KBS 740 Stuttgart - Singen (Gäubahn)

Die Eisenbahn zwischen Osterburken, Basel und dem Bodensee
R. S.
Reichsbahn-Inspektor
Re: Str. Stuttgart - Singen (KBS 740) - Die Gäubahn

Beitrag von R. S. » 04.12.2010 18:59

Schee! :yup:

Da brauch ich meine Bilder von heute nicht mehr dazustellen. Aber irgendwie hatte Andreas mit der 185-Dt das bessere Händchen - zumal da so richtig schön viel Schnee im Bild ist.

Grüße
Rolf
Bild
------------------------ Letztes update: 25. Mai 2017 ------------------------

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 04.12.2010 19:13

R. S. hat geschrieben:Aber irgendwie hatte Andreas mit der 185-Dt das bessere Händchen - zumal da so richtig schön viel Schnee im Bild ist.
Er musste auch nicht hinter dem Zug her fahren, sondern bekam ihn rechtzeitig vorgemeldet. :P 8)

Grüßle
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Andreas Hackenjos » 04.12.2010 19:59

R. S. hat geschrieben:Aber irgendwie hatte Andreas mit der 185-Dt das bessere Händchen - zumal da so richtig schön viel Schnee im Bild ist.
Danke
Sven hat geschrieben:Er musste auch nicht hinter dem Zug her fahren, sondern bekam ihn rechtzeitig vorgemeldet. :P 8)
Naja ich war schon in Rottweil an der Kreuzung Richtung Villingen abgebogen als deine SMS kam und durfte fürs Wenden noch bis Lauffen fahren. Schlussendlich war ich ca. 5min vor der Durchfahrt da, weil ich dem roten Blitz mal die Sporen gab ;) Aber nochmal vielen Danke für die Meldung :!:

Gruß Andreas
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach

Bahnverkehrer
Oberlokomotivführer

Beitrag von Bahnverkehrer » 05.12.2010 11:54

Guten Morgen,

meine Herrn, da hat die Gäubahn-Mafia mal wieder richtig abgeräumt, Glückwunsch :yup: :yup: !

Ich sehe schon, was aktuelle Sonnenbilder angeht, holt der schwäbische Landesteil mächtig auf, aber hoffentlich kommen bald die Objektive aus dem AW zurück, dann kann ich auch wieder mitspielen :mrgreen: .

Gruß :wink:
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.

Uwe aus Stuttgart
Oberlokomotivführer

Beitrag von Uwe aus Stuttgart » 05.12.2010 21:15

Hallo,

eigentlich wollte ich nur einen Textbeitrag schreiben, um meine Begeisterung über Rolfs und Svens Bilder der letzten beiden Tage zum Ausdruck zu bringen! Insbesondere die Nachtbilder der wieder erstandenen 52er sind faszinierend, bringen sie doch die Dampflokatmosphäre besonders eindrucksvoll rüber. Rolfs logistischer Aufwand und seine Widerstandsfähigkeit gegen die Kälte sind bewundernswert und die Ergebnisse zeigen, dass sich das Frieren gelohnt hat! :yup:

Dass es nicht bei einem reinen Textbeitrag bleibt, ist dem Beitrag des ins badische Exil ausgewanderten Gäubahners zu verdanken, der mich provoziert hat, noch ein weiteres aktuelles Sonnenbilde der Gäubahn-Mafia nachzulegen, damit der schwäbische Landesteil weiter mächtig aufholt (btw., hatten wir eigentlich in dieser Disziplin einen Rückstand? Wäre ja die einzige wo uns Baden voraus wäre *duck* :mrgreen: )

Bild

Gruß an alle Gäubahnfreunde in nah und fern, :wink:
Uwe.

