Hallo!
Der gut bestückte Thread dieser Strecke ist ja erstaunlich weit nach hinten gerückt.
Ich nehme an, es hängt damit zusammen, daß bereits seit Mittwoch Nacht außer Personenzügen und ein paar wenigen Güterzügen östlich von Nordhausen nicht viel unterwegs war und ist, wegen dem schweren Unfall mit Gefahrgut usw. im Bahnhof Bleicherode Ost.
Ich denke mal das dieser nun nach der Zusammenlegung der richtige Strang für Berichte von der ganzen Strecke Halle-Eichenberg ist.
Eine Baureihe, welche man bis vor einiger Zeit selten in Nordhausen zu sehen bekam, ist die BR 151. (was hier auch schon mal thematisiert wurde).
151 055-1, Nordhausen-Westberg, 20-09-2011
Am Sonntag wurden die wegen der Vollsperrung des Leipziger Hauptbahnhofs ohnehin schon aus dem Fahrplan geratenen ICEs und ICs wegen einem Personenunfall bei Weißenfels über über Sangerhausen nach Erfurt und retour umgeleitet.
Einer der wenigen Güterzüge (Überabe Engelsdorf-Nordhausen) musste dafür in Angersdorf erst mal in die Überholung, um die weißen vorbeizulassen.
Hier konnte ich diese beiden fast identischen Bilder machen, wer findet den Unterschied...?
Angersdorf, 25-09-2011, ICE-T
Durch die recht hohe Zugdichte hatte die 145 059-2 mit der Übergabe nach Nordhausen in Teutschental Halt an der Ausfahrt, wo dieses Bild möglich wurde.
Tschüss, Tho.