Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Unglaublich, Holger
Geht aber auch nur bei bedecktem Himmel
Klaus
Geht aber auch nur bei bedecktem Himmel
Klaus
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
hier nochmal ein kleiner vom Dienstag
TXL E189 923 mit ARS Altmann in Altengronau
Klaus
TXL E189 923 mit ARS Altmann in Altengronau
Klaus
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Ja, die Chance gab es - eigentlich wollte ich nur zum Kaffeetrinken an den DistelrasenDer Elmer hat geschrieben:NOHAB WAR GESTERN
Da ist heute noch ein schwerer Zug aus der Gegenrichtung eingelegt, vielleicht gibt es noch eine Chance bei besserem Licht.
Grüße.
Gruß
Henning
Henning
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1932
- Registriert: 15.05.2009 16:28
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo zusammen,
Danke Klaus. Auf welchem Abschnitt spannt die EBS die Züge vor?Franke hat geschrieben:Hi,
das ist Lastvorspann, sprich, der Zug ist zu schwer.
Gruß Klaus
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Zwischen Gemünden/Main und Göttingen.südharzbahner hat geschrieben:Hallo zusammen,
Danke Klaus. Auf welchem Abschnitt spannt die EBS die Züge vor?Franke hat geschrieben:Hi,
das ist Lastvorspann, sprich, der Zug ist zu schwer.
Gruß Klaus
Grüße
Marcel
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
und gleich ging es auf der Nord-Süd weiter.
dort war gestern die ALS 203 005-4 bei Schotterarbeiten in der Bahnhofseinfahrt eingesetzt.
Übrigens, eine alte Bekannte aus dem Rheinland, ist eine ehemalige EBW Cargo Lok
kleines Detail am Rande ist dieser Hemmschuhkasten im Bhf Jossa
Klaus
dort war gestern die ALS 203 005-4 bei Schotterarbeiten in der Bahnhofseinfahrt eingesetzt.
Übrigens, eine alte Bekannte aus dem Rheinland, ist eine ehemalige EBW Cargo Lok
kleines Detail am Rande ist dieser Hemmschuhkasten im Bhf Jossa
Klaus
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo,
gestern sollte es schon wieder die Chance geben, die Rurtalbahn mit Vorspannlok zu fotografieren. 1830 Tonnen sollten am Zughaken hängen. Bei 50 Minuten benötigter Fahrzeit war ich dann nicht überrascht, dass die Zuglok vorn allein dran war. Die MY 1151 war kalt hinten dran.
Grüße
@Klaus: das Motiv bei Altengronau habe ich mir auch schon lange vorgenommen. Muss man bestimmt bald machen, ehe die Bäume aufgeblüht sind.
gestern sollte es schon wieder die Chance geben, die Rurtalbahn mit Vorspannlok zu fotografieren. 1830 Tonnen sollten am Zughaken hängen. Bei 50 Minuten benötigter Fahrzeit war ich dann nicht überrascht, dass die Zuglok vorn allein dran war. Die MY 1151 war kalt hinten dran.
Grüße
@Klaus: das Motiv bei Altengronau habe ich mir auch schon lange vorgenommen. Muss man bestimmt bald machen, ehe die Bäume aufgeblüht sind.
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Mhhh, ich glaube, die gönnen uns Fotgrafen die Vorspannleistung nicht mehr. Der Diesel war heute Nachmittag wieder am Schluss. Oder ist das nur wegen der 1151
Grüße
Grüße
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Marcel
ich glaub, da hatte ganz schön Glück: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?3,5307023
Viele Grüße
Marcel
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Ja, das kann man so sagenMarcel81 hat geschrieben: ich glaub, da hatte ganz schön Glück: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?3,5307023
Gruß
Henning
Henning