P.S.: @Sven: extra für Dich ein Bildle aus "Südtirol"! ;)
Bild

Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Andreas Hackenjos » 11.12.2010 08:37

Schönes Foto, wo ist das eigentlich :gruebel:

Grüße Andreas
Bild

Bahnverkehrer
Oberlokomotivführer

Beitrag von Bahnverkehrer » 12.12.2010 10:53

Guten Morgen,
Schönes Foto, wo ist das eigentlich :gruebel:
So aus dem hohlen Bauch heraus würde ich sagen: ein paar hundert Meter südlich des Berghautunnels zwischen S-Vaihingen und Böblingen (im Hintergrund ist der selbige Tunnel noch zu erahnen).
btw., hatten wir eigentlich in dieser Disziplin einen Rückstand?
Glaub man unserem Webhamster hier, dann ja 8) 8) .

Gruß
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 18.12.2010 20:37

Hallo ihr Gäubahner,

wo sind denn die Bilder vom Goldstück? :P
War mir doch mal wieder a***klar, dass sowas kommt, sobald ich mich gen Heimat verabschiede... :mauer:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

R. S.
Reichsbahn-Inspektor

Beitrag von R. S. » 19.12.2010 00:30

Nur kein Streß, Herr Moderator! Hier kommt was:

Oberndorf-Aistaig, IC 185, 120 159. Es hätte so schön werden können: Ein Hauch von Sonne, alle Spaziergänger mit Hunden gerade vorbei, aber dann kommt natürlich die Wolke (muß man eigentlich nicht erwähnen), und der Autofocus rühert angesichts des Zuges die Linsen noch einmal durch. Ergebnis: schattig, unscharf - und auch noch 2 SBB-Verstärkungswagen vorne mit drin. :mauer: :mauer: :mauer:

Bild

Beim Gegenzug 12 Minuten später (120 131, IC 280) natürlich keine Panne, von der Sonne mal abgesehen.

Bild

Im Süden schienen weniger Wolken am Himmel zu sein, ich entschied mich für Neufra. Tatsächlich, Sonne - bei der Vorbeifahrt dieses Ringzugs. (Nur damit ihr mir das mit der Sonne überhaupt glaubt!)

Bild

IC 186 mit 120 118 - das ging auch noch.

Bild

27 Minuten später mußte schon ISO 400 sein, als IC 187 kam - mit 101 102 "Wir Menschen sind alle gleich". Die Bahn-Azubis werdens wahrscheinlich auch irgendwann merken, daß manche gleicher sind als andere ... ;)

Bild

Bliebe noch die Rückfahrt vom Goldkind. Um 17h ist es zu dunkel für ein Streckenbild, aber bei einem Kreuzungshalt müsste was gehen. Talhausen also. Halb auf dem Weg, sehe ich im Rückspiegel Hp2 und Vr 0 am ESig Epfendorf, also kreuzen wir heute in Epfendorf, auch recht, Kehrtwende. Auf Signalhöhe Stativ raus, irgendwo da muss sie halten, passt schon.

Da kommt sie auch ums Eck, rollt langsam aus, noch ca. 600 m - aber von hinten kommt auch schon IC 281. Oh - oh, ich ahne es - das wird eine fliegende Kreuzung. Ich staune immer wieder, wie der Fdl in Rottweil mit seinen Fahrstraßen jongliert. Kaum ist IC 281 auf gleicher Höhe mit 120 159 vor IC 184, geben beide Tf schon wieder Saft. Und wieder 7 Wagen, hektisch drehe ich noch die ISOs hoch und die Belichtungszeit auf einen schlechten Kompromiß von 1/50stel, auslösen ist eigentlich sinnlos - seht selbst.

Bild

:keule: :keule: :keule:

An manchen Tagen hat man eben kein Glück, und wenn dann noch Pech dazu kommt...:D

Grüße
Rolf
Bild
------------------------ Letztes update: 25. Mai 2017 ------------------------

Andreas Hackenjos
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Andreas Hackenjos » 20.12.2010 21:01

Ich bin angesichts der Verhältnisse gar nicht erst raus (Straßen) :mauer:
Bild

Antworten