Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Hallo Jan,
bei Dir war ja wenigstens noch ein bisschen Licht. Bei uns war es meist nur nebelig. So richtig viel war aber nicht los mit Umleitern, oder?
bei Dir war ja wenigstens noch ein bisschen Licht. Bei uns war es meist nur nebelig. So richtig viel war aber nicht los mit Umleitern, oder?
-
- Reservelokomotivführer
@ Marcus:
Mit den Güterzügen hielt es sich zwar etwas in Grenzen aber ich fnd es doch sehr gelungen. Aber auf der Strecke sind ja noch bis in 2 Wochen Umleitergüterzüge wegen Bauarbeiten und Eingleisigkeit zwischen Apolda und Großheringen unterwegs. Zudem sollte immernoch Saalfeld - Nürnberg dicht sein (was sich vor allem auf der KBS605 stark bemerkbar macht - nur mal so nebenbei: Bezüglich meiner Verspätungsminuten beim Bahnfahren bin ich von Sonntag bis heute auf eine Summe von 1005 Minuten gekommen - d.h. irgendwas funktioniert da nicht bei der Bahn...) Aber zurück zum Thema: Falls jemand am Montag Zeit hat: Es gibt da immernoch dieses Wunschbild von der SBB Railpool186 (meist 186 182) mit diesen Containerzug von Rotterdam nach Prag, welcher sonst immer über Erfurt fuhr. Wenn er denn kommt, dann könnte er zwischen 7 und 12 Uhr Nordhausen in Richtung Osten passieren...
Viele Grüße
Jan
Mit den Güterzügen hielt es sich zwar etwas in Grenzen aber ich fnd es doch sehr gelungen. Aber auf der Strecke sind ja noch bis in 2 Wochen Umleitergüterzüge wegen Bauarbeiten und Eingleisigkeit zwischen Apolda und Großheringen unterwegs. Zudem sollte immernoch Saalfeld - Nürnberg dicht sein (was sich vor allem auf der KBS605 stark bemerkbar macht - nur mal so nebenbei: Bezüglich meiner Verspätungsminuten beim Bahnfahren bin ich von Sonntag bis heute auf eine Summe von 1005 Minuten gekommen - d.h. irgendwas funktioniert da nicht bei der Bahn...) Aber zurück zum Thema: Falls jemand am Montag Zeit hat: Es gibt da immernoch dieses Wunschbild von der SBB Railpool186 (meist 186 182) mit diesen Containerzug von Rotterdam nach Prag, welcher sonst immer über Erfurt fuhr. Wenn er denn kommt, dann könnte er zwischen 7 und 12 Uhr Nordhausen in Richtung Osten passieren...
Viele Grüße
Jan
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Es war schon einiges unterwegs gewesen, nur durch das vorhandene Wetter hab ich meine Beobachtungen auf ein Minimum reduziert - da ja fotomäßig eh nix gewesen wär
Aktuell ist wieder einiges los, aber nur auf dem östlichen Abschnitt zwischen USG und LH, weiter westlich gibt es Störungen an Weichen usw., das man wohl froh ist, den Regionalverkehr einigermaßen leidlich durchzubekommen.
Und heute morgen kam ja noch die Streckensperrung in Heringen dazu.
Aktuell ist wieder einiges los, aber nur auf dem östlichen Abschnitt zwischen USG und LH, weiter westlich gibt es Störungen an Weichen usw., das man wohl froh ist, den Regionalverkehr einigermaßen leidlich durchzubekommen.
Und heute morgen kam ja noch die Streckensperrung in Heringen dazu.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Hallo Falk,
die Streckensperrung war wohl deswegen?
http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=82308
War ja wieder einiges unterwegs an Umleitern. Bei DSO war auch ein Foto deiner vielgesuchten 231 015 drin. Fuhr von Erfurt nach Sangerhausen.
die Streckensperrung war wohl deswegen?
http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=82308
War ja wieder einiges unterwegs an Umleitern. Bei DSO war auch ein Foto deiner vielgesuchten 231 015 drin. Fuhr von Erfurt nach Sangerhausen.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Aktuell ist die Lage ruhig, nur die IC-Linie 51 wird von UE über USG umgeleitet, da die Thüringer Bahn durch die zusätzlichen ICE nach München, die zur Zeit über UE umgeleitet werden und eine Großbaustelle stark überlastet ist.
Das Wetter hatte gestern und heute eigentlich schon ganz schön gelockt, aber es war nicht viel los
Das Wetter hatte gestern und heute eigentlich schon ganz schön gelockt, aber es war nicht viel los
- Netz-Kater
Hallo!
Da hatte man es notdürftig wieder am Laufen, als das mit dem Zug in Heringen passierte und wiederum gut 2 h Stillstand auf die Strecke brachte.
Ebenso wurde vorhin von einer Streckensperrung wegen einem herrenlosem Koffer am Bahnhof Weimar im Radio berichtet.
Das ist dann natürlich auch wieder mit Stillstand verbunden.
Da hatte man es notdürftig wieder am Laufen, als das mit dem Zug in Heringen passierte und wiederum gut 2 h Stillstand auf die Strecke brachte.
Ebenso wurde vorhin von einer Streckensperrung wegen einem herrenlosem Koffer am Bahnhof Weimar im Radio berichtet.
Das ist dann natürlich auch wieder mit Stillstand verbunden.
-
- Generaldirektor der DR
Aber besser in dem Endeffekt so - nix passiert und auch keine Gefahr als irgendwo ne KatastropheNetz-Kater hat geschrieben:Hallo!
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo!
Heute mal das erste Schneebild von der Strecke.
Rb nach Heiligenstadt in Leinefelde:
Gruß
Christoph
Heute mal das erste Schneebild von der Strecke.
Rb nach Heiligenstadt in Leinefelde:
Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Lok-Kutscher-HSR am 08.12.2010 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo.
Hatte heut den Scanner am Gange...
Da dacht ich mir, gehen wir doch mal an einen der Ausgangspunkte der Strecke.
OHE Tiger wummert ohne Holz aus Eichenberg Richtung Süden:
Der Bahnhof sieht so aus:
http://bw-vacha.de/forum/viewtopic.php? ... &start=760
Gruß
Christoph
Hatte heut den Scanner am Gange...
Da dacht ich mir, gehen wir doch mal an einen der Ausgangspunkte der Strecke.
OHE Tiger wummert ohne Holz aus Eichenberg Richtung Süden:
Der Bahnhof sieht so aus:
http://bw-vacha.de/forum/viewtopic.php? ... &start=760
Gruß
Christoph