Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt
Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt
Heute war ich trotz Sintflut vor der Tür um in Hattenhofen nach der Baustelle zu sehen. Fotografierwetter war nicht wirklich.
Ein Schwellenzug mit einer Bahnbau V100 und ein Containerzug mit 189 109 konnte angetroffen werden.
Gleich nach dem Containern gab sich ein Messzug mit 110 284-7 die Ehre.
Auf dem Rückweg bin ich in Kottgeisering gestrandet ( München-Buchloe ).
Es kam auch prompt 218 459 mit ihrem Zug. Leider hatte ich einen Tick zu früh ausgelöst .
Nach einer Weile kam die S4 nach Geltendorf, die ich auch verewigte.
Als ich mich umdrehte war schon der Gegenzug im Anmarsch. Reflexartig die Kamera hochgerissen.
Dann noch mein Freund ALEX .
Ein Schwellenzug mit einer Bahnbau V100 und ein Containerzug mit 189 109 konnte angetroffen werden.
Gleich nach dem Containern gab sich ein Messzug mit 110 284-7 die Ehre.
Auf dem Rückweg bin ich in Kottgeisering gestrandet ( München-Buchloe ).
Es kam auch prompt 218 459 mit ihrem Zug. Leider hatte ich einen Tick zu früh ausgelöst .
Nach einer Weile kam die S4 nach Geltendorf, die ich auch verewigte.
Als ich mich umdrehte war schon der Gegenzug im Anmarsch. Reflexartig die Kamera hochgerissen.
Dann noch mein Freund ALEX .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Die Zugbegegnung hat was - interessant anzusehen.
Vor allem sieht man hier auch deutlich am Stromabnehmer, wie bescheiden feucht das Wetter war.
Danke fürs Ausharren
Vor allem sieht man hier auch deutlich am Stromabnehmer, wie bescheiden feucht das Wetter war.
Danke fürs Ausharren
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
War ganz schön nass gestern, aber was solls . Ich Fotografiere gern bei schlechtem Wetter.
Nachdem nun schon die Gleise neu verlegt sind muß irgendwann unweigerlich der Schotter kommen. Das war dann auch heute. Ich bin von Hattenhofen Richtung Mammendorf gelaufen und hatte fast die ganze Baustraße unter den Schuhe kleben .
Die Bahnbau V100 ( 213 333-8 ) war heute mit einem Langschienenzug vor Ort und es wurde fleißig abgeladen.
Dann bin ich dem Schotterzug entgegen gegangen, wo noch 185 303-5 mit Stahlbrammen gen München strebte.
Hier die Frondienst leistende 218 272-3 von DB Fahrwegdienste Karlsruhe.
213 333-8 hatte gerade Nachschub an Schienen geholt und drückte nun langsam zurück. Im Hintergrund die Brücke von wo ich losgelaufen bin.
Am Horizont zeigte sich ein ICE, aber etwas sah sehr komisch aus. So eine Art hellgleißendes flackern. Als er näher kam sah ich, dass es sich wohl um die Nahverkehrsvariante handelte .
Ernsthaft, da war eine Lampe montiert, die vermutlich die Oberleitung ableuchtet. War das ein Messzug?
Schließlich noch der Schotterzug, der leer wieder abzog.
Nachdem nun schon die Gleise neu verlegt sind muß irgendwann unweigerlich der Schotter kommen. Das war dann auch heute. Ich bin von Hattenhofen Richtung Mammendorf gelaufen und hatte fast die ganze Baustraße unter den Schuhe kleben .
Die Bahnbau V100 ( 213 333-8 ) war heute mit einem Langschienenzug vor Ort und es wurde fleißig abgeladen.
Dann bin ich dem Schotterzug entgegen gegangen, wo noch 185 303-5 mit Stahlbrammen gen München strebte.
Hier die Frondienst leistende 218 272-3 von DB Fahrwegdienste Karlsruhe.
213 333-8 hatte gerade Nachschub an Schienen geholt und drückte nun langsam zurück. Im Hintergrund die Brücke von wo ich losgelaufen bin.
Am Horizont zeigte sich ein ICE, aber etwas sah sehr komisch aus. So eine Art hellgleißendes flackern. Als er näher kam sah ich, dass es sich wohl um die Nahverkehrsvariante handelte .
