KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)
-
- Verkehrsminister
Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)
Nachdem in den frühen Morgenstunden der Werrapegel knapp um den Rekordpegel stand, sind die Bewohner wahrscheinlich noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Sicher auch wegen der guten Vorhersage und den vielen Helfern von FFW und THW und das es rechtzeitig gestern aufgehört hat zu regnen. Habe heute mal die Zeit genutzt ein paar Fotos zu machen. Zuerst ein Vergleichsfoto vom Teich am Hauenhof.
Man muß bedenken, der Teich hat keine Verbindung zur Werra und liegt sonst bestimmt 2 Meter höher als die Werra, noch ein Blick auf die Straße, unter Bahnfans bestens bekannt.
Jetzt der Blick vom Frankenstein Richtung Ettmarshausen - Immelborn - Barchfeld. Eisenbahnsuchfoto, na, wo ist der Tw?
Der bekannte Standpunkt in Ettmarshausen, wieder mit Vergleichsfoto. Die Kiesgrube ist nicht mehr zu erahnen.
Und noch eine andere Perspektive.
Zum Schluß noch ein Blick auf die Flutbrücke kurz vor Unterrohn. Bekannt bei allen Plandampffans. Die Straßenunterführung ist im Moment auch nicht mehr passierbar, Unterrohn ist nur noch über Möhra zu erreichen. Wahnsinn, in welcher Geschwindigkeit das Wasser da hindurchschießt. Wenn man da hineingerät ist man verloren.
Man muß bedenken, der Teich hat keine Verbindung zur Werra und liegt sonst bestimmt 2 Meter höher als die Werra, noch ein Blick auf die Straße, unter Bahnfans bestens bekannt.
Jetzt der Blick vom Frankenstein Richtung Ettmarshausen - Immelborn - Barchfeld. Eisenbahnsuchfoto, na, wo ist der Tw?
Der bekannte Standpunkt in Ettmarshausen, wieder mit Vergleichsfoto. Die Kiesgrube ist nicht mehr zu erahnen.
Und noch eine andere Perspektive.
Zum Schluß noch ein Blick auf die Flutbrücke kurz vor Unterrohn. Bekannt bei allen Plandampffans. Die Straßenunterführung ist im Moment auch nicht mehr passierbar, Unterrohn ist nur noch über Möhra zu erreichen. Wahnsinn, in welcher Geschwindigkeit das Wasser da hindurchschießt. Wenn man da hineingerät ist man verloren.
Ahhh - Bilder von der Marschbahn - die EIB hat sich schon einige Strecken erobert
Sehr schöner Vergleich! So sieht es derzeit in vielen Flußlandschaften nicht nur in Deutschland aus!
Sehr schöner Vergleich! So sieht es derzeit in vielen Flußlandschaften nicht nur in Deutschland aus!
Gruß
Henning
Henning
-
- Generaldirektor der DR
Ja wow! Danke für die aktuelle Bericht Erstattung!
Gruß
Tobias
Gruß
Tobias
Hallo
Ja das Wasser ist wieder schön Hoch
die Silge ist auch schon betroffen (für nichtortskundige Altstadt Bad Salzungen)
um den Bahnbezug nicht zu verlieren
an der Pfitzbach stehts auch schon ziemlich Hoch
im Hintergrund die Bahnbrücke
und noch ein Vergleichsbild an der Werrabrücke
im Normalzustand kann mann eigenlich drunter weggehen
Gruß Heiko
Ja das Wasser ist wieder schön Hoch
die Silge ist auch schon betroffen (für nichtortskundige Altstadt Bad Salzungen)
um den Bahnbezug nicht zu verlieren
an der Pfitzbach stehts auch schon ziemlich Hoch
im Hintergrund die Bahnbrücke
und noch ein Vergleichsbild an der Werrabrücke
im Normalzustand kann mann eigenlich drunter weggehen
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
-
- Verkehrsminister
Hallo,
danke für Eure Fotos. Das Wasser ist schon heftig wenn man z.B. den Vergleich der letzten beiden Bilder sieht. Mit der Strömung ist nicht zu spaßen. Auch unsere Zorge in Nordhausen hat sich ordentlich ausgebreitet und schlägt kräftig Wellen.
Gruß
John Henry
danke für Eure Fotos. Das Wasser ist schon heftig wenn man z.B. den Vergleich der letzten beiden Bilder sieht. Mit der Strömung ist nicht zu spaßen. Auch unsere Zorge in Nordhausen hat sich ordentlich ausgebreitet und schlägt kräftig Wellen.
Gruß
John Henry
Gruß Matthias
danke euch für diese eindrucksvollen Fotos. Da kann man nur froh sein weit weg davon im Trocknen zu sitzen/wohnen! Und wenn die "Brühe" weg ist bleibt ja immer nocgh der Dreck und Schlamm.
Gruß Matthias
- Sven
- Webhamster
Alle Wetter, das ist wirklich akut!
Auch von mir ein Dankeschön für die Berichterstattung!
Grüße in die Heimat
Sven
Auch von mir ein Dankeschön für die Berichterstattung!
Grüße in die Heimat
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Der nächste Winter kommt bestimmt,auch für die Bahn.
In Meiningen gibts also wieder viel zu Tun
am Montag fuhr mir schon die Meininger V100 übern Weg
in Marksuhl wartet schon der Nächte auf die weiterreise
Gruß Heiko
In Meiningen gibts also wieder viel zu Tun
am Montag fuhr mir schon die Meininger V100 übern Weg
in Marksuhl wartet schon der Nächte auf die weiterreise
Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?
Moin,
na für diesen Zug wäre ich auch losgefahren. Interessant die Ausleutung in Marksuhl, ist das Blitzlicht oder Pkw-Scheinwerfer? Ich tippe eigentlich auf das Zweite
Grüße
na für diesen Zug wäre ich auch losgefahren. Interessant die Ausleutung in Marksuhl, ist das Blitzlicht oder Pkw-Scheinwerfer? Ich tippe eigentlich auf das Zweite
Grüße