VG; René
Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
-
René Kokert
- Reichsbahn-Oberamtmann
Die Überführungsfahrten (Rollwagen, zweiachsige Packwagen etc.) haben stattgefunden. Auch das Personal ist planerisch berücksichtigt. Deshalb wird die Veranstaltung wohl stattfinden. Wenn das Wetter aber so wie heute bleibt (Sichtweite 50 Meter), dann werden die Fotofreunde (ob offiziell oder inoffiziell) wohl ganz schön Frust schieben.
VG; René
VG; René
Meine Homepage zur Nordharzstrecke Heudeber-Danstedt - Vienenburg:
http://www.nordharzstrecke.repage.de
Meine neue Homepage zur Bahnstrecke Husum - Bad St.Peter-Ording (Halbinsel Eiderstedt):
http://www.bahn-auf-eiderstedt.repage.de
Meine neue Homepage zur Bahnstrecke Husum - Bad St.Peter-Ording (Halbinsel Eiderstedt):
- schienen-wolf
- Oberlokomotivführer
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Nabend.
Ja, das Wetter war heut sehr bescheiden. Aber für paar Aufnahmen hat es trotzdem gereicht.
99 7235 und 99 6001

99 5906 und 99 6101

Schönen Abend noch.
MfG Dirk
Ja, das Wetter war heut sehr bescheiden. Aber für paar Aufnahmen hat es trotzdem gereicht.
99 7235 und 99 6001

99 5906 und 99 6101

Schönen Abend noch.
MfG Dirk
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Ähhh Öhhh ächzzzzz hust
Sh...t.
Es ärgert mich das ich heut doch nicht mit Madam auf den Brocken bin.
Aber bei dem miesen Wetter blieb ich doch lieber bis Mittag im Bett.
Danke für die Bilder

Sh...t.
Es ärgert mich das ich heut doch nicht mit Madam auf den Brocken bin.
Aber bei dem miesen Wetter blieb ich doch lieber bis Mittag im Bett.
Danke für die Bilder
-
südharzbahner
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo zusammen,
@Dirk: Da hätten wir uns ja fast gesehen, wenn Du schon zum 8920 in Netzkater gewesen wärst.
@Christoph: Wieso ärgert es Dich, heute nicht auf dem Brocken gewesen zusein? Das Wetter war bestimmt nicht besser, als im restlichen Harz. Außerdem war von den beiden von Dirk gezeigten Zügen nicht einer auf dem Brocken.
heute ging es wieder richtig rund auf den Gleisen der HSB. Am Samstag fuhr ein IG-HSB-Sonderzug von Nordhausen zum Brocken und zurück. Von Nordhausen bis zum Brocken und zurück bis Drei Annen Hohne war die Pfiffi (99 6101) Zuglok, in Drei Annen Hohne ging dann 99 6001 an den Zug und brachte ihn bis Nordhausen.
Nun, von hier aus mußten die Ballerina und der Tradi ja wieder irgendwie nach Wernigerode. Thomas bekam dann gestern noch raus, dass die 99 6001 mit dem 8920 nach Wernigerode überführt wird. Danke dafür.
Dieses Schauspiel wollte ich mir nicht entgehen lassen. Leider war das Wetter unter aller Sau, aber das war mir egal und ich versuchte das beste drauß zu machen.
Los ging es am Mühlberg bei Niedersachswerfen, wo mir die Fuhre vor die Linse kam.
99 7235-7 + 99 6001-4 + Salonwagen + Tradiwagen + 8920

Niedersachswerfen, 13.2.11
Zwei Loks am 8920 "Rauchkammer voran" gibt es nicht alle Tage und so wurde der Zug bis Wernigerode verfolgt. Unterwegs sind viele Aufnahmen entstanden, aber die sind auf Grund der spektakulären Lichtverhältnisse nicht vorzeigbar.
Deshalb gibts nur noch zwei Bilder von dem Zug.
Einmal hinter Sorge,

bei Sorge, 13.2.11
und das zwiete Bild entstand in Wernigerode. Eine Lok mit "Rauchkammer voran" von Drei Annen Hohne kommend ist eine sehr seltene Sache und deshalb postierte ich mich in der Kirchstraße. Leider mußte ein Anwohner sein Auto in der Straße parken, so dass ich ein bisschen um die Ecke gehen mußte.
Achtung Spielstraße.

