KBS 555 Gera - Saalfeld/Saale (6383)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7346
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: KBS 555 Gera - Saalfeld/Saale (6383)

Beitrag von Sven » 29.06.2011 17:35

Sehr schön! :yup:
Danke fürs Zeigen! :yup:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Torsten Braun
Reservelokomotivführer
Beiträge: 132
Registriert: 11.04.2011 22:29

Re: KBS 555 Gera - Saalfeld/Saale (6383)

Beitrag von Torsten Braun » 29.06.2011 17:50

Bilder von der "Lederhoser" Strecke sieht man echt selten! Schön gemacht, vor allem das letzte Bild.
Hast Du da mit der Tiefenschärfe gespielt? Schaut wirklich gut aus...

Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 616
Registriert: 05.05.2009 12:00

Re: KBS 555 Gera - Saalfeld/Saale (6383)

Beitrag von Andreas Goltz » 29.06.2011 18:09

Danke,

die lila (oder violett :gruebel: ) blühenden Pflanzen im Vordergrund empfand ich störend. Näher ran, geht auch nicht. Da mußte das 85er bei Blende 2.0 ran. Fokussiert auf das "M".

Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1004
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: KBS 555 Gera - Saalfeld/Saale (6383)

Beitrag von Heiko » 07.08.2011 11:33

Hallo

Bin wiedermal in der Gegent vorbeigekommen und habe auch mal angehalten ;)
Wetter wieder naja,aber es hatt wenigstens nicht geregnet.

Bild

kaum angekommen war auch schon ein Signal Grün und schnell an das Gleis gelaufen und wurde mit einer Kreutzung belohnt.

Bild

danach kommt erfahrungsgemäß Eisen von Könitz nach Saalfeld

Bild

und wie Andreas schon im anderen Fred geschrieben hatt ist der Trax eigentlich meistens am Zug,
hier zur Pause vor dem Könitzer Bunker

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

106 601-8

01.10.2011 in Caaschwitz

Beitrag von 106 601-8 » 03.10.2011 17:04

Hallo,
Am Samstag war ich mal kurz in Ostthüringen:
Es gab Pendelfahrten
Bild

Bild

Bild

und der Rotkäppchenexpress:
Bild

Gruß Matthias

EuroNight428
Lokomotivheizer
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2008 15:35
Wohnort: Kallmünz/Bayern und Auma/Thüringen und ab und an auch das Mittelrheintal.

Re: KBS 555 Gera - Saalfeld/Saale (6383)

Beitrag von EuroNight428 » 14.10.2011 20:53

Vor paar Tagen war ich mal wieder am Bahnhof Niederpöllnitz.
Da hat der Vandalismus auch schon einige Spuren mittlerweile hinterlassen.Die Kamera hatte ich leider nicht dabei,sonst wären ein paar Bilder mal entstanden.
Aber immerhin war an den Bahnsteigen der Rasen gemäht.

Anbei noch ein älteres Bild aus dem Archiv.
Bild


Mfg Marcel
Zuletzt geändert von EuroNight428 am 09.02.2012 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich die Wahl zwischen 1 Million € und den 90ern hätte,würde ich mich für letzteres entscheiden.Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen. ;)

Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 616
Registriert: 05.05.2009 12:00

Re: KBS 555 Gera - Saalfeld/Saale (6383)

Beitrag von Andreas Goltz » 31.01.2012 17:57

Hallo,

das schöne Winterwetter möchte ich auch an dieser Strecke fotografisch nutzen.

Zunächst erwartete ich den Güterzug Könitz - Saalfeld im Bahnhof Unterwellenborn.

Bild


Dank des Hinweis eines Hobbykollegen widmete ich mich auch noch der Abfahrt des Schrottzuges aus Könitz nach Cheb. Das Stahlwerk setzt derzeit als Ersatz für den Eurorunner ( HU) die beiden rt&l 203 152 und 203 148 ein.

Bild


Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 616
Registriert: 05.05.2009 12:00

Re: KBS 555 Gera - Saalfeld/Saale (6383)

Beitrag von Andreas Goltz » 06.02.2012 18:27

Hallo,

den Messzug von Saalfeld nach Bad Brambach habe ich in Pößneck mit dem bekannten Signalmotiv erwartet.
DB 232 703 im Einsatz

Bild


Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

Torsten Braun
Reservelokomotivführer
Beiträge: 132
Registriert: 11.04.2011 22:29

Re: KBS 555 Gera - Saalfeld/Saale (6383)

Beitrag von Torsten Braun » 09.02.2012 00:59

Zu Euren schönen Fotos habe ich doch was Passendes gefunden aus meinem Archiv!

Ich besuchte die Strecke nochmal im Herbst 2001, da die komplette "Desiroierung" bevorstand und noch Wendezüge mit 219 fuhren.
Die riesige Siloanlage in Niederpöllnitz fand ich auch sehr beeindruckend :)

Link zum Film: http://youtu.be/JEP12g8kQng

Torsten Braun
Reservelokomotivführer
Beiträge: 132
Registriert: 11.04.2011 22:29

Re: KBS 555 Gera - Saalfeld/Saale (6383)

Beitrag von Torsten Braun » 09.02.2012 01:01

Achso, ich hab noch was vergessen. Ich hoffe, Ihr habt die Herztropfen parat, denn da fuhr damals auch mal was Höherwertiges als Desiros :-)
Dezember 1999, EC+IC-Umleiter zwischen Könitz und Saalfeld aufgenommen: http://youtu.be/L2Anw0skJKU

Antworten