Just a moment
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Re: Just a moment
Hallo Gartenfreunde !
da habe ich doch am 30.7. beim verregneten Spaziergang nach Stützerbach am Grundstück der Glasbläserwerkstatt Hartwig Bauer (das letzte Gebäude im Ort) an der Waldstraße Richting Allzunah was originelles festgehalten.
Also an die Gartenfreunde, die schon lange mal vorhatten, den alten Baum los zu werden oder zu kürzen: So wie auf diesem Foto wäre es auch nicht schlecht um den Baum geschehen
Gruß wieder mal am verregneten Sonntag,
Frank
da habe ich doch am 30.7. beim verregneten Spaziergang nach Stützerbach am Grundstück der Glasbläserwerkstatt Hartwig Bauer (das letzte Gebäude im Ort) an der Waldstraße Richting Allzunah was originelles festgehalten.
Also an die Gartenfreunde, die schon lange mal vorhatten, den alten Baum los zu werden oder zu kürzen: So wie auf diesem Foto wäre es auch nicht schlecht um den Baum geschehen
Gruß wieder mal am verregneten Sonntag,
Frank
Das nenn ich mal nen Hinkucker,
eine sinnvolle und schöne Variante einen Baum zu nutzen!
Gruß Stine
eine sinnvolle und schöne Variante einen Baum zu nutzen!
Gruß Stine
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo zusammen.
Beim durchforsten meiner Bilder bin ich noch auf was gestoßen...
Es ist sehr erfreulich, das unsere Mopeds auch im Westen immer beliebter werden
Beim warten auf den nächsten Zug hörte ich von weiten etwas, was mir sehr bekannt vorkam!
Dann war es soweit! Mit geschätzten 65km/h über den Bahnübergang gedonnert
Gruß, Christoph
Beim durchforsten meiner Bilder bin ich noch auf was gestoßen...
Es ist sehr erfreulich, das unsere Mopeds auch im Westen immer beliebter werden
Beim warten auf den nächsten Zug hörte ich von weiten etwas, was mir sehr bekannt vorkam!
Dann war es soweit! Mit geschätzten 65km/h über den Bahnübergang gedonnert
Gruß, Christoph
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Schön eingefangen.
Hab mich heute abend auch daran versucht - leider nicht so gut gelungen
Hab mich heute abend auch daran versucht - leider nicht so gut gelungen
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Falk, man brauch auch viel Zeit und am besten eine Flasche Wein oder ein Sechserträger Bier
Ein Stativ war mir zu blöde im Fenster, so musste die Fensterbank herhalten, was auch gut so war!
Dann habe ich meine Cam 3h lang gequält Nach ein paar Probeaufnahmen hab ich dann die Serienbildaufnahme genommen von 10 Bildern, später dann nur 4 Bilder
da es mir zu lang gedauert hat.
Es wurde jedes Bild mit 30sec. belichtet mit einer Blende von 6.3 und ISO100.
Dabei muss man aufpassen, das man keine Laternen drauf hat, da die ganz schön Überbelichtet werden.
Wenn man die Blende weiter zu macht, sieht man vom Blitz relativ wenig(fast nichts)!
Man könnte ja kürzer belichten, aber dann ist die Chance auf einen Blitz relativ geringer
Hier noch ein Bild, wo man die Überstrahlung besonders sieht! Bearbeiten kannste knicken...
Dadurch wird das Bild noch unschärfer und die ganze Stimmung geht flöten
Einzige Möglichkeit wäre hier das Bild aus zwei oder drei verschiedenen Belichtungsserien zusammen zu fügen...
PS. Dies war von 386!!! Aufnahmen das einzigste Brauchbare mit einem großen Blitz! Ick hab mir gefreut....
Gruß, Christoph
Ein Stativ war mir zu blöde im Fenster, so musste die Fensterbank herhalten, was auch gut so war!
Dann habe ich meine Cam 3h lang gequält Nach ein paar Probeaufnahmen hab ich dann die Serienbildaufnahme genommen von 10 Bildern, später dann nur 4 Bilder
da es mir zu lang gedauert hat.
Es wurde jedes Bild mit 30sec. belichtet mit einer Blende von 6.3 und ISO100.
Dabei muss man aufpassen, das man keine Laternen drauf hat, da die ganz schön Überbelichtet werden.
Wenn man die Blende weiter zu macht, sieht man vom Blitz relativ wenig(fast nichts)!
Man könnte ja kürzer belichten, aber dann ist die Chance auf einen Blitz relativ geringer
Hier noch ein Bild, wo man die Überstrahlung besonders sieht! Bearbeiten kannste knicken...
Dadurch wird das Bild noch unschärfer und die ganze Stimmung geht flöten
Einzige Möglichkeit wäre hier das Bild aus zwei oder drei verschiedenen Belichtungsserien zusammen zu fügen...
PS. Dies war von 386!!! Aufnahmen das einzigste Brauchbare mit einem großen Blitz! Ick hab mir gefreut....
Gruß, Christoph
Das war ja mal nen schönes Gewitter
Moin,
sieht stark aus!
Gruß aus Erfurt
Moin,
sieht stark aus!
Gruß aus Erfurt
Hallo zusammen,
am Sonntag war ja bestes Bergwetter, was von meiner Freundin und mir auch genutzt wurde.
Wir entschieden uns für Lermoos um dort den Daniel ( 2340m ) zu besteigen. Einige Schneeflecken gab es hier und da. Nach anstrengendem Aufstieg ( permanent steil bergauf, viel Geröll und Schotter ) erreichten wir den Gipfel, wo wir auch schon von den Alpendohlen erwartet wurden.
Nachdem wir unsere Brotzeit auspackten wurden wir auch schon dicht umlagert.
Die Bilder sprechen für sich .
Blick vom Daniel auf die Westflanke der Zugspitze. Links im Tal Garmisch Partenkirchen.
Der Beweis, dass wir auch wirklich oben waren.
Ich denke, dass die Bilder hier gut aufgehoben sind, zeigen sie doch Momentaufnahmen.
am Sonntag war ja bestes Bergwetter, was von meiner Freundin und mir auch genutzt wurde.
Wir entschieden uns für Lermoos um dort den Daniel ( 2340m ) zu besteigen. Einige Schneeflecken gab es hier und da. Nach anstrengendem Aufstieg ( permanent steil bergauf, viel Geröll und Schotter ) erreichten wir den Gipfel, wo wir auch schon von den Alpendohlen erwartet wurden.
Nachdem wir unsere Brotzeit auspackten wurden wir auch schon dicht umlagert.
Die Bilder sprechen für sich .
Blick vom Daniel auf die Westflanke der Zugspitze. Links im Tal Garmisch Partenkirchen.
Der Beweis, dass wir auch wirklich oben waren.
Ich denke, dass die Bilder hier gut aufgehoben sind, zeigen sie doch Momentaufnahmen.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Ich hätte nicht gedacht, das Alpendohlen so zutraulich sind
Sehr schön
Grüße aus dem Flachland, Christoph
Sehr schön
Grüße aus dem Flachland, Christoph
- Sven
- Webhamster
Genial!
Ich hoffe mal, dass die Viecher net noch aufdringlicher geworden sind?
Grüße
Sven
Ich hoffe mal, dass die Viecher net noch aufdringlicher geworden sind?
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs