Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von Henning » 04.05.2011 19:18

Marko76 hat geschrieben: Mal schauen wie das Wetter die Tage noch wird, denn auf meiner Agenda stehen noch die Lokomotion-Zebras, die wohl auf der Strecke München-Rosenheim-Kufstein zu finden sind ;) .
Da bin ich ja gespannt :mrgreen: Hatte heute Morgen ein Rendezvous mit einer bunten Dame in Assling - hatte leider nur sehr wenig Zeit, deshalb war ich "nur" in Assling:

Bild

Bild
Gruß
Henning

Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von 411'er » 04.05.2011 19:43

Eine Ballonfahrt die ist lustig.... ;)
Ganz hübsches Bild! :yup:

Grüße Philipp :wink:

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors

Beitrag von südharzbahner » 04.05.2011 22:30

Hallo zusammen,

@Marko: Die Feinstaubaufnahmen gefallen mir immer wieder, vor allem hat es mir der ALEX angetan. :yup:

@Henning: Du kommst aber auch immer ganz gut rum im Land und hast immer gut was vor der Linse. :yup:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 05.05.2011 15:59

@Henning:

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort :yup: . Da wohne ich schon hier unten und ich habe es noch nicht geschafft die Lok oder die Bayernland-111 auf den Chip zu kriegen :? .
Du überrascht mich immer wieder.
Leider weiß ich nicht um welche Uhrzeit die Lokomotion-Zebras verkehren, sodaß mein morgen geplanter Ausflug vielleicht auch ein Griff ins Leere werden kann, was diese Loks betrifft :nixweiss: .

@Falk:

Wer weiß wie lange noch die 218er hier verkehren. Es wurden schon Probefahrten mit den "beliebten" 612ern gemacht. Ich hoffe nicht, dass die hier das Zepter übernehmen. Geplant ist auch eine weitere Elektrifizierung ab Geltendorf Richtung Lindau. Schaun mer mal was da kommt.

@Marcus:

Ja der ALEX ist schon ein feiner Zug mit einer stimmigen Lackierung. Arriva wurde an die FS und ein franz.-luxemb. Finanzinvestor verkauft und nennt sich jetzt Netinera.
Hätte nicht gedacht, das mir der Sound der 218er so gut gefällt. Ist aber trotzdem keine V100 Ost oder 232 :mrgreen: .
Viele Grüße,
Marko.

Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 05.05.2011 16:46

Marko76 hat geschrieben: @Falk:

Wer weiß wie lange noch die 218er hier verkehren. Es wurden schon Probefahrten mit den "beliebten" 612ern gemacht. Ich hoffe nicht, dass die hier das Zepter übernehmen. Geplant ist auch eine weitere Elektrifizierung ab Geltendorf Richtung Lindau. Schaun mer mal was da kommt.

.
Hallo.

Die Bahn hat 200 neue Dieselloks vom Typ 285 bei Bombardier bestellt.
Die ersten sollen 2013 geliefert werden, also bis dahin werden uns noch einige
218er erhalten bleiben.

Gruß, Christoph
Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 05.05.2011 17:33

Hallo Marko,
Marko76 hat geschrieben: Leider weiß ich nicht um welche Uhrzeit die Lokomotion-Zebras verkehren, sodaß mein morgen geplanter Ausflug vielleicht auch ein Griff ins Leere werden kann, was diese Loks betrifft :nixweiss: .
normal vergeht an der 950/951 keine Stunde, in der sich kein Zebra blicken lässt. In einer der letzten Ausgaben der Drehscheibe waren die Fahrzeiten drin, wenn du willst, suche ich sie dir mal raus.

Viele Grüße

Marcel

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 06.05.2011 17:46

Hallo Marcel,

wie Recht du hast, war heute Vormittag an der Strecke :mrgreen: . Das mit den Zeiten wäre super, weil ich bestimmt nicht das letzte Mal hier an der Strecke war.

