Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Re: Gruß aus der bayrischen Landeshauptstadt

Beitrag von südharzbahner » 18.12.2010 19:09

Netz-Kater hat geschrieben:Ob ich am Schwibbogen in Sachswerfen erscheine, steht noch in den Sternen, soll Freitag und Samstag Dienst haben, weiß nur noch nicht was...
Thomas, die können Dich doch nicht einfach so zum Dienst einteilen. :hammer: Der Schwibbogen soll doch zum Ritual werden, da kann doch die DB nicht einfach dazwischen funken. :hammer: :keule:

:bier:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat

Beitrag von Lok-Kutscher-HSR » 18.12.2010 19:20

Irgend jemand muss ja die nicht gefallenen Weihnachtsgeschenke zurück fahren... :rofl:

Wenn ich Streckenkunde hätte, würde ich fahren und ihr könnt fuzzen :mrgreen: :yup:

Gruß, Christoph :wink:
Zuletzt geändert von Lok-Kutscher-HSR am 06.01.2011 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 18.12.2010 20:34

Hallo Thomas,

dass ist ja blöd, aber leider nicht zu ändern. Lesen hier etwa deine Vorgesetzten mit :gruebel: .
Wenn ich irgendwann Weihnachten Bereitschaft habe, dann kann ich leider auch nicht kommen.
Den Straßenbahnen wollte ich auch noch auf den Pelz rücken, wird aber sicher erst im nächsten Jahr.
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 04.01.2011 16:45

Hallo allerseits,

heute hab ich mich mal raus getraut, trotz -8 Grad.
Unweit der Ortslage Türkenfeld überraschte mich 218 475 auf dem Weg nach München.

Bild

Bin dann ein Stück weiter gegangen und fand diese schöne Bank direkt an der Strecke.

Bild

Nach einer halben Stunde war es dann doch ziemlich kalt und die spärliche Sonne verschwand hinter aufziehendem Hochnebel.
Auf meinem Rückweg fuhr mir noch der ALEX, auf dem Weg nach München vor die Linse.

Bild

Aus der Gegenrichtung kam noch 218 485 Richtung Buchloe.

Bild

Das war es erstmal wieder. Demnächst muß ich mir mal eine Strecke mit etwas hochfrequentem Güterverkehr raussuchen, denn auf dieser hab ich noch keinen entdecken können ;) .
Viele Grüße,
Marko.

John Henry
Verkehrsminister

Beitrag von John Henry » 04.01.2011 22:08

Hallo Marko,

na fein, besonders Bild 1 - passt, wackelt und hat Luft. Sieht gut aus :yup:

Gruß
John Henry

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 05.01.2011 21:53

Heute Vormittag bin ich, bei Kaiserwetter :jubel: , mal eben kurz nach Schondorf am Ammersee.
Hier führt die Bayerische Regiobahn den Betrieb, von Augsburg nach Schongau, durch. An der Strecke gibt es noch einige Formsignale, aber das ESTW ist auch hier schon auf dem Vormarsch.

VT 231 fährt aus Richtung Geltendorf in den Bahnhof ein. Zugkreuzungen finden lt. Fahrplan nur ganz früh morgens statt.

Bild

Danach war mir dann doch mehr nach Güterverkehr, obwohl es an dieser schönen Nebenbahn sicher noch einige Motive gibt.
Ich bin dann nördlich von Dachau an der Strecke München-Ingolstadt hängengeblieben, genauer gesagt hinter Hebertshausen.
Allerdings ist das hier eine viergleisige Rennstrecke. Als ich an einer Brücke ankam war schon ein Hobbykollege zu Gange. Er sagte mir, dass heute nicht viel los sei, evt. mit dem morgigen Feiertag zusammenhängend. Dennoch kam das Eine oder Andere vorbei.

151 049-4 kam als erstes mit ihrem Gz durch. Leider war die Sonne schon zu weit rum. Von der anderen Seite hat man einen Haufen Betonpfosten+Signalausleger vor der Linse.

