Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo zusammen,
in kurzer Folge ließen sich heute zwei dampfbespannte Züge in Berga-Kelbra verewigen.
Das Wetter hielt zwar strenge Parität zwischen Schlacke und Lösche ein aber es ist dann doch ganz passabel geworden, denke ich.
03 1010
52 8106
Gruß
John Henry
in kurzer Folge ließen sich heute zwei dampfbespannte Züge in Berga-Kelbra verewigen.
Das Wetter hielt zwar strenge Parität zwischen Schlacke und Lösche ein aber es ist dann doch ganz passabel geworden, denke ich.
03 1010
52 8106
Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Denke ich auch. Bellingrodt wäre begeistert, immer Stange untenJohn Henry hat geschrieben:... aber es ist dann doch ganz passabel geworden, denke ich.
Danke!
-
- Verkehrsminister
- Beiträge: 5107
- Registriert: 16.10.2006 18:42
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Ist ja zum Glück nur eine Stange pro Seite ..
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Ja ja, aber die Räder haben sich doch gedreht, oderJohn Henry hat geschrieben:Ist ja zum Glück nur eine Stange pro Seite ..
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 982
- Registriert: 03.04.2010 21:28
- Wohnort: Heilbronn- Böckingen
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Zweifach nur GEIL
Danke für die tollen Bilder
Danke für die tollen Bilder
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1932
- Registriert: 15.05.2009 16:28
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo in die Runde,
John Henry hat hier sehr gut vorgelegt.
Nordhausen, 10.9.11
Am Abend war leider nicht viel zuholen, denn der Zug startete von Gleis 2. Da der Zug ziemlich lang war, zog der Meister bis zum Ausfahrtssignal am Stellwerk vor und da stand die die 03 dann ördentlich eingebaut zwischen Signalen und Betonmasten eingebaut da. Aber wenigstens ein bisschen Sonnenuntergang konnte ich noch mit einfangen.
Nordhausen, 10.9.11
Der Hammer war dann auch noch die Ausfahrt, denn der 11-Wagenzug wollte erstmal beschleunigt werden. Den 3/4 Takt hörte man noch gut, als der Zug schon lange aus dem Bahnhof raus war.
Grüße gehen an alle verdächtigen, die man so über den Tag getroffen hat.
John Henry hat hier sehr gut vorgelegt.
Haben die sich wirklich gedreht? Denn am Nw waren die Stangen auch unten.Der Elmer hat geschrieben:Ja ja, aber die Räder haben sich doch gedreht, oderJohn Henry hat geschrieben:Ist ja zum Glück nur eine Stange pro Seite ..
Nordhausen, 10.9.11
Am Abend war leider nicht viel zuholen, denn der Zug startete von Gleis 2. Da der Zug ziemlich lang war, zog der Meister bis zum Ausfahrtssignal am Stellwerk vor und da stand die die 03 dann ördentlich eingebaut zwischen Signalen und Betonmasten eingebaut da. Aber wenigstens ein bisschen Sonnenuntergang konnte ich noch mit einfangen.
Nordhausen, 10.9.11
Der Hammer war dann auch noch die Ausfahrt, denn der 11-Wagenzug wollte erstmal beschleunigt werden. Den 3/4 Takt hörte man noch gut, als der Zug schon lange aus dem Bahnhof raus war.
Grüße gehen an alle verdächtigen, die man so über den Tag getroffen hat.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 963
- Registriert: 08.09.2010 16:55
- Wohnort: Nordhausen/Harz
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo.
Auch hier wieder grandiose Aufnahmen von den seltenen Gästen
@Markus: Ich finde das abendliche Bild durchaus gelungen und es ist eine schöne Stimmung, die auch nicht jederman hat
So, nachdem ich erfolgreich den Zug ab Woffleben verfolgt habe, nun meine Bilder von der großen Schwarzen.
Weil die gängigen Motive schon gezeigt wurden, spar ich mir die Bilder
03 1010 auf der Drehscheibe in Nordhausen
Wie kann man einer so schönen Dame den Rücken zeigen
Grüße gehen an dieser Stelle an die getroffenen
Christoph
Auch hier wieder grandiose Aufnahmen von den seltenen Gästen
@Markus: Ich finde das abendliche Bild durchaus gelungen und es ist eine schöne Stimmung, die auch nicht jederman hat
So, nachdem ich erfolgreich den Zug ab Woffleben verfolgt habe, nun meine Bilder von der großen Schwarzen.
Weil die gängigen Motive schon gezeigt wurden, spar ich mir die Bilder
03 1010 auf der Drehscheibe in Nordhausen
Wie kann man einer so schönen Dame den Rücken zeigen
Grüße gehen an dieser Stelle an die getroffenen
Christoph
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1913
- Registriert: 02.07.2009 00:11
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo!
Danke allen für die Bilder von den Dampfsonderzügen in heimatlichen Gefilden!
Kommt ja leider viel zu selten vor!
Bei uns war bei herrlichstem Spätsommerwetter Herbstfest im Kurpark, was ich den Dampflokomotiven vorzog, außerdem wusste ich ja, das es hier etwas von den Sonderzügen zu sehen geben wird...
Die 1010 vorm und im Lokschuppen dürfte vor 30 oder mehr Jhren auch schon mal so oder ähnlich zu erleben gewesen sein. Da ist sie oder ihre Schwestern von Halle aus sicher auch regelmäßig ins Bw Nordhausen eingerückt, sei es zum Restaurieren, Abölen, für kleinere Zwisdchenreparaturen oder nur zum Pause machen.
