232 im Einsatz zwischen Erfurt und Altenburg
-
- Oberlokomotivführer
Re: 232 im Einsatz zwischen Erfurt und Altenburg
Die 232 903 war ja mal eine Lokomotive der BR-234. Ich finde aber im Netz nur Informationen, das sie zur 232 umgezeichnet wurde. Bedeutet das, das sie wieder Drehgestelle der BR-232 hat?
NurLeser
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo.
Ja, die 232.9 sind nur für 120km/h zugelassen.
Gruß, Christoph
Ja, die 232.9 sind nur für 120km/h zugelassen.
Gruß, Christoph
Hallo,
gestern ein "Versuch" ohne Stativ. Betriebshalt Lr74281 in Weimar
heute; sicher nicht nur für mich immer wieder faszinierend, wenn die 232 mit ca. 90km/h die Steigung nach Großschwabhausen nimmt:
mein eigentliches Ziel heute war jedoch Jena. Frei, Jena, schönes, klares Wetter und BR232 unter einen Hut zu bringen; fast unmöglich. Leider Dunst... Wer Zeit und Gelegenheit hat sollte sich für 3€ einen Rundblick vom Intershoptower gönnen! Und ein Teleobjektiv sollte am Mann sein... Hinter dem roten Punkt (28.OG) ist die Aussichtsplattform:
RE 3625 mit 232 904
zum Vgl. ein analoges Foto von 2008:
Gruß aus Erfurt
gestern ein "Versuch" ohne Stativ. Betriebshalt Lr74281 in Weimar
heute; sicher nicht nur für mich immer wieder faszinierend, wenn die 232 mit ca. 90km/h die Steigung nach Großschwabhausen nimmt:
mein eigentliches Ziel heute war jedoch Jena. Frei, Jena, schönes, klares Wetter und BR232 unter einen Hut zu bringen; fast unmöglich. Leider Dunst... Wer Zeit und Gelegenheit hat sollte sich für 3€ einen Rundblick vom Intershoptower gönnen! Und ein Teleobjektiv sollte am Mann sein... Hinter dem roten Punkt (28.OG) ist die Aussichtsplattform:
RE 3625 mit 232 904
zum Vgl. ein analoges Foto von 2008:
Gruß aus Erfurt
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Fantastisch der Blick von da oben . Super Idee hast da gehabt und umgesetzt
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Hey, das analoge ist aber schön. Super Qualität.106 601-8 hat geschrieben: zum Vgl. ein analoges Foto von 2008:
Gruß aus Erfurt
Gruß Cappo
Hallo,
bevor nächste Woche der Einsatz beendet wird, hier noch ein paar Ansichten:
gestern bei Lehnstedt
232 254 mit RE 3625
232 254 mit RE 3632
heute bei Kleinschwabhausen; die beiden "Ersatz PS" kamen nicht zum Einsatz!
232 254 mit RE 3632
Gruß aus Erfurt
bevor nächste Woche der Einsatz beendet wird, hier noch ein paar Ansichten:
gestern bei Lehnstedt
232 254 mit RE 3625
232 254 mit RE 3632
heute bei Kleinschwabhausen; die beiden "Ersatz PS" kamen nicht zum Einsatz!
232 254 mit RE 3632
Gruß aus Erfurt
- Sven
- Webhamster
Kam grad durch den Ticker:
3625/3632 heute mit 219 084, 232 254 defekt, nach der runde wieder br232
Gruss und Dank an den Melder
Sven
3625/3632 heute mit 219 084, 232 254 defekt, nach der runde wieder br232
Gruss und Dank an den Melder
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Hallo Sven,
da war ich jetzt zu schnell; Betriebskantine!
Danke für die schnelle Reaktio.
Schönes WE Gruß aus Erfurt
da war ich jetzt zu schnell; Betriebskantine!
Danke für die schnelle Reaktio.
Schönes WE Gruß aus Erfurt
N'Abend zusammen!
Nachdem ja hier schon ordentlich vorgelegt wurde, will ich mich auch endlich an der Berichterstattung vom bekanntesten Russen-Express Deutschlands beteiligen! Hatte vorher keine Zeit, aber letzte Woche war ja "Matschauge" angesagt....
Los gings am Montag, dem 21.03.2011, mit der 232 254-3 am RE3625 bei Utzberg. War ne längere Feldweg-Kutscherei, aber das war nur der Anfang von vielen Kilometern auf verschlungenen Pfaden, haha
Spätestens jetzt hatte ich Blut geleckt, endlich wieder nen 16-Zylinder am Fensterzug!
So hab ich wirklich einiges an Kilometern abgespult, wollte unbedingt ein paar lang geplante Fotostellen ausprobieren.
