Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Der Elmer » 07.01.2011 17:46

411'er hat geschrieben:Hallo,
218 an einem Güterzug, und dann noch die DB an einer Privatbahn!
Weißt du/jemand den (genauen) Grund?
Hallo Philipp,
die Lok ist sicher angemietet. Mir ist da allerdings bislang noch kein Hinweis dazu aufgefallen.
Die Hoffnung auf eine außergewöhnliche Bespannung am Sonderzug der EKO-Transportgesellschaft hat sich nicht erfüllt. Es gab leider nur die angemietete 185 523 und als Schiebelok eine 293. Hier die beiden Sichtungen bei ISO 800.

Bild

Bild

Grüße

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1213
Registriert: 01.06.2007 20:37
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Franke » 07.01.2011 20:47

Interessante Fuhre, Holger..
Da schimmern noch die alten CFL Logos durch.
__.06.2010 hired to EKO TRANS - EKO Transportgesellschaft mbH, Eisenhüttenstadt [D] "185 523-8"
Quelle: Railcolor

Klaus

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von John Henry » 07.01.2011 22:44

Mit den Logos sah sie besser aus ..

Bernterode, Februar 2009
Bild

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1238
Registriert: 27.11.2006 10:36
Wohnort: Dresden (und ab und an Haigerloch)
Kontaktdaten:

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von 411'er » 07.01.2011 22:53

Danke für die Antwort und schöne Bilder der CFL 185, Klar, mit Logo sieht alles besser aus, aber mit den Wagen, nicht schlacht!
Grüße aus dem tauenden Dresden
:wink:

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von südharzbahner » 07.01.2011 23:09

Hallo an die Nord-Süd-Fraktion :wink: ,
Der Elmer hat geschrieben:Es gab leider nur die angemietete 185 523 und als Schiebelok eine 293. Hier die beiden Sichtungen bei ISO 800.
Nur "leider"? :gruebel: Also ein EKO V100 so fern der Heimat dürfte man auch nicht alle Tage zusehen bekommen. Oder liege ich da jetzt falsch? :nixweiss:

Egal ob ISO 800, auf jeden Fall hast Du was zum Zeigen. :hammer: Auch die 218 vor dem privaten Gz bekommt man nicht alle Tage zu Gesicht. :yup:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Der Elmer » 12.01.2011 19:46

Hallo,

ich hab da noch mal ein ISO 800 - Bild. Die Lok war mir es aber schon wert, bei 1/500 - Blende 3,2 mal auszulösen.

Bild

Grüße

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von südharzbahner » 14.01.2011 19:41

Hallo ins hessische,

Die Lok hätte aber ruhig zwei Achsen mehr und auch die Bügel andersherum haben können. :mrgreen:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Der Elmer » 17.01.2011 22:14

südharzbahner hat geschrieben:Hallo ins hessische,

Die Lok hätte aber ruhig zwei Achsen mehr und auch die Bügel andersherum haben können. :mrgreen:
:gruebel: BR 155? Wird auch gern genommen, wenn Du die meinst. Die green-cargo wird aber sicher nicht alle Tage durch den Spessart fahren.

Hier noch zwei banale Sichtungen vom hochwertigen Reiseverkehr aus meiner Kreisstadt von gestern und heute ;-)

Bild

Bild

Grüße

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Marcel81 » 17.01.2011 22:18

Moin Holger,

wieder nette Bilder!

Ne Frage zum IC 1077/1078: Fahren die planmäßig über FFU und hast du da Planzeiten für?

Viele Grüße

Marcel

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)

Beitrag von Der Elmer » 18.01.2011 09:41

Marcel81 hat geschrieben:Moin Holger,

wieder nette Bilder!

Ne Frage zum IC 1077/1078: Fahren die planmäßig über FFU und hast du da Planzeiten für?

Viele Grüße

Marcel
Hi Marcel,

der 1077 fährt an So, FFU 14:07, FFD 14:15, FWIR 14:33. Die Rückleistung ist der 1072, FF ab 18:58.
Interessanter ist aber wohl werktags IC 1071, FFU 08:07 usw. In drei Wochen ist da bei einigermaßen vernünftigem Wetter schon was in Kerzell zu machen. Rückleistung ist hier der 1078, FF 12:58, FWIR 13:23, FFD 13:41, FFU 13:49.

Grüße

Antworten