KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Oberlokomotivführer
Re: KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
Morgen , am 25.06.2011, nicht die 03 1010 vergessen.
NurLeser
Wie könnten wir das nur.EDGE-Henning hat geschrieben:Morgen , am 25.06.2011, nicht die 03 1010 vergessen.
-
- Verkehrsminister
Nun zum Mittwoch. Nach meinem Sanibesuch gings zum Bhf um die Umbaumaßnahmen zu inspizieren. Gleis 1 wird neu gemacht. Interessant ist, das die alten Schwellen wieder rein kommen, man aber die Klammern für die Schienen ausgetauscht hat.
Man baut einen "Monte Schotter"
Dann kamen plötzlich die zwei Ludis, die den Kieszug holen sollten, der am Dienstag wegen Lokmangel ausgefallen war.
Vorher kam noch die zweite Übergabe mit Holz für die Streichholzschnitzerei in Vacha.
Die Ausfahrt am Gradierwerk habe ich mir auch nicht nehmen lassen.
Dann die Übergabe mit anderem Holz usw. wieder auf dem Weg gen Ea.
Und hier wollte ich auf den vollen Kieser warten, was ich aber aufgrund des hereinbrechenden Unwetters mir dann gespart habe.
Man baut einen "Monte Schotter"
Dann kamen plötzlich die zwei Ludis, die den Kieszug holen sollten, der am Dienstag wegen Lokmangel ausgefallen war.
Vorher kam noch die zweite Übergabe mit Holz für die Streichholzschnitzerei in Vacha.
Die Ausfahrt am Gradierwerk habe ich mir auch nicht nehmen lassen.
Dann die Übergabe mit anderem Holz usw. wieder auf dem Weg gen Ea.
Und hier wollte ich auf den vollen Kieser warten, was ich aber aufgrund des hereinbrechenden Unwetters mir dann gespart habe.
-
- Reservelokomotivführer
Wieder einmal schicke Fotos!
Übel, daß der Dienstagskies verlegt wurde.
Ist immer ein heißes Eisen, extra ins Werratal zu fahren... habe schon mal einen Ausfall an einem Sonntag erlebt, konnte dann die Rückfahrt nach Stuttgart wieder antreten.
Ich habe Anfang Juli Urlaub, weiß jemand, wie verläßlich die Kiesleistungen dann sind?
Mich würde vor allem auch die Zustellung der Leerwagen interessieren. Kommen die einigermaßen pünktlich oder in welchem Zeitfenster?
2009 habe ich zweimal absolut pünktlich den Leerkies aufnehmen können, 2010 kam er dann einmal einfach nicht.
Und wann verkehrt der zweiwöchentlich fahrende lange Holzzug mit 2x232?
Ne Menge Fragen, aber ich muß sicherstellen, ob sich die Anreise lohnt...für ein, zwei Tage.
Danke für erhellende Infos!
Übel, daß der Dienstagskies verlegt wurde.
Ist immer ein heißes Eisen, extra ins Werratal zu fahren... habe schon mal einen Ausfall an einem Sonntag erlebt, konnte dann die Rückfahrt nach Stuttgart wieder antreten.
Ich habe Anfang Juli Urlaub, weiß jemand, wie verläßlich die Kiesleistungen dann sind?
Mich würde vor allem auch die Zustellung der Leerwagen interessieren. Kommen die einigermaßen pünktlich oder in welchem Zeitfenster?
2009 habe ich zweimal absolut pünktlich den Leerkies aufnehmen können, 2010 kam er dann einmal einfach nicht.
Und wann verkehrt der zweiwöchentlich fahrende lange Holzzug mit 2x232?
Ne Menge Fragen, aber ich muß sicherstellen, ob sich die Anreise lohnt...für ein, zwei Tage.
Danke für erhellende Infos!
-
- Verkehrsminister
Hallo Torsten, zum Leerkies letzte Woche. Der kam am Montag ne Stunde später, als Plan, war so kurz vor 10 in Immelborn. Am Donnerstag war er absolut pünktlich, kurz vor 8 am Wartburgblick.
Hallo
@ Torsten einfach mal vorher bescheid geben
Nun noch der M vom Samstag mal vom Wetter geschützt aus dem neuen Wartehäuschen aus Fotografiert
Gruß Heiko
@ Torsten einfach mal vorher bescheid geben
Nun noch der M vom Samstag mal vom Wetter geschützt aus dem neuen Wartehäuschen aus Fotografiert
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
-
- Verkehrsminister
Aus alt mach neu, vom Schrott zum Stahl, so könnte das Motto heißen. Habe mal den Schrottzug in den Fokus genommen.
Der Leerzug auf den Weg nach Ba Sa, hier in Ettenhausen
und ein Stück weiter vor Unterrohn
nach einer kleinen Weile voll zurück, am Damm von Kaiserroda mit den Jungstörchen im Hintergrund und auf der Werrabrücke
Und wieder Ettenhausen nur andersrum.
Der Leerzug auf den Weg nach Ba Sa, hier in Ettenhausen
und ein Stück weiter vor Unterrohn
nach einer kleinen Weile voll zurück, am Damm von Kaiserroda mit den Jungstörchen im Hintergrund und auf der Werrabrücke
Und wieder Ettenhausen nur andersrum.
- Sven
- Webhamster
Hallo zusammen,
mit den Filmen unserer Profis wie Torsten kann ich natürlich nicht mithalten, dennoch hab ich mir ein Du-Tuben-Konto für die Filmchen erstellt, die ich gelegentlich nebenher mit der kleinen Kamera aufnehme.
Ein erstes hab ich hochgeladen, hier gehts zum Film:
http://youtu.be/ZMugMBpu0b4?hd=1
Grüße, schönen Abend, schönes Wochenende,
Sven
mit den Filmen unserer Profis wie Torsten kann ich natürlich nicht mithalten, dennoch hab ich mir ein Du-Tuben-Konto für die Filmchen erstellt, die ich gelegentlich nebenher mit der kleinen Kamera aufnehme.
Ein erstes hab ich hochgeladen, hier gehts zum Film:
http://youtu.be/ZMugMBpu0b4?hd=1
Grüße, schönen Abend, schönes Wochenende,
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Also ich find die Qualität von deinem Video vollkommen in Ordnung - da gibt es nix auszusetzen.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Da schließ ich mich an,
gute Bildquallität und toller Sound!
Gruß Stine
gute Bildquallität und toller Sound!
Gruß Stine