KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
das derzeit wechselhafte Wetter bietet zumindest den Vorteil schroffer Lichtverhältnisse .
Gestern gab es dazu noch einen schönen Sonnenuntergang.
Dabei zu fahren stelle ich mir aber nicht allzu prickelnd vor ..
Fröttstädt, 185 650
Gruß jhd
das derzeit wechselhafte Wetter bietet zumindest den Vorteil schroffer Lichtverhältnisse .
Gestern gab es dazu noch einen schönen Sonnenuntergang.
Dabei zu fahren stelle ich mir aber nicht allzu prickelnd vor ..
Fröttstädt, 185 650
Gruß jhd
Re: KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)
Klasse Lichtstimmung hervorragend eumgesetzt
Grüße
Grüße
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Aufnahmen nach meinen Geschmack
Gruß Heiko
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
Hallo !
Heute habe ich mich mal auf den Weg gemacht (wie viele andere auch) um den Regenbogenexpress und die 03 1010 zu fotografieren . Das erste Ziel war Seebergen . Die erste Fahrt der 219 habe ich verpasst , die muß ganz schön vor Plan gewesen sein . Ich bin trotzdem in Seebergen geblieben um dann die Fahrt nach Erfurt zu knipsen .
08:58 RE 16593 219 084 Waltershausen -> Erfurt Hbf
Dann ging es nach Wandersleben .
10:50 RE 16594 41 1144 Erfurt Hbf -> Waltershausen
Neben dem normalen Verkehr gab es auch 6 Güterzüge . Dann kam die 03 1010 . Eigentlich sollte sie Tender voran kommen . Mein Plan war nach Durchfahrt Wandersleben , mich in Apfelstädt zu postieren um sie dann richtig herum und ohne Fahrdraht zu fotografieren . Zu meinem Glück kam sie richtig herum angefahren , durch die Burgenrundfahrt bin ich garnicht nach Apfelstädt gekommen .
12:58 DPE 92217 03 1010 Meiningen -> Arnstadt
Ich entschloß mich eine Pendelfahrt vom Regenbogenexpress noch zu machen . Es war ja auch eine Parrallelfahrt mit der Gothaer Strassenbahn geplant . Ich postierte mich zwischen Schnepfenthal und Reinhardsbrunn . Da ich das erste mal dort war , hatte ich die erstbeste Stelle gleich bezogen . Der Zug kam aber der Tw war nicht zu sehen .
14:42 RB 16596 41 1144 Friedrichroda -> Waltershausen
25 sekunden später kam dann Tw 39
Uploaded with ImageShack.us
Da das Licht nicht mehr das beste war und es immer mal tröpfelte habe ich dann den Heimweg angetreten .
Heute habe ich mich mal auf den Weg gemacht (wie viele andere auch) um den Regenbogenexpress und die 03 1010 zu fotografieren . Das erste Ziel war Seebergen . Die erste Fahrt der 219 habe ich verpasst , die muß ganz schön vor Plan gewesen sein . Ich bin trotzdem in Seebergen geblieben um dann die Fahrt nach Erfurt zu knipsen .
08:58 RE 16593 219 084 Waltershausen -> Erfurt Hbf
Dann ging es nach Wandersleben .
10:50 RE 16594 41 1144 Erfurt Hbf -> Waltershausen
Neben dem normalen Verkehr gab es auch 6 Güterzüge . Dann kam die 03 1010 . Eigentlich sollte sie Tender voran kommen . Mein Plan war nach Durchfahrt Wandersleben , mich in Apfelstädt zu postieren um sie dann richtig herum und ohne Fahrdraht zu fotografieren . Zu meinem Glück kam sie richtig herum angefahren , durch die Burgenrundfahrt bin ich garnicht nach Apfelstädt gekommen .
12:58 DPE 92217 03 1010 Meiningen -> Arnstadt
Ich entschloß mich eine Pendelfahrt vom Regenbogenexpress noch zu machen . Es war ja auch eine Parrallelfahrt mit der Gothaer Strassenbahn geplant . Ich postierte mich zwischen Schnepfenthal und Reinhardsbrunn . Da ich das erste mal dort war , hatte ich die erstbeste Stelle gleich bezogen . Der Zug kam aber der Tw war nicht zu sehen .
14:42 RB 16596 41 1144 Friedrichroda -> Waltershausen
25 sekunden später kam dann Tw 39
Uploaded with ImageShack.us
Da das Licht nicht mehr das beste war und es immer mal tröpfelte habe ich dann den Heimweg angetreten .
Und nochmal Hallo,
neben den Dampferbildern konnten auch noch einige andere Züge fotografiert werden.
Beim Umsteigen im Bahnhof Eisenach konnte ich mein erstes weißes Fretchen, mit der westwärts fahrenden "blauen Wand", fotografieren:
Beim Warten auf den Dreischläger kam eine R4C-Maschine mit Kesselwagen an uns vorbei:
Und direkt hinter dem "Schnellzug" kam dann ein weiterer Sonderzug, mit der 1042 520 und Orientexpress-Wagen:
Danach fing es dann an zu regnen und wir verlagerten unser Jagdgebiet mehr auf die Friedrichrodaer Strecke.
@Elmer: Die ostwärtsfahrende "blaue Wand" hat sich bis 13:45 Uhr nicht blicken lassen.
Viele Grüße
Marcel
neben den Dampferbildern konnten auch noch einige andere Züge fotografiert werden.
Beim Umsteigen im Bahnhof Eisenach konnte ich mein erstes weißes Fretchen, mit der westwärts fahrenden "blauen Wand", fotografieren:
Beim Warten auf den Dreischläger kam eine R4C-Maschine mit Kesselwagen an uns vorbei:
Und direkt hinter dem "Schnellzug" kam dann ein weiterer Sonderzug, mit der 1042 520 und Orientexpress-Wagen:
Danach fing es dann an zu regnen und wir verlagerten unser Jagdgebiet mehr auf die Friedrichrodaer Strecke.
@Elmer: Die ostwärtsfahrende "blaue Wand" hat sich bis 13:45 Uhr nicht blicken lassen.
Viele Grüße
Marcel
-
- Verkehrsminister
Auf dem schnellsten Stück der Strecke Tv???? Wer hat dir denn das erzählt?veitp4 hat geschrieben: Dann kam die 03 1010 . Eigentlich sollte sie Tender voran kommen .
Hallo Jens !
Stimmt ! Hab mich verlesen , drüber stand ab Neudietendorf Tv . Ist ja nochmal gutgegangen .
Stimmt ! Hab mich verlesen , drüber stand ab Neudietendorf Tv . Ist ja nochmal gutgegangen .
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
heute gab es Material für "K oder S 21" Stuttgart bei uns zu sehen.
277 030 zog die Überführung
mit 430 001, bzw. hier im Bild 430 501
Vorher wollte noch die 232 461 aufs Bild.
Danke an Glas und Kugel.
Gruß
John Henry
heute gab es Material für "K oder S 21" Stuttgart bei uns zu sehen.
277 030 zog die Überführung
mit 430 001, bzw. hier im Bild 430 501
Vorher wollte noch die 232 461 aufs Bild.
Danke an Glas und Kugel.
Gruß
John Henry
Marko.
Marko.