Also ging's nach dem Besuch in Kühnhausen Richtung Großschwabhausen, um die Fuhre beim Kampf gegen den Berg vor die Linse zu bekommen.
Gesagt, getan, hier also die 254 am RE3632 im Mühltal
Aber der Tag war ja noch nicht zu Ende, und ne Rückleistung gab's ja auch noch!
Und so wurde wieder gekraxelt, um den RE3631 im schönsten Streiflicht beim Verlassen von Erfurt auf den Chip zu brennen....
Weiter gings am Mittwoch, wo wieder 232 254-3 ihren Dienst tat.
Aufgrund von Ortsunkenntnis, war ich gerade in Oberweimar angekommen, als sich die Schranken senkten. Wurde zwar nicht das geplante Motiv, aber als Notschuss bei ganz schnell ausgepackter Knipse bin ich doch ziemlich zufrieden!
Was dann kam, kann vielleicht Matthias erklären. Der Zug kam nämlich 200m weiter zum stehen, allerdings ohne die übliche Geräuschentwicklung bei ner Zwangsbremsung! Nen Signal war auch nicht in entsprechender Nähe...
Nun denn, was sicher alle Betroffenen sehr verärgert hat, freute den zu spät gekommenen Fotografen! Also fix ins Auto, zur Brücke gerast, und doch noch zum gewünschten Motiv gekommen!
Auch der Donnerstag verging nicht ungenutzt, diesmal ging es nach Azamnnsdorf.
Schönstes Wetter und die Vorfreude auf den Russen und das darauf folgende Mittag-Menu in Kühnhausen, was will man mehr???
Noch seltsamer war allerdings, dass die 254 bei der Überführung der 143 am Freitag genau dasselbe in meiner Nähe machte!!!
Kaum an mir vorbei, schon stand sie! Notschlachtung war im entsprechenden Fred...
Also wer schonmal die Werbung vom neuen Passat gesehen hat, weiß um meine Kräfte!
Aber ohne Kostüm, haha....
Wo wir schon beim Freitag sind, kommt natürlich die 219 ins Spiel!
Wie Jens schon berichtete, stand sie vorher am Zugschluss, kam dann aber doch an vorderster Front an mir und diversem Baugerümpel bei Linderbach vorbei
Am Sonntag hab ich mir dann nochmal das volle Programm gegönnt!
Und ja, das hat sich mal richtig gelohnt....
Los gings in grellem Gegenlicht mit dem RE3626 in Vieselbach, wo 232 569-4 mit feinem Bremslüfter-Heulem an mir vorbeirollte.
Was wohl die Fahrgäste über den Kaputten auf seinem Transporter gedacht haben???
Egal, das Ergebnis zählt....
Nach ner Stärkung wurde dann der RE3625 auf der 6-Bogen-Brücke nach dem Verlassen von Weimar aufgenommen. Von unten geht da leider nix, aber die Perspektive entschädigt für alles!
Danach gings zum Training nach Mattstedt, wo mir mein fehlendes Training wieder sehr deutlich vor Augen geführt wurde!
Irgendwann kam auch der Herr Roczen, seines Zeichens ja Vizeweltmeister im MotoCross, ziemlich fix an mir vorbeigeflogen. Naja, Seniorenklasse darf langsamer fahren, haha....
Nach ner sehr überstürzten Abreise hab ich's noch rechtzeitig zur Ausfahrt Weimar geschafft! Wieder nen Wunschmotiv abgehakt, juhu!
Zum Schluss blieb mir nur noch der RE3631, um dem Russen leise "Bye, bye, my love, auf Wiedersehen!" hinterherzusagen....
Hoffe, es hat allen ein wenig gefallen, und niemand ist vor lauter Langeweile eingeschlafen!
Für Freunde des bewegten Bildes gibts noch nen kleinen Nachschlag:
http://www.myvideo.de/watch/8067883/Die ... _Altenburg
Schönen Abend noch allen im Forum,
Uwe
(der immer noch alles verschwommen sieht)
Nachdem ja hier schon ordentlich vorgelegt wurde, will ich mich auch endlich an der Berichterstattung vom bekanntesten Russen-Express Deutschlands beteiligen! Hatte vorher keine Zeit, aber letzte Woche war ja "Matschauge" angesagt....
Los gings am Montag, dem 21.03.2011, mit der 232 254-3 am RE3625 bei Utzberg. War ne längere Feldweg-Kutscherei, aber das war nur der Anfang von vielen Kilometern auf verschlungenen Pfaden, haha
Spätestens jetzt hatte ich Blut geleckt, endlich wieder nen 16-Zylinder am Fensterzug!
So hab ich wirklich einiges an Kilometern abgespult, wollte unbedingt ein paar lang geplante Fotostellen ausprobieren.
