Also mir gefällt die Gravita aber noch allemale besser als die komische Sarg-Maxima.
Nicht ganz richtig, die Bleche wurde eigentlich aus einem anderen Grund angebaut. Es ist ja allgemein bekannt, dass Lokführer sehr gern Feuerholz an der Strecke sammeln, um dieses dann mit nach hause zunehmen, so wie man es an der EIB Lisa sieht. Hinter die Bleche kann man mehr Holz packen, ohne dass man was verliert.schienen-wolf hat geschrieben:Für Bleche gibt es eine ganz einfach Lösung:
Damit Graffiti-Sprayer eine Fläche haben und nicht erst auf den Umlauf kriechen
müssen.
Die gute alte Blechelse kannste ja auch in den Skat drücken. Ich erinnere mich immer noch gern an letzten Winter zurück, als die Stimme auf Bahnsteig 2 los quackte und die Reisenden des IC´s auf die nächste Reisemöglichkeiten hinwies. Das Problem war ja eigentlich nur, dass der Zug noch im Anrollen weit vorm Fdl-Stellwerk war.Marko76 hat geschrieben:Früher gab es wenigstens eine Durchsage: "Achtung an Gleis 2! Eine Durchfahrt.", aber heute .
Aber die RBH 143 hast doch aber noch gut notgeschlachtet. Der Tf hat sich aber auch gut für die Blankenheimer Rampe vorbereitet.