Jens Gießler hat geschrieben:106 601-8 hat geschrieben: Ist meine dritte Maschine neben der 120 und einer 50er!
Na, da geht aber noch was....


Stimmt, nach oben gibts kein Limit. Aber die drei Loks von Matthias sind drei ordentliche Maschinen, mit denen man schon sehr gut was anfangen kann. Ein Freund von mir hat an die 200 Loks, ich habe bei meinen 60 Maschinen schon zutun, den Überblick zubehalten.
Lok-Kutscher-HSR hat geschrieben:
Es gab mal vor langer Zeit einen Bericht über einen Verrückten, der seine ganzen Schätze den
Gerichtsvollzieher geben musste!
Seine Frau und Tochter bekamen nur Brot und Wurst!!!!
Kleider kamen aus der Kleiderkammer und mal zusammen in Urlaub fahren war eh nicht drinne.
Der Herr verlor auch noch seinen Job, weil er in seiner Arbeitszeit Züge fotografieren musste!
Ich hätte wirklich nicht gedacht, das es sowas gibt!
Kann einem nur leid tuen, das seine Krankheit keiner rechtzeitig bemerkt hat, oder was
dagegen unternommen hat.
Es gibt doch für jede Sache einen Therapeut...
Solche Fälle gibt es leider immer wieder. Das Problem ist aber, dem jenigen klar zumachen, dass er krank ist und Hilfe benötigt.
@Stefan: Ein Bw ist immer eine feine Sache, genau das richtige, wenn man seine Loks langsamfahrend bestaunen möchte. Es nimmt aber auch einiges an Platz in Anspruch. Ich hatte auf Austellungen die Erfahrung gemacht, dass ein Bw immer ein Anziehungspunkt ist.
Die Lampe habe ich auch schon, optisch gefällt sie mir sehr gut, allerdings ist mir die LED zu hell. Eine Seite zuvor hatte ich Bilder von meiner Ludmilla eingestellt, da sieht man die Lampe auf dem letzten Bild über dem Schuppendach. Da sieht man auch deutlich, wie hell sie leuchtet. Habe sonst die Pilzleuchten von Viessmann verbaut, da gefällt mir das Licht wesentlich besser.
Ich hatte nun beschlossen, die Wasserkräne von Kibri doch auf den Schlackensumpf von B&K stehen zulassen. Die letzte Tage hatte ich den beiden Wasserkränen ein bisschen Leben eingehaucht, in dem ich unter jeden einen Servo gebaut habe. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass der Servo-Decoder nur zwei Servo-Stellungen kann. Aber die beiden Wasserkräne stehen zwischen zwei Gleisen, wo sie auch nach beiden Seiten schwenken müßten.

Verbaut habe ich den SwitchPilotServo von ESU, die Servos sind ebenfalls von ESU. Weil ich einmal am basteln war, habe ich gleich noch die Drehscheibe digitalisiert. Allerdings habe ich keinen Drehscheibendecoder mit Vorwahlsteuerung eingebaut, sondern nur einen Lokdecoder, so dass ich die Scheibe mit der Maus bedienen kann. Geschwindikeit und Drehrichtung wird einfach über den Fahrregler gewählt und die Spule wird mit Hilfe eines Relais über F1 gesteuert.