Das Ruhrgebiet und Umgebung
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
kurz auf dem Heimweg nach Rath.
Ziel war aber der Dornaper Kalkzug
Neu: 422er als Ersatzleistung von Essen
und Klassisch
und fast schon im Weggehen , die RAN 1142
Klaus
Ziel war aber der Dornaper Kalkzug
Neu: 422er als Ersatzleistung von Essen
und Klassisch
und fast schon im Weggehen , die RAN 1142
Klaus
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Nabend,
auch ich tobte mich gestern nach langer Zeit mal wieder an dieser tollen Stelle in Düsseldorf aus. Mit dabei ein Arbeitskollege, welcher unser aller Hobby teilt.
Zuerst kam die 225 011 mit dem Reisholz-Krefeld-Pendel aus dem Gegenlicht
Kurz danach kam 151 143 mit dem Millitärzug M 62791 von Bergen (b. Celle) nach Immendingen
185 249 folgte mit dem Sonder-Mischer 50736 von Wanne nach Gremberg.
482 019 mit Diesel im Schlepp kam 10 Min. später
Spotlight für die "Koksnase":
189 031 schleppte neben einer 185 auch noch den kurzen 52025 von Oberhausen nach Gremberg hinter sich her
Es sollte noch der CFN 62311 kommen, ein Sonder-Kalkzug nach Dornap. Und da kam er, und das sogar mit der 225 101
Wir folgten dem Zug bis Dornap, dort wurde schon fleißig rangiert. Die beladenen Wagen wurden soeben auf einem Nebengleis abgestellt.
Schwierige Lichtverhältnisse in dem Bahnhof, aber ich wollte auch das schöne Empfangsgebäude mit drauf haben, darum diese Version.
Dann wurden die leeren Wagen angekuppelt, vorgezogen und rückwärts in den Anschluß gedrückt.
Für die Rückfahrt fanden wir eine nette Stelle bei Klein Drienhausen, im Hintergrund ein ehemaliges Gut im Ort Schöller, direkt gelegen an der Düssel. Jetzt hieß der Zug logischerweise CFN 62312
Wird mit 232er wiederholt!
Gruß René
auch ich tobte mich gestern nach langer Zeit mal wieder an dieser tollen Stelle in Düsseldorf aus. Mit dabei ein Arbeitskollege, welcher unser aller Hobby teilt.
Zuerst kam die 225 011 mit dem Reisholz-Krefeld-Pendel aus dem Gegenlicht
Kurz danach kam 151 143 mit dem Millitärzug M 62791 von Bergen (b. Celle) nach Immendingen
185 249 folgte mit dem Sonder-Mischer 50736 von Wanne nach Gremberg.
482 019 mit Diesel im Schlepp kam 10 Min. später
Spotlight für die "Koksnase":
189 031 schleppte neben einer 185 auch noch den kurzen 52025 von Oberhausen nach Gremberg hinter sich her
Es sollte noch der CFN 62311 kommen, ein Sonder-Kalkzug nach Dornap. Und da kam er, und das sogar mit der 225 101
Wir folgten dem Zug bis Dornap, dort wurde schon fleißig rangiert. Die beladenen Wagen wurden soeben auf einem Nebengleis abgestellt.
Schwierige Lichtverhältnisse in dem Bahnhof, aber ich wollte auch das schöne Empfangsgebäude mit drauf haben, darum diese Version.
Dann wurden die leeren Wagen angekuppelt, vorgezogen und rückwärts in den Anschluß gedrückt.
Für die Rückfahrt fanden wir eine nette Stelle bei Klein Drienhausen, im Hintergrund ein ehemaliges Gut im Ort Schöller, direkt gelegen an der Düssel. Jetzt hieß der Zug logischerweise CFN 62312
Wird mit 232er wiederholt!
Gruß René
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Der Bericht ist ein Volltreffer an Bildern, kann man sich gar nicht satt sehen dran.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Oargh... da hätt ich doch in Schwarzwald fahren sollen... 151 mit Panzer....
Danke für die schönen Bilder!
Grüße Philipp
Danke für die schönen Bilder!
Grüße Philipp
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Hi, gestern war ich an der "Hammer" Rheinbrücke (was für ein Name ) zwischen Düsseldorf und Neuss.
Natürlich war ich nicht wegen dem "Flirt"- und 425-Gedöns da...
Problem war nur, dass die eigentlich angedachte Fotostelle am westlichen Brückenkopf durch die Vegetation nicht mehr umsetzbar ist. Also mußte ich mal wieder improvsieren und hab mich dann auf diese Perspektive eingeschossen. Als dann einer der berühmtesten Russen der ersten 3 Monate 2011 (raten oder wissen erwünscht!) mit dem CFN 62347 von D-Hafen nach Heidenheim über den Rhein stürmte, mußte natürlich diese Frau mit ihrem Hund schnurstracks durchs Bild latschen....
Ich schwenkte mit, dann sah es so aus...
Den Rest der Ausbeute schenke ich mir, bzw. is noch nicht bearbeitet. Schade, dass auf dem kurzen Stück bis zum Umspannen in Neuss kaum weitere Fotostellen vorhanden sind...
Gruß René
Natürlich war ich nicht wegen dem "Flirt"- und 425-Gedöns da...
