Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

NES
Generaldirektor der DR

Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813)

Beitrag von NES » 14.10.2010 19:24

Hallo zusammen,

heute fuhr noch einmal ein Zug nach Fladungen, ehe der Betrieb dann wohl bis über Weihnachten und Ostern ruhen wird. Der herbstlich gefärbten Rhön stattete der gute alte gelbe Messschienenbus einen Besuch ab.

Bild
Die erste Begegnung auf der Lokalbahn gab es zwischen Stockheim und Ostheim, an der, noch links im Hintergrund zu erkennenden Kupfermühle.

Bild
Von fern grüßt die Lichtenburg, die Messeineinheit der DB begnügt sich allerdings dem Flusslauf der Streu zu folgen.

Bild

Bild
Hinter Nordheim schlängelt sich die Strecke durch mehrere Wiesen und mit einem wunderbaren gekannter kommt der Triebwagen um die Kurve gefahren.

Bild
Kurz vor Fladungen befindet sich der Schienebus hier schon, als er den steilsten Abschnitt der Bahnlinie befährt.

Bild

Bild
Endlich wieder ein Schienenbus in Fladungen! Zwei Bahnhofsansichten des selten Gastes.

Bild
Schon wieder auf der Rückfahrt befindet sich der Triebzug hier, als bei Fladungen durch Rhönwiesen bergab rollt.

Bild
Ein schönes Motiv bietet auch das Tobinamburfeld nahe Heufurt.

Bild
Im Hintergrund erkennt man noch die Kirche von Nordheim, während der Messzug im Vordergrund schon Kurs auf Ostheim genommen hat.

Bild
Etwas weiter steht ein reizvoller Baum, vor dem der Zug auch eine gute Figur macht.

Bild
Vorbei am alten EG der Stadt Ostheim und das mit mächtig geknatter!

Bild
Wieder nahe der Kupfermühle hat der Zug Ostheim verlassen und fährt weiter Flussabwärts.

Bild
Gleich ist Stockheim erreicht.

Bild
Mit diesem Bild beende ich die kurze Reise mit dem Messzug in Rhön und wünsche alle Lesern und Mitgliedern noch einen schönen Abend!

Gruß
Tobias

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Franke » 14.10.2010 20:16

Na, schön.

Da hast Du ja auch noch richtig gutes Wetter gehabt..
Klaus

182-010

Beitrag von 182-010 » 14.10.2010 22:59

Hi Tobias,

na das hat sich aber gelohnt ! :yup: :yup:
Wie schnell war der denn unterwegs wenn du so oft vorbei gekommen bist :gruebel:

Grüße
Stefan, der zu der Zeit auf der Arbeit war..

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 15.10.2010 07:38

Huhu
182-010 hat geschrieben: Wie schnell war der denn unterwegs wenn du so oft vorbei gekommen bist :gruebel:
:mrgreen: die waren gut unterwegs, ohne Halt, aber wir auch ;). Der Herr W. B. aus S. ist gefahren und das wie ein Henker :rofl: :rofl:. Wir haben unterwegs Tränen gelacht ;). Aber ein bisschen gemogelt habe ich schonm, weil es vom Beitrag einfach besser passte ;). Wir haben den Zug zwar tatsächlich neun Mal von Fladungen nach Mellrichstadt bekommen, aber die Fotos gleich nach Verlassen des Bahnhofes Fladungen auf den Wiesen und das Bild am Bü nahe der Kupfermühle sind Nachschüsse, denn bei der Hochfahrt hatte man vergessen das Spitzenlich abzuschalten. Zwei Bilder mehr sind aber noch entstanden, die ich nicht zeigte, einmal vor Nordheim, wenn die Strecke aus dem Wald kommt und dann noch ein weiteres in Stockheim.
der zu der Zeit auf der Arbeit war..
Ja, ich dacht`s mir, das Wetter war zudem auch noch top, echt ärgerlich...

Gruß
Tobias

182-010

Beitrag von 182-010 » 15.10.2010 09:44

NES hat geschrieben: Ja, ich dacht`s mir, das Wetter war zudem auch noch top, echt ärgerlich...

Gruß
Tobias
ja...ja, bohr nur noch in der Wunde rum :keule:

Gruß
Stefan

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Heiko » 16.10.2010 01:22

Ja der gelbe Bus passt gut zur herbstlichen Landschaft :yup:

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 16.10.2010 17:40

Heiko hat geschrieben:Ja der gelbe Bus passt gut zur herbstlichen Landschaft :yup:
Ja ja, immer diese gelben Busse. Damit kennt sich der Heiko ja aus! :rofl: :rofl: :rofl:

Der musste jetzt sein. :mrgreen:

Grüße

Marcel

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 20.03.2011 21:32

Nabend! :)

Gerade eben noch gesehen, der heutige Artikel des Tages bei Wikipedia tangiert die Strecke in gewissem Sinne, auch wenn er nichts mit der Eisenbahn selbst zu tun hat. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenburg_Ostheim

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 01.05.2011 20:18

Habe heute dem Rhönzügle einen Besuch abgestattet und muß zu meiner Schande gestehen, ich bin nicht mitgefahren. :? Aber das wird nachgeholt, sobald das Einheitsgrün auch im Streutal das Regiment übernommen hat, versprochen. Hier das Ergebnis, ohne viel Komentar.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

182-010

Beitrag von 182-010 » 02.05.2011 18:02

Hi Jens,

na... wenigstens war einer von uns vor Ort, schöne Bilder haste gemacht :yup:
Schönstes Wetter, Baumblüte, und wo darf ich hin :?: auf Konfirmation :hammer: allerdings wurde in Ostheim gefeiert, und so konnte ich das Zügle aus folgender Perspektive wenigstens vom weiten beobachten ;)

Bild
blick über Ostheim.

Grüße
Stefan

Antworten