Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813)
Moderator: NES
-
- Generaldirektor der DR
Re: Strecke Mellrichstadt - Fladungen (KBS 12815, ex KBS 813)
Hallo zusammen,
heute fuhr noch einmal ein Zug nach Fladungen, ehe der Betrieb dann wohl bis über Weihnachten und Ostern ruhen wird. Der herbstlich gefärbten Rhön stattete der gute alte gelbe Messschienenbus einen Besuch ab.
Die erste Begegnung auf der Lokalbahn gab es zwischen Stockheim und Ostheim, an der, noch links im Hintergrund zu erkennenden Kupfermühle.
Von fern grüßt die Lichtenburg, die Messeineinheit der DB begnügt sich allerdings dem Flusslauf der Streu zu folgen.
Hinter Nordheim schlängelt sich die Strecke durch mehrere Wiesen und mit einem wunderbaren gekannter kommt der Triebwagen um die Kurve gefahren.
Kurz vor Fladungen befindet sich der Schienebus hier schon, als er den steilsten Abschnitt der Bahnlinie befährt.
Endlich wieder ein Schienenbus in Fladungen! Zwei Bahnhofsansichten des selten Gastes.
Schon wieder auf der Rückfahrt befindet sich der Triebzug hier, als bei Fladungen durch Rhönwiesen bergab rollt.
Ein schönes Motiv bietet auch das Tobinamburfeld nahe Heufurt.
Im Hintergrund erkennt man noch die Kirche von Nordheim, während der Messzug im Vordergrund schon Kurs auf Ostheim genommen hat.
Etwas weiter steht ein reizvoller Baum, vor dem der Zug auch eine gute Figur macht.
Vorbei am alten EG der Stadt Ostheim und das mit mächtig geknatter!
Wieder nahe der Kupfermühle hat der Zug Ostheim verlassen und fährt weiter Flussabwärts.
Gleich ist Stockheim erreicht.
Mit diesem Bild beende ich die kurze Reise mit dem Messzug in Rhön und wünsche alle Lesern und Mitgliedern noch einen schönen Abend!
Gruß
Tobias
heute fuhr noch einmal ein Zug nach Fladungen, ehe der Betrieb dann wohl bis über Weihnachten und Ostern ruhen wird. Der herbstlich gefärbten Rhön stattete der gute alte gelbe Messschienenbus einen Besuch ab.
Die erste Begegnung auf der Lokalbahn gab es zwischen Stockheim und Ostheim, an der, noch links im Hintergrund zu erkennenden Kupfermühle.
Von fern grüßt die Lichtenburg, die Messeineinheit der DB begnügt sich allerdings dem Flusslauf der Streu zu folgen.
Hinter Nordheim schlängelt sich die Strecke durch mehrere Wiesen und mit einem wunderbaren gekannter kommt der Triebwagen um die Kurve gefahren.
Kurz vor Fladungen befindet sich der Schienebus hier schon, als er den steilsten Abschnitt der Bahnlinie befährt.
Endlich wieder ein Schienenbus in Fladungen! Zwei Bahnhofsansichten des selten Gastes.
Schon wieder auf der Rückfahrt befindet sich der Triebzug hier, als bei Fladungen durch Rhönwiesen bergab rollt.
Ein schönes Motiv bietet auch das Tobinamburfeld nahe Heufurt.
Im Hintergrund erkennt man noch die Kirche von Nordheim, während der Messzug im Vordergrund schon Kurs auf Ostheim genommen hat.
Etwas weiter steht ein reizvoller Baum, vor dem der Zug auch eine gute Figur macht.
Vorbei am alten EG der Stadt Ostheim und das mit mächtig geknatter!
Wieder nahe der Kupfermühle hat der Zug Ostheim verlassen und fährt weiter Flussabwärts.
Gleich ist Stockheim erreicht.
Mit diesem Bild beende ich die kurze Reise mit dem Messzug in Rhön und wünsche alle Lesern und Mitgliedern noch einen schönen Abend!