Wernigerode, 13.2.11
Auf der Heimfahrt enterte ich noch den 8935 zum Brocken, er war mit 99 222 bespannt, die erst seit einer knappen Woche wieder im Dienst steht. Auf der Aufnahme ist auch zu erkennen, dass auf der Lokführerseite an dem kleinem Hang die Bäume fehlen. Die sind zum größten Teil einem Sturm zum Opfer gefallen, da lag auch einiges auf dem Gleis. Man sieht auch deutlich, wie "gemütlich" das Wetter war.

Drei Annen, 13.2.11
Zum Schluß nahm ich noch den Sonderzug der IG-HSB aufs Korn. Dieser fuhr von Wernigerode nach Nordhausen und zurück. Der Gmp bestand aus 99 5906-5, 99 6101, 2 Wagen des Tradi, 905-153, 99-04-06/99-04-19, 99-04-73 und 99-02-25. Diesen sehr schön zusammen gestellten Zug nahm ich auch noch an verschiedenen Stellen auf, aber es wurde leider immer dunkler.

Übrigens war heute verdächtig viele Leute an den Gleisen der HSB unterwegs, was die wohl vorhaben.
@Dirk: Da hätten wir uns ja fast gesehen, wenn Du schon zum 8920 in Netzkater gewesen wärst.
@Christoph: Wieso ärgert es Dich, heute nicht auf dem Brocken gewesen zusein? Das Wetter war bestimmt nicht besser, als im restlichen Harz. Außerdem war von den beiden von Dirk gezeigten Zügen nicht einer auf dem Brocken.
heute ging es wieder richtig rund auf den Gleisen der HSB. Am Samstag fuhr ein IG-HSB-Sonderzug von Nordhausen zum Brocken und zurück. Von Nordhausen bis zum Brocken und zurück bis Drei Annen Hohne war die Pfiffi (99 6101) Zuglok, in Drei Annen Hohne ging dann 99 6001 an den Zug und brachte ihn bis Nordhausen.
Nun, von hier aus mußten die Ballerina und der Tradi ja wieder irgendwie nach Wernigerode. Thomas bekam dann gestern noch raus, dass die 99 6001 mit dem 8920 nach Wernigerode überführt wird. Danke dafür.
Dieses Schauspiel wollte ich mir nicht entgehen lassen. Leider war das Wetter unter aller Sau, aber das war mir egal und ich versuchte das beste drauß zu machen.
Los ging es am Mühlberg bei Niedersachswerfen, wo mir die Fuhre vor die Linse kam.
99 7235-7 + 99 6001-4 + Salonwagen + Tradiwagen + 8920

Zwei Loks am 8920 "Rauchkammer voran" gibt es nicht alle Tage und so wurde der Zug bis Wernigerode verfolgt. Unterwegs sind viele Aufnahmen entstanden, aber die sind auf Grund der spektakulären Lichtverhältnisse nicht vorzeigbar.
Einmal hinter Sorge,

bei Sorge, 13.2.11
und das zwiete Bild entstand in Wernigerode. Eine Lok mit "Rauchkammer voran" von Drei Annen Hohne kommend ist eine sehr seltene Sache und deshalb postierte ich mich in der Kirchstraße. Leider mußte ein Anwohner sein Auto in der Straße parken, so dass ich ein bisschen um die Ecke gehen mußte.
Achtung Spielstraße.

Wernigerode, 13.2.11
Auf der Heimfahrt enterte ich noch den 8935 zum Brocken, er war mit 99 222 bespannt, die erst seit einer knappen Woche wieder im Dienst steht. Auf der Aufnahme ist auch zu erkennen, dass auf der Lokführerseite an dem kleinem Hang die Bäume fehlen. Die sind zum größten Teil einem Sturm zum Opfer gefallen, da lag auch einiges auf dem Gleis. Man sieht auch deutlich, wie "gemütlich" das Wetter war.