Ernsthaft, da war eine Lampe montiert, die vermutlich die Oberleitung ableuchtet. War das ein Messzug?
Schließlich noch der Schotterzug, der leer wieder abzog.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Allesamt nette Bilder trotz des Mistwetters!
Wenn ich das so sehe, ärgere ich mich wirklich, das ich nicht an die Heimische Schiene gegangen bin trotz
Regen.
IGENO Übergabe war auf den Plan-Naja....
Und zu allem Ärger war der Dampfer vorhin auch noch später. Zu Dunkel und dann noch
Bewegungsunschärfe drinn. Toll!
Viele Grüße, Christoph
Wenn ich das so sehe, ärgere ich mich wirklich, das ich nicht an die Heimische Schiene gegangen bin trotz
Regen.
IGENO Übergabe war auf den Plan-Naja....
Und zu allem Ärger war der Dampfer vorhin auch noch später. Zu Dunkel und dann noch
Bewegungsunschärfe drinn. Toll!
Viele Grüße, Christoph
Hallo allerseits,
da es hier nicht nur schlechtes Wetter gibt, schiebe ich ein paar Sonnenbilder von gestern nach.
Gewöhnliche 111 mit gewöhnlichem Zug nach Augsburg bei Hattenhofen.
Eigentlich nicht gewöhnlich, denn mir erzählte neulich jemand, dass die fahren, weil es noch nicht genügend Möpse gibt .
Die Östereicher mischten auch wieder mit.
Ich bin dann auf dem Heimweg noch in Kottgeisering gestrandet, wo auch gleich 218 457-0 mit ihrem Reisezug vorbei kam.
Dann wieder die S-Bahn. Begegnung mal anders.
Zum Schluß wieder der ALEX im letzten Licht. An dem Zug kann ich mich irgendwie nicht satt sehen.
da es hier nicht nur schlechtes Wetter gibt, schiebe ich ein paar Sonnenbilder von gestern nach.
Gewöhnliche 111 mit gewöhnlichem Zug nach Augsburg bei Hattenhofen.
Eigentlich nicht gewöhnlich, denn mir erzählte neulich jemand, dass die fahren, weil es noch nicht genügend Möpse gibt .
Die Östereicher mischten auch wieder mit.
Ich bin dann auf dem Heimweg noch in Kottgeisering gestrandet, wo auch gleich 218 457-0 mit ihrem Reisezug vorbei kam.
Dann wieder die S-Bahn. Begegnung mal anders.
Zum Schluß wieder der ALEX im letzten Licht. An dem Zug kann ich mich irgendwie nicht satt sehen.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Hübsche Motive hast Du da aufgetan, vor allem bei den letzten Bildern. Am Sonntag ist ja Zeitumstellung, dann wird es wieder lange hell und so kann man den Feierabend besser nutzen. Ich bin zwar Anfang nächster Woche in Augsburg und München, werde aber vermutlich leider keine Zeit haben, da ich am Dienstag Abend nach Meeting Schluß noch nach Kassel muß
Gruß
Henning
Henning
Die Strecke hat noch einige Interessante Motive, die lohnenswert sind.
Gestern, bevor ich nach Thüringen zurückkehrte, war ich noch im Münchner Norden an einem Rangierbahnhof. Dank einiger Brücken konnte ich noch zwei Fotos machen, bevor ich mich im Stau an der A9 anstellte ( eine furchtbare Autobahn ) .
ER20 005 von PCT-Altmann war gerade auf dem Weg ihren Zug zu bespannen.
Ein wenig später eine HGK 185er mit Kesselwagen und Olympiaturm .
Gestern, bevor ich nach Thüringen zurückkehrte, war ich noch im Münchner Norden an einem Rangierbahnhof. Dank einiger Brücken konnte ich noch zwei Fotos machen, bevor ich mich im Stau an der A9 anstellte ( eine furchtbare Autobahn ) .
ER20 005 von PCT-Altmann war gerade auf dem Weg ihren Zug zu bespannen.
