Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo!
Na da viel Erfolg, Bild(er) sehen wir ja dann sicher hier?
Ich plane für morgen Abend mal eine Mitfahrt nach Stiege oder eventuell bis Güntersberge und mit Triebwagen retour.
Gruss, Thomas
Na da viel Erfolg, Bild(er) sehen wir ja dann sicher hier?
Ich plane für morgen Abend mal eine Mitfahrt nach Stiege oder eventuell bis Güntersberge und mit Triebwagen retour.
Gruss, Thomas
-
südharzbahner
Hallo in die Runde,
eigentlich wollte ich ja schon am letzten Sonntag abends nach Eisfelder Talmühle fahren, aber wegen der Modellbahnausstellung wurde da leider nichts drauß. Denn da gab es 3 Dampfer im "dunklen" Talmühle.
Naja, man kann nicht alles haben im Leben und deshalb bin ich heute mal nach Eisfelder Talmühle gefahren und habe zwei Dampfer im finsteren ablichten können.
Zuerst kam ein unerkannt gebliebener 187 als 8984 aus Nordhausen in den Bahnhof, anschl. kam dann der Selketalumlauf 8967 mit 99 6001-4, natürlich seit 11.12. wieder mit Dampf
und als letzter kam dann auch der 8929 mit 99 7241-5 aus Wernigerode angedampft.
Leider steht die H-Tafel etwas ungünstig am Gleis 3, so dass die Ballerina entweder hinterm Lichtmasten oder hinter besagter H-Tafel versenkt werden mußte.

Eisfelder Talmühle, 18.12.10
Ich war natürlich nicht allein, ein paar Leute war auf einer privaten Glühweinfahrt mit dem Selketalumlauf unterwegs, die sich dann natürlich auch zum mir gesellten und fleißig mit knipsten. Am Wasserkran war es dann leider zu duster.

Die Lok des 8929 hatte irgend ein technisches Problem, denn sie kam ohne Spitzlicht in Talmühle an. Nach Halt des Zuges machte sich der Heizer ran und tauschte bei den beiden unteren Lampen die Glühbirnen, aber so richtig in Ordnung sah das auch nicht aus.

Hier gibts mal eine kleine Gesamtansicht vom Bahnhof Talfelder Eismühle.

Zum Schluß steht der Tw einsam da und wartet auf die Abfahrtszeit.

Die Spuren im Schnee verrieten, dass die Fräse heute dort gewesen sein muß. Allerdings hatte man das Gleis 4 nicht gefräst und 99 6001-4 hatte ihre Mühe beim Umsetzen durch zukommen.
Schönen 4.Advent wünsch ich allen.
eigentlich wollte ich ja schon am letzten Sonntag abends nach Eisfelder Talmühle fahren, aber wegen der Modellbahnausstellung wurde da leider nichts drauß. Denn da gab es 3 Dampfer im "dunklen" Talmühle.
Naja, man kann nicht alles haben im Leben und deshalb bin ich heute mal nach Eisfelder Talmühle gefahren und habe zwei Dampfer im finsteren ablichten können.
Zuerst kam ein unerkannt gebliebener 187 als 8984 aus Nordhausen in den Bahnhof, anschl. kam dann der Selketalumlauf 8967 mit 99 6001-4, natürlich seit 11.12. wieder mit Dampf
Leider steht die H-Tafel etwas ungünstig am Gleis 3, so dass die Ballerina entweder hinterm Lichtmasten oder hinter besagter H-Tafel versenkt werden mußte.

Ich war natürlich nicht allein, ein paar Leute war auf einer privaten Glühweinfahrt mit dem Selketalumlauf unterwegs, die sich dann natürlich auch zum mir gesellten und fleißig mit knipsten. Am Wasserkran war es dann leider zu duster.

Die Lok des 8929 hatte irgend ein technisches Problem, denn sie kam ohne Spitzlicht in Talmühle an. Nach Halt des Zuges machte sich der Heizer ran und tauschte bei den beiden unteren Lampen die Glühbirnen, aber so richtig in Ordnung sah das auch nicht aus.

Hier gibts mal eine kleine Gesamtansicht vom Bahnhof Talfelder Eismühle.

Zum Schluß steht der Tw einsam da und wartet auf die Abfahrtszeit.

