MEG fährt Regionalzüge an der Mosel (1 Bild)
MEG fährt Regionalzüge an der Mosel (1 Bild)
Hallo,
vielleicht hat es ja bereits jemand gelesen, die MEG fährt derzeit einige Regionalzüge an der Mosel. Da DB Regio Südwest einige geliehene 425er und 426er nach Essen zurück geben muß, herrscht bei Südwest akuter Fahrzeugmagel, da die vorgesehenen Talente immer noch nicht zur Verfügung stehen. So fahren zumindest bis Samstag, den 11.12. 143er von der MEG sowie eine RBH 143 Regionalzüge im Moseltal. Heute Mittag konnte ich MEG 602 bei Kobern Gondorf erwischen:
vielleicht hat es ja bereits jemand gelesen, die MEG fährt derzeit einige Regionalzüge an der Mosel. Da DB Regio Südwest einige geliehene 425er und 426er nach Essen zurück geben muß, herrscht bei Südwest akuter Fahrzeugmagel, da die vorgesehenen Talente immer noch nicht zur Verfügung stehen. So fahren zumindest bis Samstag, den 11.12. 143er von der MEG sowie eine RBH 143 Regionalzüge im Moseltal. Heute Mittag konnte ich MEG 602 bei Kobern Gondorf erwischen:
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister
Re: MEG fährt Regionalzüge an der Mosel (1 Bild)
Hallo Henning,
da kommt natürlich Freude an der Mosel auf.
Zur Zeit ist ja auch nicht so viel Zement zu fahren und es sind wohl einige Loks frei ..
Gruß jhd
da kommt natürlich Freude an der Mosel auf.
Zur Zeit ist ja auch nicht so viel Zement zu fahren und es sind wohl einige Loks frei ..
Gruß jhd
Ja das schon, doch habe ich es auch heute Mittag erst geschafft ein Bild zu machen. Insgesamt sind wohl 4 Garnituren unterwegs und da muß man etwas Glück haben, die zwischen Saarbrücken und Koblenz zu erwischen.
Ich werde wohl morgen noch mal dorthin fahren, auch wenn das Wetter eher Müll ist.
Ich werde wohl morgen noch mal dorthin fahren, auch wenn das Wetter eher Müll ist.
Gruß
Henning
Henning
Hallo Henning,Henning hat geschrieben:Hallo,
vielleicht hat es ja bereits jemand gelesen, die MEG fährt derzeit einige Regionalzüge an der Mosel.
bist Du sicher, dass die MEG die RB´s an der Mosel fährt? Ich hätte gedacht, dass die Loks nur geliehen sind.
Es ist derzeit auch meist eine 156 mit am MEG-Zement gewesen.John Henry hat geschrieben:Hallo Henning,
Gruß jhd
Grüße
Hallo Holger,
Du hast natürlich Recht, die Züge werden von Regio gefahren.
Du hast natürlich Recht, die Züge werden von Regio gefahren.
Gruß
Henning
Henning
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Das Wetter ist doch nur nebensächlich, für solche seltenen Aktionen kann man auch beim größten Mistwetter raus. Dann man viel Glück, dass Du uns hier wieder was zeigen kannst.Henning hat geschrieben:....Insgesamt sind wohl 4 Garnituren unterwegs und da muß man etwas Glück haben, die zwischen Saarbrücken und Koblenz zu erwischen.
Der Knaller wäre natürlich eine 156 vor der RB gewesen.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo.
Zu allem übel auch das noch....
http://forum.oepnv-saar-lor-lux.de/wbb/ ... eadID=2239
Gruß
Christoph
Zu allem übel auch das noch....
Gruß
Christoph
Das war nicht so schlimm, die Lok ist bereits schon wieder unterwegs.Lok-Kutscher-HSR hat geschrieben: Zu allem übel auch das noch....
Gruß
Henning
Henning
Am Samstag habe ich noch eine erwischt:
Gruß
Henning
Henning