Also ging's nach dem Besuch in Kühnhausen Richtung Großschwabhausen, um die Fuhre beim Kampf gegen den Berg vor die Linse zu bekommen.
Gesagt, getan, hier also die 254 am RE3632 im Mühltal
Aber der Tag war ja noch nicht zu Ende, und ne Rückleistung gab's ja auch noch!
Und so wurde wieder gekraxelt, um den RE3631 im schönsten Streiflicht beim Verlassen von Erfurt auf den Chip zu brennen....
Weiter gings am Mittwoch, wo wieder 232 254-3 ihren Dienst tat.
Aufgrund von Ortsunkenntnis, war ich gerade in Oberweimar angekommen, als sich die Schranken senkten. Wurde zwar nicht das geplante Motiv, aber als Notschuss bei ganz schnell ausgepackter Knipse bin ich doch ziemlich zufrieden!
Was dann kam, kann vielleicht Matthias erklären. Der Zug kam nämlich 200m weiter zum stehen, allerdings ohne die übliche Geräuschentwicklung bei ner Zwangsbremsung! Nen Signal war auch nicht in entsprechender Nähe...
Nun denn, was sicher alle Betroffenen sehr verärgert hat, freute den zu spät gekommenen Fotografen! Also fix ins Auto, zur Brücke gerast, und doch noch zum gewünschten Motiv gekommen!
Auch der Donnerstag verging nicht ungenutzt, diesmal ging es nach Azamnnsdorf.
Schönstes Wetter und die Vorfreude auf den Russen und das darauf folgende Mittag-Menu in Kühnhausen, was will man mehr???
Noch seltsamer war allerdings, dass die 254 bei der Überführung der 143 am Freitag genau dasselbe in meiner Nähe machte!!!
Kaum an mir vorbei, schon stand sie! Notschlachtung war im entsprechenden Fred...
Also wer schonmal die Werbung vom neuen Passat gesehen hat, weiß um meine Kräfte!
Aber ohne Kostüm, haha....
Wo wir schon beim Freitag sind, kommt natürlich die 219 ins Spiel!
Wie Jens schon berichtete, stand sie vorher am Zugschluss, kam dann aber doch an vorderster Front an mir und diversem Baugerümpel bei Linderbach vorbei
Am Sonntag hab ich mir dann nochmal das volle Programm gegönnt!
Und ja, das hat sich mal richtig gelohnt....
Los gings in grellem Gegenlicht mit dem RE3626 in Vieselbach, wo 232 569-4 mit feinem Bremslüfter-Heulem an mir vorbeirollte.
Was wohl die Fahrgäste über den Kaputten auf seinem Transporter gedacht haben???
Egal, das Ergebnis zählt....
Nach ner Stärkung wurde dann der RE3625 auf der 6-Bogen-Brücke nach dem Verlassen von Weimar aufgenommen. Von unten geht da leider nix, aber die Perspektive entschädigt für alles!
Danach gings zum Training nach Mattstedt, wo mir mein fehlendes Training wieder sehr deutlich vor Augen geführt wurde!
Irgendwann kam auch der Herr Roczen, seines Zeichens ja Vizeweltmeister im MotoCross, ziemlich fix an mir vorbeigeflogen. Naja, Seniorenklasse darf langsamer fahren, haha....
Nach ner sehr überstürzten Abreise hab ich's noch rechtzeitig zur Ausfahrt Weimar geschafft! Wieder nen Wunschmotiv abgehakt, juhu!
Zum Schluss blieb mir nur noch der RE3631, um dem Russen leise "Bye, bye, my love, auf Wiedersehen!" hinterherzusagen....
Hoffe, es hat allen ein wenig gefallen, und niemand ist vor lauter Langeweile eingeschlafen!
Für Freunde des bewegten Bildes gibts noch nen kleinen Nachschlag:
http://www.myvideo.de/watch/8067883/Die ... _Altenburg
Schönen Abend noch allen im Forum,
Uwe
(der immer noch alles verschwommen sieht)
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Wieder ein erfrischender Bericht von der "Russen-Expreß"-Front
Vor allem die Auswahl an Motiven - da sie auch an einigen Stellen umgesetzt wurden, wo die sonst üblichen Verdächtigen nicht auftauchten.
Ich hatte leider keine Zeit, mir das Spektakel anzusehen bzw. -hören.
Danke und gute Besserung dem "Matschauge"
Vor allem die Auswahl an Motiven - da sie auch an einigen Stellen umgesetzt wurden, wo die sonst üblichen Verdächtigen nicht auftauchten.
Ich hatte leider keine Zeit, mir das Spektakel anzusehen bzw. -hören.
Danke und gute Besserung dem "Matschauge"
MfG aus dem Südharz, Falk