als von Weinert.