Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt
Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt
Hallo,
gestern und heute sind zahlreiche Bilder bei Hattenhofen und Haspelmoor entstanden.
Gestern war das Wetter wieder sehr vielversprechend.
Bei meiner Ankunft hatte sich die Sonne hinter einer Wolke versteckt, wie man auch auf der Frontscheibe des Taurus sieht .
Wenig später gab es diese Zugkreuzung. Nicht ganz sauber, aber dennoch zeige ich das Bild.
Als ich Richtung Haspelmoor lief stand ich plötzlich vor diesem Tümpel, wo vorher die Baustraße war.
Ein Mops kam mir da gerade recht. Ein weiteres Warten verkniff ich mir, meil mich sonst die Bremsen aufgefressen hätten.
Bei meinem Rückzug dann noch ein HGK-Kesselzug.
Ein Treffen der Generationen gab es auch noch.
Heute Nachmittag war es dann plötzlich vorbei mit dem schönen Wetter. Bei Sonne hätte auch das Foto der 151 002 nicht entstehen können.
Gleich im Blockabstand folgte der "Nahverkehrs-ICE" .
Auf der Strecke gibt es ja regelmäßig "Wettfahrten". Heute sah diese jedoch ein wenig anders aus .
Auf dem Heimweg dann noch die PCT-Altmann 185 637 .
gestern und heute sind zahlreiche Bilder bei Hattenhofen und Haspelmoor entstanden.
Gestern war das Wetter wieder sehr vielversprechend.
Bei meiner Ankunft hatte sich die Sonne hinter einer Wolke versteckt, wie man auch auf der Frontscheibe des Taurus sieht .
Wenig später gab es diese Zugkreuzung. Nicht ganz sauber, aber dennoch zeige ich das Bild.
Als ich Richtung Haspelmoor lief stand ich plötzlich vor diesem Tümpel, wo vorher die Baustraße war.
Ein Mops kam mir da gerade recht. Ein weiteres Warten verkniff ich mir, meil mich sonst die Bremsen aufgefressen hätten.
Bei meinem Rückzug dann noch ein HGK-Kesselzug.
Ein Treffen der Generationen gab es auch noch.
Heute Nachmittag war es dann plötzlich vorbei mit dem schönen Wetter. Bei Sonne hätte auch das Foto der 151 002 nicht entstehen können.
Gleich im Blockabstand folgte der "Nahverkehrs-ICE" .
Auf der Strecke gibt es ja regelmäßig "Wettfahrten". Heute sah diese jedoch ein wenig anders aus .
Auf dem Heimweg dann noch die PCT-Altmann 185 637 .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hi Marko,
nun sehe ich die Züge, die ich vorhin nur hörte.
Ich kann mir nicht helfen, aber an der Aufnahme mit dem Fugger-Express am Tümpel kann ich mich nicht satt sehen. Das i-Tüpfelchen wäre jetzt noch, wenn man den 440 noch mit in dem Spiegelbild sehen würde.
nun sehe ich die Züge, die ich vorhin nur hörte.
Ich kann mir nicht helfen, aber an der Aufnahme mit dem Fugger-Express am Tümpel kann ich mich nicht satt sehen. Das i-Tüpfelchen wäre jetzt noch, wenn man den 440 noch mit in dem Spiegelbild sehen würde.
Letzten Freitag gab es in Pasing wieder eine Bügelfalte zu sehen.
Bei unterirdischem Wetter fuhr 115 293 Richtung Westen.
Vorher kam noch dieser 185er Lokzug vorbei.
Bei unterirdischem Wetter fuhr 115 293 Richtung Westen.
Vorher kam noch dieser 185er Lokzug vorbei.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Gestern konnte ich in Pasing wieder eine Bügelfalte sichten, diesmal die verblichene 113 267.
Im Moment habe ich leider wenig Zeit um an irgendeiner der vielen Bahnhstrecken Fotos zu machen .
Im Moment habe ich leider wenig Zeit um an irgendeiner der vielen Bahnhstrecken Fotos zu machen .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo allerseits,
hier noch ein paar Fotos der letzten Woche. Alle entstanden bei Hattenhofen.
Sonne gab es leider nicht, aber sonst wären auch ein Teil der Bilder nicht möglich gewesen.
Das Korn ist fast reif als 185 069 das Feld passierte.
151er sind hier noch häufig anzutreffen, allerdings ohne AK, die verirren sich lieber in den Südharz .
