Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt
Wieder eine prima Sammlung an Zügen, die du uns da zeigst.
Das macht Spaß.
Aber auch in der Heimat macht sich die 151 ganz schön breit, auch bedingt durch die Umleiter.
Allein am Freitag konnte ich 4 Stück zählen
Das macht Spaß.
Aber auch in der Heimat macht sich die 151 ganz schön breit, auch bedingt durch die Umleiter.
Allein am Freitag konnte ich 4 Stück zählen
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Weiter geht es mit dem Bilderreigen. Das schöne warme Licht läd ja förmlich dazu ein .
Noch nicht ganz hell ist es kurz nach 7 Uhr in Pasing als der Alex auf dem Weg nach Lindau den ersten Halt einlegt.
Freitagnachmittag war es schön warm, also auf nach Haspelmoor. Die Bosphorus 189 wollte auch gleich auf den Chip .
185 352 kam wenig später Richtung Augsburg gefahren.
Ein hier seltener Gast ist wohl 114 501.
Mops und Pferd begegeneten sich als die Sonne sich etwas hinter den Schleierwolken verstecken wollte.
212 100 mit zwei Belgiern im Schlepptau. Keine Ahnung wo die hingingen.
Für wen sind eigentlich diese Triebwagen?
Zum Schluß natürlich noch zwei 151er.
Die etwas verblichene 151 157 mit ihren Kippern.
Schön geputzte 151 064 tritt aus dem Schatten heraus.
So, das war es mal wieder.
Noch nicht ganz hell ist es kurz nach 7 Uhr in Pasing als der Alex auf dem Weg nach Lindau den ersten Halt einlegt.
Freitagnachmittag war es schön warm, also auf nach Haspelmoor. Die Bosphorus 189 wollte auch gleich auf den Chip .
185 352 kam wenig später Richtung Augsburg gefahren.
Ein hier seltener Gast ist wohl 114 501.
Mops und Pferd begegeneten sich als die Sonne sich etwas hinter den Schleierwolken verstecken wollte.
212 100 mit zwei Belgiern im Schlepptau. Keine Ahnung wo die hingingen.
Für wen sind eigentlich diese Triebwagen?
Zum Schluß natürlich noch zwei 151er.
Die etwas verblichene 151 157 mit ihren Kippern.
Schön geputzte 151 064 tritt aus dem Schatten heraus.
So, das war es mal wieder.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Ein bunter Reigen, der richtig Spaß macht betrachtet zu werden.
MfG aus dem Südharz, Falk
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo Marko,
Da hast Du ja das schöne Wetter gut genutzt.
Bei uns lief auf der Halle-Kassler-Schiene dieses WE nichts, aber dafür ging es am Samstag mit dem GHE T1 durch´s Selketal, wo sehr viele Aufnahmen entstanden.
Grüße ins Leberkäsland.
Da hast Du ja das schöne Wetter gut genutzt.
Bei uns lief auf der Halle-Kassler-Schiene dieses WE nichts, aber dafür ging es am Samstag mit dem GHE T1 durch´s Selketal, wo sehr viele Aufnahmen entstanden.
Grüße ins Leberkäsland.
Zur Zeit ist es auf dieser Strecke wie Tontaubenschießen, außer Montag.
Heute Nach Feierabend wollte ich mal wieder ein wenig Diesel hören .
Bei Türkenfeld bin ich ein wenig entlang der Gleise gelaufen.
Diesel-EC in die Schweiz. Leider nicht ganz so gut umgesetzt.
Regulärer Nahverkehr ins Allgäu.
Wenn schon unter Fahrdraht, dann darf die E-Traktion nicht fehlen, S4 nach Geltendorf.
Der Alex nach Lindau. Noch sieht der Zug gut aus, wer weiß was wird unter der neuen Firmenbezeichnung Netinera
Heute Nach Feierabend wollte ich mal wieder ein wenig Diesel hören .
Bei Türkenfeld bin ich ein wenig entlang der Gleise gelaufen.
Diesel-EC in die Schweiz. Leider nicht ganz so gut umgesetzt.
Regulärer Nahverkehr ins Allgäu.
Wenn schon unter Fahrdraht, dann darf die E-Traktion nicht fehlen, S4 nach Geltendorf.
Der Alex nach Lindau. Noch sieht der Zug gut aus, wer weiß was wird unter der neuen Firmenbezeichnung Netinera
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Immer wieder schön dort! Morgen bin ich zwar wieder in München und am Abend in Augsburg, werde aber vermutlich keine Zeit haben - mal sehen
Gruß
Henning
Henning
Mensch Henning, auf dem Weg nach Augsburg kommst du doch an der einen oder anderen Bahnlinie vorbei .
Bist du auf der Wiesn oder doch nur geschäftl. in München?
Hoffentlich wird die Strecke ins Allgäu nicht allzu schnell elektrifiziert .
Bist du auf der Wiesn oder doch nur geschäftl. in München?
Hoffentlich wird die Strecke ins Allgäu nicht allzu schnell elektrifiziert .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo,
die Tage hatte ich vor der Arbeit noch Zeit um in Pasing auf dem Bahnsteig 9/10 zu schauen, was denn so vorbeifährt.
Am Mittwoch kam 152 043 mit Winner Sped.
Donnerstag fast zur selben Zeit dann dieser Zug. Vermutlich ein Säuferzug, weil etliche Bierdosen den Weg aus den geöffneten Fenstern fanden .
die Tage hatte ich vor der Arbeit noch Zeit um in Pasing auf dem Bahnsteig 9/10 zu schauen, was denn so vorbeifährt.
Am Mittwoch kam 152 043 mit Winner Sped.
Donnerstag fast zur selben Zeit dann dieser Zug. Vermutlich ein Säuferzug, weil etliche Bierdosen den Weg aus den geöffneten Fenstern fanden .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Marko76 hat geschrieben:Mensch Henning, auf dem Weg nach Augsburg kommst du doch an der einen oder anderen Bahnlinie vorbei .
Ja - Feldmoching liegt auf dem Weg Endlich mal einen Alex bei Sonne an der Stelle
Nein, die Wiesn meide ich War vor ein paar Jahren 2x dort und das muß langen. Ist ohnehin kein Ort, wo man sich mit Kollegen mal in Ruhe unterhalten kannMarko76 hat geschrieben:Bist du auf der Wiesn oder doch nur geschäftl. in München?
Gruß
Henning
Henning
-
- Oberlokomotivführer
Guten Abend,
die Frage ist zwar schon ne Weile her, wurde aber m.W. hier noch nicht beantwortet.
Gebaut werden die Züge bei der Fa. Stadler in Bussnang in der Schweiz.
die Frage ist zwar schon ne Weile her, wurde aber m.W. hier noch nicht beantwortet.
Sind für die Westbahn AG bestimmt, die ab Fahrplanwechsel der ÖBB zwischen Wien und Salzburg Konkurrenz machen wird.Für wen sind eigentlich diese Triebwagen?
Gebaut werden die Züge bei der Fa. Stadler in Bussnang in der Schweiz.
Alle reden vom Wetter. Wir auch.