Ein wenig später eine HGK 185er mit Kesselwagen und Olympiaturm .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Genau das ist der Grund, weshalb ich entweder den Freitag meide und wenn es nicht anders geht, fahre ich erst am Samstag nach Hause und nehme bei schönen Wetter noch das eine oder andere Foto mitMarko76 hat geschrieben:... bevor ich mich im Stau an der A9 anstellte ( eine furchtbare Autobahn ) .
Gruß
Henning
Henning
Allershausen ist wohl so ein neuralgischer Punkt der A9. Wir sind dann auf der A92 in Freising abgefahren und hinter Allershausen wieder auf die Höllenautobahn .
Eigentlich wollte ich heute Mittag die Strecke nach Landshut etwas unsicher machen. Als ich in Langenbach ankam stand dort einsam die 233 511-5. Endlich seit 5 Monaten wieder einen Russen in Aktion sehen .
Da fiel mir ein, dass es hier in Zolling ein Kohlekraftwerk gibt. Also habe ich den Gott der Orientierungslosen, TOMTOM, befragt. Hätte ich mir schenken können, denn dieses monströse KKW sieht man schon aus der Ferne, wenn man einen kleinen Wald passiert hat .
Hier verlässt die 233 511 die Ortslage von Langenbach Obb.
Kurz vor der Ankunft am Bertiebsbahnhof des Kraftwerkes.
Die erste Weiche ist gestellt und es geht weiter.
Nach einigem Rangieren wurde der 3-Wagenzug zum Fernsprecher vorgezogen, man muß sich ja schließlich wieder anmelden um auf die Hauptstrecke zu kommen . Leider war die Sonne schon zu weit rum.
Die Fuhre ist kurz vor der Einfahrt in Langenbach. Der Knirps staunte sicher nicht schlecht, als das Kraftpaket um die Ecke kam.
Die Lok setzt gleich über die Weichenverbindung um und es geht Richtung Landshut.
Bin mal auf den Sound gespannt, wenn hier volle Kohlezüge angefahren werden.
Eigentlich wollte ich heute Mittag die Strecke nach Landshut etwas unsicher machen. Als ich in Langenbach ankam stand dort einsam die 233 511-5. Endlich seit 5 Monaten wieder einen Russen in Aktion sehen .
Da fiel mir ein, dass es hier in Zolling ein Kohlekraftwerk gibt. Also habe ich den Gott der Orientierungslosen, TOMTOM, befragt. Hätte ich mir schenken können, denn dieses monströse KKW sieht man schon aus der Ferne, wenn man einen kleinen Wald passiert hat .
Hier verlässt die 233 511 die Ortslage von Langenbach Obb.
Kurz vor der Ankunft am Bertiebsbahnhof des Kraftwerkes.
Die erste Weiche ist gestellt und es geht weiter.
Nach einigem Rangieren wurde der 3-Wagenzug zum Fernsprecher vorgezogen, man muß sich ja schließlich wieder anmelden um auf die Hauptstrecke zu kommen . Leider war die Sonne schon zu weit rum.
Die Fuhre ist kurz vor der Einfahrt in Langenbach. Der Knirps staunte sicher nicht schlecht, als das Kraftpaket um die Ecke kam.
Die Lok setzt gleich über die Weichenverbindung um und es geht Richtung Landshut.
Bin mal auf den Sound gespannt, wenn hier volle Kohlezüge angefahren werden.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Heute gab es etwas Besonderes auf der Strecke nach Lindau. Gestanden habe ich wieder bei Kottgeisering nur diesmal an ganz anderer Stelle.
Doch zuerst der ALEX, dessen Lokführer freundlich grüßte.
Dann noch der Klassiker unter den Reisezügen.
Schließlich der Oberhammer .
232 131 mit Öler Richtung Buchloe. Die Gute hatte ganz schön zu tun. Mäßiges Tempo und eine Geräuschkulisse der Extraklasse.
Mit breitem Grinsen im Gesicht drückte ich ab .
Doch zuerst der ALEX, dessen Lokführer freundlich grüßte.
Dann noch der Klassiker unter den Reisezügen.
Schließlich der Oberhammer .
232 131 mit Öler Richtung Buchloe. Die Gute hatte ganz schön zu tun. Mäßiges Tempo und eine Geräuschkulisse der Extraklasse.
Mit breitem Grinsen im Gesicht drückte ich ab .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.