Problem war nur, dass die eigentlich angedachte Fotostelle am westlichen Brückenkopf durch die Vegetation nicht mehr umsetzbar ist. Also mußte ich mal wieder improvsieren und hab mich dann auf diese Perspektive eingeschossen. Als dann einer der berühmtesten Russen der ersten 3 Monate 2011 (raten oder wissen erwünscht!) mit dem CFN 62347 von D-Hafen nach Heidenheim über den Rhein stürmte, mußte natürlich diese Frau mit ihrem Hund schnurstracks durchs Bild latschen....
Ich schwenkte mit, dann sah es so aus...
Den Rest der Ausbeute schenke ich mir, bzw. is noch nicht bearbeitet. Schade, dass auf dem kurzen Stück bis zum Umspannen in Neuss kaum weitere Fotostellen vorhanden sind...
Gruß René
Hallo René,
das zweite Foto finde ich irgendwie stimmiger, trotz oder gerade weil Frauchen mit Bello dort lang maschiert . Beim ersten Foto ist der Hintergrund für mich zu unruhig, der Zug kommt nicht so richtig zur Geltung.
Ach ja meinst du die ehem. Thüringer RE-Gewährleistungslok .
das zweite Foto finde ich irgendwie stimmiger, trotz oder gerade weil Frauchen mit Bello dort lang maschiert . Beim ersten Foto ist der Hintergrund für mich zu unruhig, der Zug kommt nicht so richtig zur Geltung.
Ach ja meinst du die ehem. Thüringer RE-Gewährleistungslok .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
100 Punkte Mir persönlich gefällt das erste irgendwie besser, danke für deine AnmerkungMarko76 hat geschrieben:Ach ja meinst du die ehem. Thüringer RE-Gewährleistungslok .
Heut Nachmittag war ich auch nochmal kurz an der Strecke zwischen Duisburg-Wedau und Lintorf. Ich wollte mal schauen, wie es dort jetzt aussieht, weil der Busch ja letztes Jahr schon ziemlich weit ins Motiv ragte. und tada... so war es, leider nur noch spitzwinklig mit ca. 35mm umsetzbar... Dafür war in der kurzen Zet jede Menge los.
um 14:42 bog die 151 021 mit einer weiteren 151 und ca. 2500t Kohle um die Ecke.
3 Min später rauschte es aus der Gegenrichtung. 189 155 mit nem Taurus der WLB und Containern. (Zeige das Gegenlichtbild nur wegen der Bespannung)
wieder 3 Minuten später kam dann die obligatorische E+H mit leerem Kalkzug nach Flandersbach
14:49 kam dann das Fretchen 437003 mit ??? wiederum aus der Gegenrichtung
Gruß René
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Nabend zusammen,
Heut war ich mal wieder im Duisburger Süden unterwegs. Zuerst mal nach dem CS 47751 gucken, der ja seit kurzem wieder von vernüftigen Loks gefahren wird, heute in Form der 232 592
Im Anschluss der Schienenfirma fuhr 294 791 mit ein par Langschienen umher.
Dann probierte ich mal das Kraftwerks-Motiv an der Wanheimer Anschlußbahn von der anderen Seite aus. Geht auch, würd ich sagen... 225 027 und 117 waren am leeren Hohenlimburger CS 61304.
Und dann der Kohlezug CFN 62648 von Rommerskirchen nach HKM. Er kam in den wohl einzigen 5 Minuten des Nachmittags, wo keine Sonne war. War aber nicht soo schlimm, die wäre nämlich sowieso noch nicht rum gewesen. Gezogen hat die Kettenraucherin 232 230.
Hoffe, es gefällt ein wenig...
Gruß René
Heut war ich mal wieder im Duisburger Süden unterwegs. Zuerst mal nach dem CS 47751 gucken, der ja seit kurzem wieder von vernüftigen Loks gefahren wird, heute in Form der 232 592
Im Anschluss der Schienenfirma fuhr 294 791 mit ein par Langschienen umher.
Dann probierte ich mal das Kraftwerks-Motiv an der Wanheimer Anschlußbahn von der anderen Seite aus. Geht auch, würd ich sagen... 225 027 und 117 waren am leeren Hohenlimburger CS 61304.
Und dann der Kohlezug CFN 62648 von Rommerskirchen nach HKM. Er kam in den wohl einzigen 5 Minuten des Nachmittags, wo keine Sonne war. War aber nicht soo schlimm, die wäre nämlich sowieso noch nicht rum gewesen. Gezogen hat die Kettenraucherin 232 230.
Hoffe, es gefällt ein wenig...
Gruß René
Zuletzt geändert von René Krebs am 10.05.2011 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo René,
und wie es gefällt . Diesel ganz nach meinem Geschmack.
und wie es gefällt . Diesel ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Reichsbahn-Hauptrat
Heute erfuhr ich durch Zufall, dass 232 283 einen Schrottzug von Mülheim Speldorf nach Duisburg Ruhrort Hafen fahren soll. So konnte ich die Maschine am Abzw. Ruhrtal beim befahren der Brücke über den Rhein-Herne-Kanal aufnehmen. Leider wars grad dunkel geworden...
Gruß René
Gruß René