Dank des ergiebigen Regens der letzten Woche ist der Tümpel auf der ehem. Baustraße gut gefüllt.
Überraschung aus Richtung München Railpool 185 691.
Zu meiner Überraschung verirrte sich eine S-Bahn auf die Strecke.
hier noch ein paar Fotos der letzten Woche. Alle entstanden bei Hattenhofen.
Sonne gab es leider nicht, aber sonst wären auch ein Teil der Bilder nicht möglich gewesen.
Das Korn ist fast reif als 185 069 das Feld passierte.
151er sind hier noch häufig anzutreffen, allerdings ohne AK, die verirren sich lieber in den Südharz .
Dank des ergiebigen Regens der letzten Woche ist der Tümpel auf der ehem. Baustraße gut gefüllt.
Überraschung aus Richtung München Railpool 185 691.
Zu meiner Überraschung verirrte sich eine S-Bahn auf die Strecke.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo allerseits,
gestern und heute hab ich mich mal wieder nach Hattenhofen verirrt.
Gestern hab ich nur einen Containerzug fotografiert und ein wenig mit einem ICE gespielt
Heute habe ich festgestellt, dass es definitv auf den Herbst zugeht. Abgedroschenes Feld und Fallobst künden davon.
Wie man sieht, kündigte sich aus Augsburg ein Gewitter an. In der Gegenrichtung sah es noch relativ gut aus. Bei der spektakulären Wolke mußte auch schon mal ein ICE herhalten .
Durch die Büsche kam eine 152 auf dem Weg nach München.
Kurz vor meinem Abflug dann noch dieser Gz in die gleiche Richtung.
gestern und heute hab ich mich mal wieder nach Hattenhofen verirrt.
Gestern hab ich nur einen Containerzug fotografiert und ein wenig mit einem ICE gespielt
Heute habe ich festgestellt, dass es definitv auf den Herbst zugeht. Abgedroschenes Feld und Fallobst künden davon.
Wie man sieht, kündigte sich aus Augsburg ein Gewitter an. In der Gegenrichtung sah es noch relativ gut aus. Bei der spektakulären Wolke mußte auch schon mal ein ICE herhalten .
Durch die Büsche kam eine 152 auf dem Weg nach München.
Kurz vor meinem Abflug dann noch dieser Gz in die gleiche Richtung.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo,
hier noch zwei Fotos von letzter Woche.
Überraschend kam diese orientrote Dame durch Pasing.
Kurz vor Türkenfeld gab es noch etwas Feinstaub.
Danach kam der EC nach Zürich, aber die Sonne oder besser gesagt die Wolken machten mir einen Strich durch die Rechnung.
hier noch zwei Fotos von letzter Woche.
Überraschend kam diese orientrote Dame durch Pasing.
Kurz vor Türkenfeld gab es noch etwas Feinstaub.
Danach kam der EC nach Zürich, aber die Sonne oder besser gesagt die Wolken machten mir einen Strich durch die Rechnung.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hallo allerseits,
heute gibt es von mir ein paar Feinstaubfotos.
Etwas grenzwertig war das Licht schon als der ALEX gen Lindau strebte.
Noch weniger Licht gab es als 294 904 aus Buchloe gen München fuhr.
Fast kein brauchbares Licht war beim ALEX nach München vorhanden.
heute gibt es von mir ein paar Feinstaubfotos.
Etwas grenzwertig war das Licht schon als der ALEX gen Lindau strebte.
Noch weniger Licht gab es als 294 904 aus Buchloe gen München fuhr.
Fast kein brauchbares Licht war beim ALEX nach München vorhanden.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Schöne Dieselbilder.
Das dünne Licht im Vordergrund sorgt aber noch für geniales Licht im Hintergrund.
Das dünne Licht im Vordergrund sorgt aber noch für geniales Licht im Hintergrund.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Es kam eigentlich noch eine Maxima des Weges, aber dafür war es dann wirklich schon zu dunkel am Waldesrand. Da hätte ich mich lieber bei Türkenfeld auf den Acker gestellt oder noch etwas weiter westlich.
Für die Aufnahmen habe ich mal seit langem wieder den Sportmodus benutzt ( ISO 1600 ). Abstriche muß man dann natürlich machen.
Für die Aufnahmen habe ich mal seit langem wieder den Sportmodus benutzt ( ISO 1600 ). Abstriche muß man dann natürlich machen.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.