Die Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha
-
- Verkehrsminister
Re: Die Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha
Hey Frank, schick. Was für ein Gegensatz zwischen Straßen und Dschungelbahn!!!
- cherrybalou
- Reichsbahn-Inspektor
Hallo Jens und der Rest !
vielleicht sollte man statt die Strecke stillzulegen (Friedrichroda - Fröttstedt ist ja leider auch im Gespräch ), sollte man drüber nachdenken und die Strecke umspuren, elektrifizieren und mit Anschluß an die bisherige Thüringer Waldbahn versehen.
Viele Regionen machen es doch vor wie Karlsruhe - Heilbronn oder Kassel - Eschwege, Straßenbahn mit Landverbindungen.
Mmh, die Ohratalbahn wäre auch nicht schlecht, von Gotha bis Luisenthal / Crawinkel mit den Tatras
VG, Frank
vielleicht sollte man statt die Strecke stillzulegen (Friedrichroda - Fröttstedt ist ja leider auch im Gespräch ), sollte man drüber nachdenken und die Strecke umspuren, elektrifizieren und mit Anschluß an die bisherige Thüringer Waldbahn versehen.
Viele Regionen machen es doch vor wie Karlsruhe - Heilbronn oder Kassel - Eschwege, Straßenbahn mit Landverbindungen.
Mmh, die Ohratalbahn wäre auch nicht schlecht, von Gotha bis Luisenthal / Crawinkel mit den Tatras
VG, Frank
- Sven
- Webhamster
Geldscheißer?
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Am Samstag auf dem Weg nach UEI mußte ich einen zwangsweise längeren Stop in Gotha machen, also mal kurz der Straßenbahn gewidmet.
Dummerweise sind mir da nicht wirklich gescheite Bilder gelungen, zwei zeig ich mal
Dummerweise sind mir da nicht wirklich gescheite Bilder gelungen, zwei zeig ich mal
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Falk
aber die 2 Bilder gefallen mir sehr.
aber die 2 Bilder gefallen mir sehr.
Grüße aus Heilbronn
Patrick
Patrick
-
- Verkehrsminister
Hallo,
sehe ich auch so. Seit die alte Schleife nicht mehr ist, sieht es doch einigermaßen steril dort aus, wobei es für den Fahrgast sicher eine Verbesserung darstellt.
Gruß
John Henry
sehe ich auch so. Seit die alte Schleife nicht mehr ist, sieht es doch einigermaßen steril dort aus, wobei es für den Fahrgast sicher eine Verbesserung darstellt.
Gruß
John Henry
Danke schön.
Wobei das Motiv in Richtung Stadt sicher trotzdem die bessere Wahl gewesen wär bzw. hätte ich mehr in die Richtung laufen können.
Allerdings hab ich immer nicht richtig aufgepaßt, wenn eine Bimmel aus Richtung Stadt kam
Wobei das Motiv in Richtung Stadt sicher trotzdem die bessere Wahl gewesen wär bzw. hätte ich mehr in die Richtung laufen können.
Allerdings hab ich immer nicht richtig aufgepaßt, wenn eine Bimmel aus Richtung Stadt kam
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Trotzdem hattest du Glück, daß du den ganz gelben Wagen erwischt hat.
Ich war schon so oft in Gotha, aber den habe ich noch nicht vor die Optik bekommen.
Gruss Thomas
Trotzdem hattest du Glück, daß du den ganz gelben Wagen erwischt hat.
Ich war schon so oft in Gotha, aber den habe ich noch nicht vor die Optik bekommen.
Gruss Thomas
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Wir waren für ein paar Tage in Friedrichroda, und es waren einige Tage mal so ganz ohne Eisenbahn!
Und heute Vormittag auf der Heimfahrt konnte ich dann doch nicht anders, ich musste mal ein Bild machen.
Schon von weitem sah ich den G4 ankommen, also musste ich mal kurz halten..
Wagen 215 bei Wahlwinkel, 19.Oktober 2011
und noch der Nachblick in Richtung Waltershausen...
über dem Thüringer Wald hing ein ziemlich hässliches Wolkenpaket, welches uns den Abschied nicht allzu schwer machte.
Gute Nacht!
Wir waren für ein paar Tage in Friedrichroda, und es waren einige Tage mal so ganz ohne Eisenbahn!
Und heute Vormittag auf der Heimfahrt konnte ich dann doch nicht anders, ich musste mal ein Bild machen.
Schon von weitem sah ich den G4 ankommen, also musste ich mal kurz halten..
Wagen 215 bei Wahlwinkel, 19.Oktober 2011
und noch der Nachblick in Richtung Waltershausen...
über dem Thüringer Wald hing ein ziemlich hässliches Wolkenpaket, welches uns den Abschied nicht allzu schwer machte.
Gute Nacht!
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Das erste Bild könnte auch aus einer ganz anderen Zeit sein.
Danke fürs Zeigen
Danke fürs Zeigen