Drei Annen, 13.2.11
Zum Schluß nahm ich noch den Sonderzug der IG-HSB aufs Korn. Dieser fuhr von Wernigerode nach Nordhausen und zurück. Der Gmp bestand aus 99 5906-5, 99 6101, 2 Wagen des Tradi, 905-153, 99-04-06/99-04-19, 99-04-73 und 99-02-25. Diesen sehr schön zusammen gestellten Zug nahm ich auch noch an verschiedenen Stellen auf, aber es wurde leider immer dunkler.

Übrigens war heute verdächtig viele Leute an den Gleisen der HSB unterwegs, was die wohl vorhaben.
Zuletzt geändert von südharzbahner am 13.02.2011 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Nein, ich meine, wie du schreibst viel los war.
Brocken war nur eine Option....
Aber deine Bilder entschädigen auch dafür!
Grüße, Christoph

Brocken war nur eine Option....
Aber deine Bilder entschädigen auch dafür!
Grüße, Christoph
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Hey Marcus.
Jetzt bin ich aber wieder mal richtig platt
.
Trotz des miesen Wetters hast du hier ne erstklassige Ausbeute gemacht und diese Dampffahnen noch dazu - genial. Danke das du trotz des schlechten Wetters dich auf die Socken gemacht hast
Jetzt bin ich aber wieder mal richtig platt
Trotz des miesen Wetters hast du hier ne erstklassige Ausbeute gemacht und diese Dampffahnen noch dazu - genial. Danke das du trotz des schlechten Wetters dich auf die Socken gemacht hast
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
John Henry
- Verkehrsminister
Hallo Marcus,
volles Programm mit einer sagenhaften Dampfentwicklung. Das kann sich sehen lassen.
Gruß
John Henry
volles Programm mit einer sagenhaften Dampfentwicklung. Das kann sich sehen lassen.
Gruß
John Henry

- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Ja auch von mir Danke an Dirk und an Marcus, für die Bilder der Plan-und Sonderzüge!
Das Wetter war Mist, soviel steht fest!
Trotzdem sind es schöne Bilder, man kann die wiedrigen Bedingungen fast spüren!
Die Eisenbahn und deren Fans können sich das Wetter ebend nicht aussuchen...
Die Teilnehmer des Sonderzuges aus Wernigerode fuhren in Nordhausen mit zwei Straßenbahnwagen (40 und 80)
zur Traditionsbrennerei. Von dieser kleinen Tour habe ich mal ein paar Bilder gemacht und im Unterforum "Straßenbahn Nordhausen" eingestellt.
Gruss Thomas
Ja auch von mir Danke an Dirk und an Marcus, für die Bilder der Plan-und Sonderzüge!
Das Wetter war Mist, soviel steht fest!
Trotzdem sind es schöne Bilder, man kann die wiedrigen Bedingungen fast spüren!
Die Eisenbahn und deren Fans können sich das Wetter ebend nicht aussuchen...
Die Teilnehmer des Sonderzuges aus Wernigerode fuhren in Nordhausen mit zwei Straßenbahnwagen (40 und 80)
zur Traditionsbrennerei. Von dieser kleinen Tour habe ich mal ein paar Bilder gemacht und im Unterforum "Straßenbahn Nordhausen" eingestellt.
Gruss Thomas
-
René Kokert
- Reichsbahn-Oberamtmann
An der von Marcus beschriebenen Stelle vor Drw hatte es 15 Bäume über das Gleis gelegt, weshalb am Samstag vor einer Woche auch kein Zug den Bahnhof Wernigerode verlassen hatte.
VG; René
VG; René
Meine Homepage zur Nordharzstrecke Heudeber-Danstedt - Vienenburg:
- schienen-wolf
- Oberlokomotivführer
Moin.
Ganz schnell mal. Heut vormittag hat Verladung von E-Wagen begonnen.
Der Erste steht schon.

Mfg Dirk
Ganz schnell mal. Heut vormittag hat Verladung von E-Wagen begonnen.
Der Erste steht schon.

Mfg Dirk