Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
-
- Reservelokomotivführer
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
Tut mir Leid, aber ich bin einfach nur komplett darüber verärgert und vor allem auch nachdem, was ich heute nachmittag/abend auf der 565/580/603/604 durchmachen musste und die vielen Stunden die mir dadurch verloren geangen sind, aber das ist ein anderes Thema. Nur da ich eben die E-Mail bekommen habe, in der stand, dass die Züge - auf die ich mich schon seit langem wieder gefreut habe - und viele meiner Kollegen an der Strecke natürlich auch - jetzt auf einmal doch nicht kommen... . Aber um auch zum Thema zurückzukommen: Das alles hat ja auch sehr viel mit dem Aspekt KBS580/605 <-> KBS590/600 zu tun, aber das wurde ja schon oft genug durchdiskutiert - leider ohne sinnvolles Ergebnis.
Also nehmt es mir bitte nicht so übel, dass ich eben heute diesbezüglich so verärgert bin - es ist eben grad alles zusammengekommen.
Viele Grüße
Jan
Also nehmt es mir bitte nicht so übel, dass ich eben heute diesbezüglich so verärgert bin - es ist eben grad alles zusammengekommen.
Viele Grüße
Jan
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Hallo Jan!
Es gibt schlimmeres.......!!!
Christoph
Es gibt schlimmeres.......!!!
Christoph
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Henning! Das 44er Bild, Wahnsinn, das kann ja nicht mehr als gute Schrittgeschwindigkeit gewesen sein!
Und die kam rückwärts hoch, recht ungewöhnlich, oder?
Da möchte ich jetzt gern mal eine Tonaufnahme von hören, leider unmöglich...
Auf jeden Fall. Urgewalt, was da aus dem Schornstein kommt!
Gruss Tho.
Henning! Das 44er Bild, Wahnsinn, das kann ja nicht mehr als gute Schrittgeschwindigkeit gewesen sein!
Und die kam rückwärts hoch, recht ungewöhnlich, oder?
Da möchte ich jetzt gern mal eine Tonaufnahme von hören, leider unmöglich...
Auf jeden Fall. Urgewalt, was da aus dem Schornstein kommt!
Gruss Tho.
Das war nicht ungewöhnlich, ich habe mehrere Aufnahmen, wo die Loks Tender voran da hoch gefahren sindNetz-Kater hat geschrieben: Und die kam rückwärts hoch, recht ungewöhnlich, oder?
Gruß
Henning
Henning
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
So - mit den Bildern von Henning aus der Vergangenheit kann ich hier nicht mithalten, aber ein bißchen Vergangenheit lebte wieder auf der Strecke.
Zuerst mal der LEG vom letzten Donnerstag mit der klassischen 232 158 zwischen Wipperdorf und Nohra
und heute kam ein altroter Russe in Form von 232 223 mit kurzem Bauzug durch
und natürlich kam heute auch wieder der LEG, allerdings nicht russisch, sondern mit der Petroleum-P8, 202 425 und 202 327
Zuerst mal der LEG vom letzten Donnerstag mit der klassischen 232 158 zwischen Wipperdorf und Nohra
und heute kam ein altroter Russe in Form von 232 223 mit kurzem Bauzug durch
und natürlich kam heute auch wieder der LEG, allerdings nicht russisch, sondern mit der Petroleum-P8, 202 425 und 202 327
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Ah, mal wieder mit V100 gefahren. Stimmungsvolles Bild .
Die Reichsbahn ist eben auf der Strecke allgegenwärtig.
Die Reichsbahn ist eben auf der Strecke allgegenwärtig.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Danke dir.
Da ja der Russe heute aus der anderen Richtung kam, war das Pulver schon verschossen, also mußte der LEG heute mit was anderem kommen
Spaß beiseite: War natürlich ne nette Überraschung, das er heute in dieser Kombination kam
Hätte ich an der Stelle wie letzte Woche gestanden, hätte es sicher ne Begegnung der ersten Güte gegeben.
Da ja der Russe heute aus der anderen Richtung kam, war das Pulver schon verschossen, also mußte der LEG heute mit was anderem kommen
Spaß beiseite: War natürlich ne nette Überraschung, das er heute in dieser Kombination kam
Hätte ich an der Stelle wie letzte Woche gestanden, hätte es sicher ne Begegnung der ersten Güte gegeben.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Da setzt der Henning glatt noch eins drauf
Die Aufnahme entstand bei Werther, im Hintergrund die Baumgruppe ist nämlich an der alten F80, welche heute bis zur Autobahn die B243 ist, ansonsten nur noch eine einfache Landstraße, seit es die A38 gibt.
Der Marcus kann da sicher noch ein paar Vergleichsbilder liefern.
Zum LEG: Wär ja wirklich mal ne gute Idee, den Zug einmal mit der 44er wieder zu fahren, der Russe kann ja trotzdem als Schublok dienen.
Mein Traum ist es ja, mal so eine Plandieselveranstaltung zwischen UN und UE zu machen, bevor hier die Modernisierungswelle durchschwappt.
Genügend Fahrzeuge im DR-Stil sind ja vorhanden
Die Aufnahme entstand bei Werther, im Hintergrund die Baumgruppe ist nämlich an der alten F80, welche heute bis zur Autobahn die B243 ist, ansonsten nur noch eine einfache Landstraße, seit es die A38 gibt.
Der Marcus kann da sicher noch ein paar Vergleichsbilder liefern.
Zum LEG: Wär ja wirklich mal ne gute Idee, den Zug einmal mit der 44er wieder zu fahren, der Russe kann ja trotzdem als Schublok dienen.
Mein Traum ist es ja, mal so eine Plandieselveranstaltung zwischen UN und UE zu machen, bevor hier die Modernisierungswelle durchschwappt.
Genügend Fahrzeuge im DR-Stil sind ja vorhanden
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Henning! Hammerbild mit der 44er und dem LEG Zug!
Ist eindeutig kurz vor Werther, wie Bahnfreund schon schrieb.
Schöne Grüsse, Thomas
Henning! Hammerbild mit der 44er und dem LEG Zug!
Ist eindeutig kurz vor Werther, wie Bahnfreund schon schrieb.
Schöne Grüsse, Thomas