KBS 570 Erfurt - Arnstadt - Meiningen (6298)
-
- Verkehrsminister
so eine 'Theaterbeleuchtung' hat echt was, ein starkes Bild. An solche der Werkstatt treue U-Boote kann ich mich noch gut erinnern. Manche haben den Prüfstand nur zum Tanken verlassen ...
Gruß
John Henry
so eine 'Theaterbeleuchtung' hat echt was, ein starkes Bild. An solche der Werkstatt treue U-Boote kann ich mich noch gut erinnern. Manche haben den Prüfstand nur zum Tanken verlassen ...
Gruß
John Henry
Zuletzt geändert von John Henry am 29.02.2008 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
und einen Schneepflug der Bauart Meiningen. Als Dampfspender trug die ehemalige Nordhäuserin nun die Nummer 44 2167-3.
Gruß, Karl-Heinz
im September 1988 war ich zwecks Ausübung des Hobby's bei Neudietendorf unterwegs. Dabei entstand so ein Zufallsfoto, was nicht eingeplant war.
Fern ihres angestammten Einsatzgebietes kam die 112 345 vom Bw Rostock daher. Im Schlepp die zum Dampfspender umgebaute ehemalige Nordhäuser 44 0167
und einen Schneepflug der Bauart Meiningen. Als Dampfspender trug die ehemalige Nordhäuserin nun die Nummer 44 2167-3.
Gruß, Karl-Heinz
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Ok, wer hat die Bleche wieder drangeschraubt und warum steht die Lok dann in Arnstadt in Gleis 39 ... weil sie jemand dorthin gefahren hat... schöne Aufnahme auch ohne die Bleche....
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
- Sven
- Webhamster
schöner Kracher, den Du da "rein zufällig" gemacht hast!
Laut Rolf Stumpf "Havarie und Planwirtschaft" ging die Maschine zum VEB Kalibetrieb 'Südharz' Sonderhausen, Grube 'Glück auf'.
Grüßle Sven
schöner Kracher, den Du da "rein zufällig" gemacht hast!
Laut Rolf Stumpf "Havarie und Planwirtschaft" ging die Maschine zum VEB Kalibetrieb 'Südharz' Sonderhausen, Grube 'Glück auf'.
Grüßle Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Hallo Karl-Heinz,Nordhisser hat geschrieben: Fern ihres angestammten Einsatzgebietes kam die 112 345 vom Bw Rostock daher. Im Schlepp die zum Dampfspender umgebaute ehemalige Nordhäuser 44 0167 und einen Schneepflug der Bauart Meiningen. Als Dampfspender trug die ehemalige Nordhäuserin nun die Nummer 44 2167-3.
Gruß, Karl-Heinz
interessante Fuhre. In diesem Zusammenhang denke ich immer wieder daran, wie schwer es war, solch eine Fuhre betrieblich durchzuführen. Eine Überführung mit 30 km/h bei einer Streckenbelegung von meist 100% war manchmal nicht nur ein Alptraum für den Lokführer. Und dann vielleicht noch quer durchs Land von Nord nach Süd. Fast immer musste das überführende Triebfahrzeug ja wieder ins Heimat-Bw zurück. Da waren die „Schwarzen“ oft schon dankbar, wenn sie als Schlusslok an irgendeinem Personenzug auch über mehrere 100 Kilometer mitfahren durften.
Passend zum Streckenthema habe ich hier noch eine Plandampferinnerung aus den frühen 90ern gefunden, D 556 fährt in Gehlberg ein.
Gruß Holger
-
da möchte ich mal ein wenig weiterbasteln an der Strecke 570...
Heute war die Eisenacher "Zicke" mal wieder unterwegs (Danke Tobias)... mit einem schönen richtig langen Fensterzug...also der neue Thüringer Traditionszug von Eisenach - Neudietendorf - Arnstadt - Plaue - Gräfenroda - Oberhof - Suhl - Grimmenthal - Meiningen - Bad Salzungen - Eisenach. Also seit langen mal wieder die große Runde um den Inselsberg oder die Thüringen Runde... mit dem Revolution Train 08 hat irgendwas mit guter Gitarrenmusik und langen Haaren zu tun...
Los ging es an der ehem. Blockstelle Lohmühle (Sonne noch da... ... )... könnte bei mir fast mein Bild des Monats werden
Dann weiter nach Plaue ... nicht das Stellwerk... so sah es damals aus nach einer Nachtschicht...
Und so sah es heute aus....( Sonne noch da aber mit Schleierwolken ... :rol: )
Dann weiter nach Dörrberg... (Sonne hinter Wolken .... ) es hätte schön ausgesehen, denn rein theoretisch war die Sonne im Rücken ...
Ach ja, Arnstadt war ja auch mal eine Drehscheibe der großen Stars der Dampflokomotiven...mal hier ein Bild von einer Lokomotive, wo sie noch in Nürnberg beheimatet war und sich auf den Weg nach Hause macht, sie kam aus Meiningen und fuhr über Saalfeld heimwärts...ach wär sie doch dort geblieben...
da möchte ich mal ein wenig weiterbasteln an der Strecke 570...
Heute war die Eisenacher "Zicke" mal wieder unterwegs (Danke Tobias)... mit einem schönen richtig langen Fensterzug...also der neue Thüringer Traditionszug von Eisenach - Neudietendorf - Arnstadt - Plaue - Gräfenroda - Oberhof - Suhl - Grimmenthal - Meiningen - Bad Salzungen - Eisenach. Also seit langen mal wieder die große Runde um den Inselsberg oder die Thüringen Runde... mit dem Revolution Train 08 hat irgendwas mit guter Gitarrenmusik und langen Haaren zu tun...
Los ging es an der ehem. Blockstelle Lohmühle (Sonne noch da... ... )... könnte bei mir fast mein Bild des Monats werden
Dann weiter nach Plaue ... nicht das Stellwerk... so sah es damals aus nach einer Nachtschicht...
Und so sah es heute aus....( Sonne noch da aber mit Schleierwolken ... :rol: )
Dann weiter nach Dörrberg... (Sonne hinter Wolken .... ) es hätte schön ausgesehen, denn rein theoretisch war die Sonne im Rücken ...
Ach ja, Arnstadt war ja auch mal eine Drehscheibe der großen Stars der Dampflokomotiven...mal hier ein Bild von einer Lokomotive, wo sie noch in Nürnberg beheimatet war und sich auf den Weg nach Hause macht, sie kam aus Meiningen und fuhr über Saalfeld heimwärts...ach wär sie doch dort geblieben...
Matthias
-
ich war in Plaue ....naja also mehr Richtung Rippersroda ... und in Gräfenroda war ich auch ... nur nicht am Bahnhof .... habe ich doch schon so oft gemacht... also mach ich was etwas anderes ... neues altes.... Ach ja, könntest Du Deine Bilders dann irgendwann einmal mit in das Thema einbinden...passt doch irgendwie zusammen...
ich war in Plaue ....naja also mehr Richtung Rippersroda ... und in Gräfenroda war ich auch ... nur nicht am Bahnhof .... habe ich doch schon so oft gemacht... also mach ich was etwas anderes ... neues altes.... Ach ja, könntest Du Deine Bilders dann irgendwann einmal mit in das Thema einbinden...passt doch irgendwie zusammen...
Matthias