Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt
Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt
Heute war das Wetter trüb und regnerisch, als ich der AL 41 hinter Schongau auflauerte.
Die Ex 110 828 hatte wenig Mühe mit ihren 2 Wägelchen. Sie war so leise, dass ich es fast verpasst hatte mich umzudrehen .
Die Ex 110 828 hatte wenig Mühe mit ihren 2 Wägelchen. Sie war so leise, dass ich es fast verpasst hatte mich umzudrehen .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Was aber für mich an diesem Bild das Interesse wieder weckt ist die dramatische Stimmung im Hintergrund über den Alpen.
Sieht faszinierend aus
Sieht faszinierend aus
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Heute gibt es wieder etwas vom Pasinger Bahnhof.
Ich hatte vor der Arbeit noch ein paar Minuten Zeit und das Glück, dass ein Gz mit zwei 189 am Signal warten musste.
Noch was Kleines.
Gleich darauf noch ein Gz.
Dann hieß es erstmal Arbeiten .
Ich hatte vor der Arbeit noch ein paar Minuten Zeit und das Glück, dass ein Gz mit zwei 189 am Signal warten musste.
Noch was Kleines.
Gleich darauf noch ein Gz.
Dann hieß es erstmal Arbeiten .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo zusammen,
letztes Wochenende gab es hier allerlei Sonderzüge. Dummerweise habe ich mich irgendwie mit der P8 im Datum geirrt, nicht 10.9. sondern 2.10., also irgendwas mit 10 .
Dennoch gab es trotzdem einen dampfbespannten Zug von Nürnberg nach Lindau.
Also bin ich relativ früh aufgestanden und nach Buchloe gefahren. Dort angekommen stapelten sich schon die Hobbykollegen .
Etwas südlicher bei Lindenberg hab ich mich an einem Bahnübergang aufgestellt.
Zum Aufwärmen gab es erstmal ein 642-Doppel aus Buchloe.
Noch so ein Doppel aus der Gegenrichtung.
Zahlreiche 218er mit Naverkehrswagen fuhren auch an mir vorbei.
Schließlich kam ein Sonderzug der SOB aus Mühldorf.
Dann war es endlich soweit, Die S3/6 hämmerte an mir vorbei. Eine wirklich beeindruckende Lok.
Am Zugschluß hing V100 1365.
Gut finde ich, dass der Reko-Speisewagen diesmal nicht gleich hinter der Lok hing.
letztes Wochenende gab es hier allerlei Sonderzüge. Dummerweise habe ich mich irgendwie mit der P8 im Datum geirrt, nicht 10.9. sondern 2.10., also irgendwas mit 10 .
Dennoch gab es trotzdem einen dampfbespannten Zug von Nürnberg nach Lindau.
Also bin ich relativ früh aufgestanden und nach Buchloe gefahren. Dort angekommen stapelten sich schon die Hobbykollegen .
Etwas südlicher bei Lindenberg hab ich mich an einem Bahnübergang aufgestellt.
Zum Aufwärmen gab es erstmal ein 642-Doppel aus Buchloe.
Noch so ein Doppel aus der Gegenrichtung.
Zahlreiche 218er mit Naverkehrswagen fuhren auch an mir vorbei.
Schließlich kam ein Sonderzug der SOB aus Mühldorf.
Dann war es endlich soweit, Die S3/6 hämmerte an mir vorbei. Eine wirklich beeindruckende Lok.
Am Zugschluß hing V100 1365.
Gut finde ich, dass der Reko-Speisewagen diesmal nicht gleich hinter der Lok hing.
Zuletzt geändert von Marko76 am 13.09.2011 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Na, so gab es für dich wenigstens auch Dampf am Wochenende
Muss ja ein geiler Sound gewesen sein...
Gruß, Christoph
Muss ja ein geiler Sound gewesen sein...
Gruß, Christoph
Zuletzt geändert von Lok-Kutscher-HSR am 13.09.2011 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gestern hab ich noch einige Fotos bei Hattenhofen gemacht.
Zuerst kam die verblichene HGK-Class 66 Richtung München gefahren.
Pulloverschweine und 440er nach München.
Später noch diese unterforderte 120.
Schließlich noch der Hamburger-Taurus mit Baukram von Swietelsky.
Zuerst kam die verblichene HGK-Class 66 Richtung München gefahren.
Pulloverschweine und 440er nach München.
Später noch diese unterforderte 120.
Schließlich noch der Hamburger-Taurus mit Baukram von Swietelsky.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Immer wieder wunderbar, was du so hier mitbringst.
Da haben wir uns das WE mit Dampf doch ordentlich und satt geteilt .
Aber bei den Bildern mit den Desiro fühlt man sich fast schon wieder heimisch
Da haben wir uns das WE mit Dampf doch ordentlich und satt geteilt .
Aber bei den Bildern mit den Desiro fühlt man sich fast schon wieder heimisch
MfG aus dem Südharz, Falk
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo Marko,
sehr schöne Aufnahmen aus dem bayrischen. Neben der Aufnahme mit der S3/6 gefällt mir auch die zweite 642-Aufnahme. Ich kann mir nicht helfen, aber das doch sehr einfach gehaltene Motiv macht bei den Lichtverhältnissen einen Hingucker aus dem Bild. Sehr schön.
