Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
- Sven
- Webhamster
Re: Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)
Wenn wir einmal bei alten Schätzen sind, guckt mal hier:
http://www.altmarkdampf.de/stb1.htm
Grüße
Sven
http://www.altmarkdampf.de/stb1.htm
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Was für schöne Bilder, Sven! Danke für den Link. Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus!
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Ufffff!!!
Jetzze schlägt es aber 13
Danke Sven!
Die anderen Bilder sind aber auch der Oberhammer!
Gruß, Christoph
Jetzze schlägt es aber 13
Danke Sven!
Die anderen Bilder sind aber auch der Oberhammer!
Gruß, Christoph
- Sven
- Webhamster
Naja nu, zu den Bildern kann ich nix...
Die Seite gehört übrigens bei jedem in den Lesezeichen abgespeichert, ein wahres Glanzlicht!
Grüße
Sven
Die Seite gehört übrigens bei jedem in den Lesezeichen abgespeichert, ein wahres Glanzlicht!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Danke !!! Für das Einstellen dieses Links!
Diese Website ist der absolute Oberhammer finde ich, auch alle anderen Themen darin, außer Schmalspur sind absolute Klasse finde ich!
Gerade die Selketalseiten zeigen genau die Zeit, zu der ich die ganzen bewussten Erinnerungen an die Touren mit dem Zug und später mit dem Moped habe. Einfach herrlich, habe es sofort ins Lesezeichen gespeichert, um dies bloß nicht wieder aus den Augen zu verlieren, wie schon so oft passiert!
Einen Wermutstropfen hat die Sache allerdings! Nach diesen Klasse Bildern ist mir die Lust auf das Anschauen, geschweige denn Zeigen meiner besch... Bilder aus Kinder und Jugendtagen vergangen!
Gute Nacht, Thomas
Danke !!! Für das Einstellen dieses Links!
Diese Website ist der absolute Oberhammer finde ich, auch alle anderen Themen darin, außer Schmalspur sind absolute Klasse finde ich!
Gerade die Selketalseiten zeigen genau die Zeit, zu der ich die ganzen bewussten Erinnerungen an die Touren mit dem Zug und später mit dem Moped habe. Einfach herrlich, habe es sofort ins Lesezeichen gespeichert, um dies bloß nicht wieder aus den Augen zu verlieren, wie schon so oft passiert!
Einen Wermutstropfen hat die Sache allerdings! Nach diesen Klasse Bildern ist mir die Lust auf das Anschauen, geschweige denn Zeigen meiner besch... Bilder aus Kinder und Jugendtagen vergangen!
Gute Nacht, Thomas
-
- Verkehrsminister
Phantasisch. Unreal heute. Gruß jhd
Diese Seite ist der Hammer . Heute undenkbar, dass die Gießerei mit Brammen per Bahn beliefert wird. Muß ja ein toller Sound gewesen sein . Hier kann man gut den Wandel der Zeit nachvollziehen. Um einige der Fotostellen heute zu realisieren muß man wohl das Fichtenmoped zum Einsatz bringen .
@Thomas:
Wieso so trübselig? Ich schau mir deine Fotos gern an, außerdem berreichern sie das Forum hier ungemein. Ich sag nur Bü am Waldbad in Ilfeld .
@Thomas:
Wieso so trübselig? Ich schau mir deine Fotos gern an, außerdem berreichern sie das Forum hier ungemein. Ich sag nur Bü am Waldbad in Ilfeld .
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo zusammen,
die Aufnahmen sind wirklich der Hammer.
Allerdings war ich schonmal auf der Website. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich bin da durch einen Link, entweder hier oder Bimmelbahn-Forum, hingekommen. Aber die Site ist so gut, dass man eigentlich täglich drauf hinweisen könnte.
die Aufnahmen sind wirklich der Hammer.
Allerdings war ich schonmal auf der Website. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich bin da durch einen Link, entweder hier oder Bimmelbahn-Forum, hingekommen. Aber die Site ist so gut, dass man eigentlich täglich drauf hinweisen könnte.
Komm Bitte auf keine falschen Gedanken.Netz-Kater hat geschrieben:Nach diesen Klasse Bildern ist mir die Lust auf das Anschauen, geschweige denn Zeigen meiner besch... Bilder aus Kinder und Jugendtagen vergangen!
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo Thomas!
Auch mir haben Deine historischen Bilder bisher immer gefallen.
Die Aufnahmen im Link zeigen ebenso unwiederbringliche Szenen. Jetzt im Februar sollen ja im Rahmen von Charterfahrten wieder Szenen wie zu DDR-Zeiten nachgestellt werden (Güterzug mit Doppelbespannung nach Silberhütte etc.). Allerdings glaube ich nicht, dass man die damalige Szenerie und die damit verbundenen Erinnerungen wiederholen kann. Heute ist halt nicht vor 25 Jahren. - Aber die HSB kann damit Geld verdienen, was auch nicht schlecht ist.
VG; René
Auch mir haben Deine historischen Bilder bisher immer gefallen.
Die Aufnahmen im Link zeigen ebenso unwiederbringliche Szenen. Jetzt im Februar sollen ja im Rahmen von Charterfahrten wieder Szenen wie zu DDR-Zeiten nachgestellt werden (Güterzug mit Doppelbespannung nach Silberhütte etc.). Allerdings glaube ich nicht, dass man die damalige Szenerie und die damit verbundenen Erinnerungen wiederholen kann. Heute ist halt nicht vor 25 Jahren. - Aber die HSB kann damit Geld verdienen, was auch nicht schlecht ist.
VG; René
Meine Homepage zur Nordharzstrecke Heudeber-Danstedt - Vienenburg:
http://www.nordharzstrecke.repage.de
Meine neue Homepage zur Bahnstrecke Husum - Bad St.Peter-Ording (Halbinsel Eiderstedt):
http://www.bahn-auf-eiderstedt.repage.de
http://www.nordharzstrecke.repage.de
Meine neue Homepage zur Bahnstrecke Husum - Bad St.Peter-Ording (Halbinsel Eiderstedt):
http://www.bahn-auf-eiderstedt.repage.de
Ja, die Seite ist wirklich Klasse! Sven hatte schon einmal darauf hingewiesen und für mich bietet die Seite auch einige Erinnerungen, so konnte ich immerhin einige Daten zu den Bildern meines Bruders finden.
Gruß
Henning
Henning