Bild

Plötzlich und von uns Beiden unerwartet kam eine 225er mit Class 66 (jetzt 247er) von Euro Cargo Rail im Schlepptau. Der Lokführer grüßte lautstark und hat auch noch gewunken. Wir grüßten natürlich zurück :wink: . Blöd, dass die Fuhre nun direkt aus der Sonne kam :roll: .
Es scheinen die Mühldorfer Loks gewesen zu sein, die ja eigentlich die 217er und 225er ablösen sollten :gruebel: .

Bild

Der Fotokollege verabschiedete sich alsbald und ich war allein auf weiter Flur. Das meist kam aus Richtung Süden, sodass ich noch ein paar gegenlichtige Aufnahmen gemacht habe :nixweiss: .

189 020-1 mit Kesselzug aus Richtung München.

Bild

111 171-5 mit Regionalzug aus der gleichen Richtung. Auch hier grüsste der Lokführer lautstark.

Bild

Zwei 185er von PCT-Altmann mit leerem Autozug.

Bild

Aus Richtung Norden kam dann einer von vielen ICE.

Bild

Danach hatte ich plötzlich einen Sonnenbrand im Gesicht :oops: , wiedermal die Sonnencremé vergessen.
Morgen soll es ja mit der weißen Pracht erstmal vorbei sein, Regen und +9 Grad.
Viele Grüße,
Marko.

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors

Beitrag von südharzbahner » 07.01.2011 22:27

Hallo Marko,
Marko76 hat geschrieben:
Bild
Welcher Maibaum ist denn da um ein paar Meter gekürzt wurden? :gruebel:

Die Gegenlichtaufnahmen sind aber auch sehr schön anzusehen. :yup: Vor allem die Aufnahmen mit der 111 und den beiden PCT-Altmann 185 machen dies deutlich. Auch die Stelle mit der Wellblechbude gefällt mir sehr gut. :yup:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 14.01.2011 22:04

Hallo allerseits,

heute gibt es wieder ein paar Bilderchen von mir. Nach der Nachtschicht hatte ich eigentlich vor in der Mühldorfer Ecke mein Unwesen zu treiben. Da es heute früh mit dem Wetter nicht allzu gut bestellt war, hab ich mich kurzer Hand für die Strecke München-Augsburg entschieden.
Die Strecke wird im Moment leider auch viergleisig ausgebaut. Bei Hattenhofen, nähe Haspelmoor, hab ich Stellung an einer Wegüberführung bezogen.

Zu meiner Freude kam als Erste 143 847-2 mit ihrer "Leerfahrt" Richtung München vorbei.

Bild

Aus der selben Richtung gab sich 152 167-3 die Ehre.

Bild

Aus Richtung München fuhr 185 403-3, Green Cargo an mir vorbei. Hab noch nie so eine Lok mit den weißen Seiten gesehen.

Bild

Da die Sonne gerade so schön das Licht angeknipst hat, kam aus der Gegenrichtung 151 033-8.

Bild

Hinterher dann gleich noch 101 093-3 mit einem Nachtzug.

Bild

So schnell wie die Sonne da war, so schnell war sie dann auch wieder verschwunden, als 152 117-8 mit "3" Containern ;) vorbei kam.

Bild

Anschließend fuhr 152 091-5 Richtung Augsburg vorbei.

Bild

Dann zeigte die Sonne doch noch eimal was sie kann, als dieser Kesselzug mit einer 189er Hattenhofen passierte.

Bild

Der hiesige Regionalverkehr sieht dann mal so aus. Na ja, ein Designpreis gewinnt man damit sicher nicht :gruebel:

Bild

Zum Schluß war ich, wegen des Windes, ganz schön durchgefroren und war eigentlich am Gehen als nochmals eine 151er des Weges kam.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Franke » 14.01.2011 22:24

Klasse Lichtstimmung haste da gehabt Marko

Gruß Klaus

Lok-Kutscher-HSR
Reichsbahn-Hauptrat