Heute hatte ich mir also vorgenommen dieser Strecke einen Besuch abzustatten. Nachtschicht war vorbei und ich machte mich doch etwas müde auf den Weg :gaehn: .
Gestrandet bin ich zwischen Ostermünchen und Großkarolinenfeld. Gleich bei meiner Ankunft kamen auch schon die ersten Züge an mir vorbei.
Leider war ich schon etwas spät dran und Fotos mit den Alpen im Hintergrund gestalteten sich etwas schwierig.

Zuerst war ich in Haus. Dort gab sich eine ÖBB 1144 mit Lkw-Walter aus Rosenheim die Ehre. Alles ein wenig dunstig und viel Gegenlicht.

Bild

Aus München kam endlich die langersehnte Bayernland 111 :jubel: . Leider hing die weißblaue Seite am Zug, aber immerhin.

Bild

Kurz darauf 1116-Doppel gen München oder doch nach Holland :rofl: .

Bild

Wenig später dann das erste Zebra Namens Paul. Ich finde die Lokomotiven haben eine gefällige Lackierung.

Bild

Wegen des Gegenlichtes habe ich mich für eine etwas unorthodoxe Aufnahme des nächsten Zuges aus Rosenheim entschieden. Auch hier wieder ein Zebra am Zug.

Bild

Nach einem kleinen Standortwechsel versuchte ich den Regionalverkehr nach München mit den Alpen in Einklang zu bringen, Kirche darf natürlich nicht fehlen :) .

Bild

Dann gleich hinterher wieder ein Gz mit Kombiverkehr-Maschine an der Spitze und Zebra dahinter.

Bild

Ein Railjet darf natürlich auch nicht fehlen.

Bild

IC mit "italienischer "1216.

Bild

Ich bin dann Richtung München gefahren und auch noch in Ostermünchen und natürlich Aßling hängengeblieben ;) .
Teil 2 folgt etwas später.
Zuletzt geändert von Marko76 am 07.05.2011 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Marko.

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 06.05.2011 20:04

Respekt ;-) Allerdings solltest Du das 2. Foto noch tauschen, die Bayernland 111 ist noch nicht zu sehen :motz:
Gruß
Henning

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 07.05.2011 08:16

Oh, Asche auf mein Haupt :oops: . Habs geändert. Ich schiebe es mal auf die Nachtschicht ;) .

Hier nun der zweite Teil der Bilderserie.
Nächster Halt war der Bahnhof Ostermünchen.
Eine ÖBB 1144 hat mit dem Gz Durchfahrt Richtung Rosenheim.

Bild

Gleich danach Railpool-Doppel. Fahren die für Lomo?

Bild

In Ostermünchen konnte ich an einem alten Lager-/Güterschuppen diese Tafel entdecken.

Bild

Dann bin ich weiter nach Aßling und machte dort einige Aufnahmen.
Wieder die ÖBB mit Gz auf dem Weg Richtung Rosenheim.

Bild

Die DB darf hier natürlich nicht zu kurz kommen. Mit Stammholz in die gleiche Richtung.

Bild

Leider keine bunte 111 mit Regionalzug.

Bild

Wieder eine 1144 mit VW-Zug.

Bild

Leerer DB-Containerzug durfährt den Bahnhof, der ein hübsches Empfangsgebäude hat, welches sogar noch genutzt wird, wenn auch bahnfremd.

Bild

Zum Abschied nochmals ein geschobener Railjet, der sich, wie ich finde, nur bei Sonne in Szene setzen läßt. Bei Bewölkung sehen die Farben doch zu Matschig aus.

Bild

Dann bin ich nach Hause gefahren, weil ich doch zu müde wurde. Gelohnt hat es sich trotzdem, allein Haus bietet eine enorme Vielfalt an Motiven, die es noch umzusetzen gilt ;) .
Viele Grüße,
Marko.

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Heiko » 07.05.2011 09:21

Hallo

So kann es weiter gehen :yup: :yup:

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Antworten