Alles schöne Bilder von Euch, auch stellvertretend mein Dank für die Bilder im KBS 357 Thema!
Gruss Thomas
Danke allen für die Bilder von den Dampfsonderzügen in heimatlichen Gefilden!
Kommt ja leider viel zu selten vor!
Bei uns war bei herrlichstem Spätsommerwetter Herbstfest im Kurpark, was ich den Dampflokomotiven vorzog, außerdem wusste ich ja, das es hier etwas von den Sonderzügen zu sehen geben wird...
Die 1010 vorm und im Lokschuppen dürfte vor 30 oder mehr Jhren auch schon mal so oder ähnlich zu erleben gewesen sein. Da ist sie oder ihre Schwestern von Halle aus sicher auch regelmäßig ins Bw Nordhausen eingerückt, sei es zum Restaurieren, Abölen, für kleinere Zwisdchenreparaturen oder nur zum Pause machen.
Alles schöne Bilder von Euch, auch stellvertretend mein Dank für die Bilder im KBS 357 Thema!
Gruss Thomas
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1932
- Registriert: 15.05.2009 16:28
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo zusammen,
Wie in DSO zusehen ist, haben sich die beiden Sonderzüge an der ehm. Kiesverladung unweit vom Nzo begegnet.
Heute war ich auch mal wieder draußen. Grund war einmal die 155 219 am Opelzug und dann wollte ich auch mal sehen, wann die Maxima von Locon mit dem Splittzug startet. Naja, am Opelzug hing keine Latz-155 und um den Splittzug war es auch sehr ruhig. Gestern erfuhr ich, wo der Splitt vom Unterberg überhaupt hingeht. Das Zeug wird nach Amsterdam gefahren und mit dem Splitt werden Personalwege zwischen den Gleisen im Westhafen angelegt. Bei der Masse an Splitt müssen das auch ein paar Kilometer sein.
Aber trotzdem konnte der Auslöser betätigt werden. Ich postierte mich am Nw in Nordhausen und mußte feststellen, dass dort eine neue Kilometertafel aufgestellt wurde.
Und wo?
Genau an der besten Stelle!
Bei der Ausfahrt des Containerzuges mit 152 070 sieht man die Tafel noch nicht,
Nordhausen, 11.9.11
Aber 185 316 vom Militärzug mußte ich schon ans Stellwerk ranfahren lassen.
Nordhausen, 11.9.11
Das Ladegut, hinter den komischen grauen Wagen mit den grünen Türen
Nordhausen, 11.9.11
Der OHE-Eurorunner 270080 kam vom Tanken wieder und fuhr vermutlich wieder nach URTS.
Nordhausen, 11.9.11
Zum Schluß kam noch ein Schienenschleifzug, gezogen von V2103 der MWB.
Nordhausen, 11.9.11
Da es dann immer dunkler wurde, zog ich wieder ab und schaute nochmal nach der LOCON-Maxima, aber da tat sich auch noch nichts.
Grüße an Falk und Mario.
Wie in DSO zusehen ist, haben sich die beiden Sonderzüge an der ehm. Kiesverladung unweit vom Nzo begegnet.
Heute war ich auch mal wieder draußen. Grund war einmal die 155 219 am Opelzug und dann wollte ich auch mal sehen, wann die Maxima von Locon mit dem Splittzug startet. Naja, am Opelzug hing keine Latz-155 und um den Splittzug war es auch sehr ruhig. Gestern erfuhr ich, wo der Splitt vom Unterberg überhaupt hingeht. Das Zeug wird nach Amsterdam gefahren und mit dem Splitt werden Personalwege zwischen den Gleisen im Westhafen angelegt. Bei der Masse an Splitt müssen das auch ein paar Kilometer sein.
Aber trotzdem konnte der Auslöser betätigt werden. Ich postierte mich am Nw in Nordhausen und mußte feststellen, dass dort eine neue Kilometertafel aufgestellt wurde.
Und wo?
Genau an der besten Stelle!
Bei der Ausfahrt des Containerzuges mit 152 070 sieht man die Tafel noch nicht,
Nordhausen, 11.9.11
Aber 185 316 vom Militärzug mußte ich schon ans Stellwerk ranfahren lassen.
Nordhausen, 11.9.11
Das Ladegut, hinter den komischen grauen Wagen mit den grünen Türen
Nordhausen, 11.9.11
Der OHE-Eurorunner 270080 kam vom Tanken wieder und fuhr vermutlich wieder nach URTS.
Nordhausen, 11.9.11
Zum Schluß kam noch ein Schienenschleifzug, gezogen von V2103 der MWB.
Nordhausen, 11.9.11
Da es dann immer dunkler wurde, zog ich wieder ab und schaute nochmal nach der LOCON-Maxima, aber da tat sich auch noch nichts.
Grüße an Falk und Mario.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Das war ja auch ein Feuerwerk heute am Nachmittag
(im wahrsten Sinne des Wortes )
Vielleicht hat das Wetter ja die neue Kilometertafel wieder abgeräumt
Sauber abgeräumt.
(im wahrsten Sinne des Wortes )
Vielleicht hat das Wetter ja die neue Kilometertafel wieder abgeräumt
Sauber abgeräumt.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.