Die Spuren im Schnee verrieten, dass die Fräse heute dort gewesen sein muß. Allerdings hatte man das Gleis 4 nicht gefräst und 99 6001-4 hatte ihre Mühe beim Umsetzen durch zukommen.
Schönen 4.Advent wünsch ich allen.
- schienen-wolf
- Oberlokomotivführer
Nabend.
Echt Klasse Bilder !!!!!!!!!!!!
Gruß Dirk
Echt Klasse Bilder !!!!!!!!!!!!
Gruß Dirk
- Netz-Kater
Hallo!
Herrlich, Talmühle in dunkler kalter Winternacht!
Das hat sich gelohnt!
Gruss Thomas
Herrlich, Talmühle in dunkler kalter Winternacht!
Das hat sich gelohnt!
Gruss Thomas
Hallo Marcus,
genau so hab ich es erwartet, als du mir heute sagtest, dass du nach ETM willst
.
Geniale Stimmung. Mein Favorit ist die Gesamtübersicht über den Bahnhof mit dem glitzernden Schnee im Vordergrund. Das Foto kannst du prima noch als Weihnachtskarte verschicken
.
Auch die anderen Aufnahmen sind echt Klasse
.
Jetzt ärgere ich mich, dass wir nicht dieses Wochenende doch noch heim gefahren sind. Ging ja leider nicht.
genau so hab ich es erwartet, als du mir heute sagtest, dass du nach ETM willst
Geniale Stimmung. Mein Favorit ist die Gesamtübersicht über den Bahnhof mit dem glitzernden Schnee im Vordergrund. Das Foto kannst du prima noch als Weihnachtskarte verschicken
Auch die anderen Aufnahmen sind echt Klasse
Jetzt ärgere ich mich, dass wir nicht dieses Wochenende doch noch heim gefahren sind. Ging ja leider nicht.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
René Kokert
- Reichsbahn-Oberamtmann
Hallo Marcus!
Schöne Bilder!!! Neben der Gesamtansicht von Etm finde ich auch die Aufnahme von der 21 solo sehr schön. Zeigt gut die Schneehöhe.
VG; René
Schöne Bilder!!! Neben der Gesamtansicht von Etm finde ich auch die Aufnahme von der 21 solo sehr schön. Zeigt gut die Schneehöhe.
VG; René
-
René Kokert
- Reichsbahn-Oberamtmann
Kommenden Sa + So verkehrt ein Entlastungszug auf der Relation Wd - Bro. Die Abfahrtzeit ab Wd an beiden Tagen um 11.25Uhr. Zugnummer: 89201.
VG; René
VG; René
Meine Homepage zur Nordharzstrecke Heudeber-Danstedt - Vienenburg:
http://www.nordharzstrecke.repage.de
Meine neue Homepage zur Bahnstrecke Husum - Bad St.Peter-Ording (Halbinsel Eiderstedt):
http://www.bahn-auf-eiderstedt.repage.de
http://www.nordharzstrecke.repage.de
Meine neue Homepage zur Bahnstrecke Husum - Bad St.Peter-Ording (Halbinsel Eiderstedt):
http://www.bahn-auf-eiderstedt.repage.de
Tolle Dunkelbilder! Nachtaufnahmen im Schnee haben ihren besonderen Reiz, ist doch alles sehr viel besser ausgeleuchtet!
Gruß
Henning

Henning

-
südharzbahner
Hallo in die Runde,
erstmal bedanke ich mich für die positiven Reacktionen auf die "Dunkelbilder" aus Talmühle.
Die Gesamtübersicht hätte mir auch ganz gut gefallen, allerdings habe ich mich auch sehr über den Tw geärgert, den ich leider halb hinterm Wasserkran versenkt habe.
Wie siehts denn nun am 24.12. aus?
Was war denn da?
Ah, na klar, der 8981 um 14:25Uhr am Schwibbogen in Niedersachswerfen!
Wer kommt denn nun alles?
erstmal bedanke ich mich für die positiven Reacktionen auf die "Dunkelbilder" aus Talmühle.

Die Gesamtübersicht hätte mir auch ganz gut gefallen, allerdings habe ich mich auch sehr über den Tw geärgert, den ich leider halb hinterm Wasserkran versenkt habe.
Wie siehts denn nun am 24.12. aus?
Was war denn da?
Ah, na klar, der 8981 um 14:25Uhr am Schwibbogen in Niedersachswerfen!
Wer kommt denn nun alles?
Hallo Marcus,
bin dabei und bringe den Glühwein mit
. Wir sollten uns auch rechtzeitig treffen, sonst wird es so ein Gehetze.
bin dabei und bringe den Glühwein mit
Viele Grüße,
Marko.
Marko.