Gruß
Tobias
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Na, schön.
Da hast Du ja auch noch richtig gutes Wetter gehabt..
Klaus
Da hast Du ja auch noch richtig gutes Wetter gehabt..
Klaus
Hi Tobias,
na das hat sich aber gelohnt !
Wie schnell war der denn unterwegs wenn du so oft vorbei gekommen bist
Grüße
Stefan, der zu der Zeit auf der Arbeit war..
na das hat sich aber gelohnt !
Wie schnell war der denn unterwegs wenn du so oft vorbei gekommen bist
Grüße
Stefan, der zu der Zeit auf der Arbeit war..
-
- Generaldirektor der DR
Huhu
Gruß
Tobias
die waren gut unterwegs, ohne Halt, aber wir auch . Der Herr W. B. aus S. ist gefahren und das wie ein Henker . Wir haben unterwegs Tränen gelacht . Aber ein bisschen gemogelt habe ich schonm, weil es vom Beitrag einfach besser passte . Wir haben den Zug zwar tatsächlich neun Mal von Fladungen nach Mellrichstadt bekommen, aber die Fotos gleich nach Verlassen des Bahnhofes Fladungen auf den Wiesen und das Bild am Bü nahe der Kupfermühle sind Nachschüsse, denn bei der Hochfahrt hatte man vergessen das Spitzenlich abzuschalten. Zwei Bilder mehr sind aber noch entstanden, die ich nicht zeigte, einmal vor Nordheim, wenn die Strecke aus dem Wald kommt und dann noch ein weiteres in Stockheim.182-010 hat geschrieben: Wie schnell war der denn unterwegs wenn du so oft vorbei gekommen bist
Ja, ich dacht`s mir, das Wetter war zudem auch noch top, echt ärgerlich...der zu der Zeit auf der Arbeit war..
Gruß
Tobias
ja...ja, bohr nur noch in der Wunde rumNES hat geschrieben: Ja, ich dacht`s mir, das Wetter war zudem auch noch top, echt ärgerlich...
Gruß
Tobias
Gruß
Stefan
Ja der gelbe Bus passt gut zur herbstlichen Landschaft
Gruß Heiko
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
Ja ja, immer diese gelben Busse. Damit kennt sich der Heiko ja aus!Heiko hat geschrieben:Ja der gelbe Bus passt gut zur herbstlichen Landschaft
Der musste jetzt sein.
Grüße
Marcel
- Sven
- Webhamster
Nabend!
Gerade eben noch gesehen, der heutige Artikel des Tages bei Wikipedia tangiert die Strecke in gewissem Sinne, auch wenn er nichts mit der Eisenbahn selbst zu tun hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenburg_Ostheim
Grüße
Sven
Gerade eben noch gesehen, der heutige Artikel des Tages bei Wikipedia tangiert die Strecke in gewissem Sinne, auch wenn er nichts mit der Eisenbahn selbst zu tun hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenburg_Ostheim
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Habe heute dem Rhönzügle einen Besuch abgestattet und muß zu meiner Schande gestehen, ich bin nicht mitgefahren. Aber das wird nachgeholt, sobald das Einheitsgrün auch im Streutal das Regiment übernommen hat, versprochen. Hier das Ergebnis, ohne viel Komentar.
Hi Jens,
na... wenigstens war einer von uns vor Ort, schöne Bilder haste gemacht
Schönstes Wetter, Baumblüte, und wo darf ich hin auf Konfirmation allerdings wurde in Ostheim gefeiert, und so konnte ich das Zügle aus folgender Perspektive wenigstens vom weiten beobachten
blick über Ostheim.
Grüße
Stefan
na... wenigstens war einer von uns vor Ort, schöne Bilder haste gemacht
Schönstes Wetter, Baumblüte, und wo darf ich hin auf Konfirmation allerdings wurde in Ostheim gefeiert, und so konnte ich das Zügle aus folgender Perspektive wenigstens vom weiten beobachten
blick über Ostheim.
Grüße
Stefan