Habe auch erstmal über das Wort "Pulloverschweine" herzhaft gelacht.
sehr schöne Aufnahmen aus dem bayrischen. Neben der Aufnahme mit der S3/6 gefällt mir auch die zweite 642-Aufnahme. Ich kann mir nicht helfen, aber das doch sehr einfach gehaltene Motiv macht bei den Lichtverhältnissen einen Hingucker aus dem Bild. Sehr schön.
Naja, die Umbau 4-achser passen da auch nicht wirklich hinter die Lok. Das müßte schon Material aus einer Epoche zuvor dahinter. Ich hätte gern mal den Sound der 4 Zylinderlok gehört, aber auch nur in der Beschleunigung.Marko76 hat geschrieben:Gut finde ich, dass der Reko-Speisewagen diesmal nicht gleich hinter der Lok hing.
Habe auch erstmal über das Wort "Pulloverschweine" herzhaft gelacht.
Freut mich, wenn es euch gefällt . Im Moment reicht es zeitlich bei mir nur für die Hattenhofener Ecke und die Strecke nach Buchloe.
Die Lok könnte ja auch schwarz mit roten Rädern sein, aber davon gibt es ja nun schon so viele .
Vor 2 Tagen war ich wieder in Hattenhofen. Interessant ist, dass sich immer andere Perspektiven ergeben, wenn man die Strecke abläuft.
Nach der Nachtschicht könnte ich mir das warme Sonnenlicht .
185 318 Auf dem Weg richtung München.
Nahverkehrszukunft
Winner Sped. mit 152 099.
E 186 332 Richtung München. Leider überstrahlt dieser überdimensionierte Frontbalken ein wenig.
Ekol mit Lokomotion 139ern kam aus der Sonne. Eine Wolke wäre in macher Situation nicht schlecht .
Ich stand etwas falsch als der Messzug mit 103 222 kam .
Heute war ich wieder dort und es rollte gewaltig. Die Bilder werde ich morgen einstellen, ich muß erstmal ins Bett .
Die Lok könnte ja auch schwarz mit roten Rädern sein, aber davon gibt es ja nun schon so viele .
Vor 2 Tagen war ich wieder in Hattenhofen. Interessant ist, dass sich immer andere Perspektiven ergeben, wenn man die Strecke abläuft.
Nach der Nachtschicht könnte ich mir das warme Sonnenlicht .
185 318 Auf dem Weg richtung München.
Nahverkehrszukunft
Winner Sped. mit 152 099.
E 186 332 Richtung München. Leider überstrahlt dieser überdimensionierte Frontbalken ein wenig.
Ekol mit Lokomotion 139ern kam aus der Sonne. Eine Wolke wäre in macher Situation nicht schlecht .
Ich stand etwas falsch als der Messzug mit 103 222 kam .
Heute war ich wieder dort und es rollte gewaltig. Die Bilder werde ich morgen einstellen, ich muß erstmal ins Bett .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Leider hab ich es nicht mehr geschafft die Fotos vom Donnerstag einzustellen, mir ist da die Wiesn dazwischen gekommen .
Wie schon geschrieben hatte ich letzte Woche Nachtschicht und bin danach nochmal an die Strecke bei Hattenhofen.
Es schien 151er-Tag zu sein. So viele wie an dem Vormittag sind mir noch nie vor die Linse gefahren .
Als erstes 151 028 auf dem Weg gen München.
Kurz drauf eine 189er. Kann sein, dass die Wagen zu BMW gingen, denn die stehen dort häufig in der Verladung.
Etwas später dann die nächste 151 mit überschaubarem Zug.
Für mich völlig überraschend dieser SVG-Diesel.
Die Sonne machte sich etwas rarer, als 151 028 aus München zurück kam.
Zu meiner Freude kam eine Albatros 152 aus Augsburg .
Nächste 151 nach München, diesmal 151 135.
Abwechslung gab es dann mit einem Zebra.
Siehe da, kurz nach dem Zebra dann wieder eine 151. Blankgeputzt passierte 151 075 meine Stelle.
Dann schlug die Müdigkeit zu. Kurz vor meinem Gehen noch dieser Ganzzug.
Wie schon geschrieben hatte ich letzte Woche Nachtschicht und bin danach nochmal an die Strecke bei Hattenhofen.
Es schien 151er-Tag zu sein. So viele wie an dem Vormittag sind mir noch nie vor die Linse gefahren .
Als erstes 151 028 auf dem Weg gen München.
Kurz drauf eine 189er. Kann sein, dass die Wagen zu BMW gingen, denn die stehen dort häufig in der Verladung.
Etwas später dann die nächste 151 mit überschaubarem Zug.
Für mich völlig überraschend dieser SVG-Diesel.
Die Sonne machte sich etwas rarer, als 151 028 aus München zurück kam.
Zu meiner Freude kam eine Albatros 152 aus Augsburg .
Nächste 151 nach München, diesmal 151 135.
Abwechslung gab es dann mit einem Zebra.
Siehe da, kurz nach dem Zebra dann wieder eine 151. Blankgeputzt passierte 151 075 meine Stelle.
Dann schlug die Müdigkeit zu. Kurz vor meinem Gehen noch dieser Ganzzug.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.