Bild des Monats - Dezember 2007

Alles rund um die Fotografie allgemein und die Eisenbahnfotografie im speziellen.
Bilder zeigen, Kommentare einholen, Tipps, Tricks und Erfahrungen austauschen
Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beitrag von Bw Arnstadt » 02.01.2008 18:46

Hallo zusammmen,
Sven hat geschrieben: Naja, gut ist es aber auch nit. ISO 800 am "hellichten Tag"... :roll:
Doch kenne ich... 8) Wartburgblick beim Plandampf mit Nebel.... ;) :lol:
Sven hat geschrieben: Allerliebst! :yup:
Diese komische Signalkreation rechts neben der wackelnden Heulboje ist allerdings ein optisches Verbrechen (zu dem Du natürlich nix kannst)! :shock:
Danke... :oops:
Dafür halt ESTW...neue Zeit neue Signale... nur gut das die Fenster vom Stellwerk noch nicht zugenagelt sind... ;)
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beitrag von 411'er » 03.01.2008 02:30

Stellt euch hier mal ne orientrote 120 (120 126?) vor einem Nachtzug in München Hbf vor....

Das Bild liegt noch auf der Kamera und ich habe keine Möglichkeit da ran zu kommen in den nächsten paar Tage...

Wenn ich drandenk stell ich es noch ein (schreib mir a Zettel)

Gruß Philipp

Sören
Zugschaffner
Beitrag von Sören » 25.01.2008 08:31

@Philipp
Vermutlich doch vergessen, oder? ;)

Ich habe im Dezember nur eine handvoll Bilder gemacht - eigentlich gehört davon keines unbedingt hier rein, aber man will ja auch mitmachen... :)

Ganz nett finde ich diese Aufnahme von 143 555 an Heiligabend. Das Foto hat mich auch die meiste Zeit gekostet, denn nachdem ich 143 963 versemmelt hatte, "musste" ich zwei Stunden später nochmal hinfahren, da ich das Bild mit Raureif und 143 unbedingt wollte (bei Sonne nur im Sommer ab 18 Uhr machbar).

Bild

Im Januar wird es definitiv kein Bild des Monats von mir geben - das wird der erste komplett fotofreie Monat sein seit ich diesem Hobby nachgehe. Neben einer noch relativ frischen Beziehung (sowieso mehr wert als jedes Foto!) sorgt eine Krankmeldung bis einschließlich Moantsende für diesen Umstand.

Viele Grüße,
Sören

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor

Beitrag von Der Elmer » 25.01.2008 21:08

Sören hat geschrieben: Ich habe im Dezember nur eine handvoll Bilder gemacht - eigentlich gehört davon keines unbedingt hier rein, aber man will ja auch mitmachen... :)

Ganz nett finde ich diese Aufnahme von 143 555 an Heiligabend. Das Foto hat mich auch die meiste Zeit gekostet, denn nachdem ich 143 963 versemmelt hatte, "musste" ich zwei Stunden später nochmal hinfahren, da ich das Bild mit Raureif und 143 unbedingt wollte (bei Sonne nur im Sommer ab 18 Uhr machbar).

Bild

Im Januar wird es definitiv kein Bild des Monats von mir geben - das wird der erste komplett fotofreie Monat sein seit ich diesem Hobby nachgehe. Neben einer noch relativ frischen Beziehung (sowieso mehr wert als jedes Foto!) sorgt eine Krankmeldung bis einschließlich Moantsende für diesen Umstand.

Viele Grüße,
Sören
Also mir gefällt die Aufnahme recht gut, ist auf alle Fälle mehr als nur eine Sichtung. Gute Besserung und auch so alles Gute... :roll:

John Henry
Verkehrsminister
Beitrag von John Henry » 25.01.2008 21:26

Hallo Sören,

mal bitte nicht so tiefstapeln :!:
Mir gefällt das Foto sehr gut, schon wegen der "Ecken-" Perspektive.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung. Und übrigens (ich glaube das hat schon fast jeder erlebt) - das Hobby unterliegt immer gewissen Intensitätsschwankungen.

Gruß
John Henry

Bild

Sven
Webhamster
Beitrag von Sven » 27.01.2008 12:24

Hallo Sören,

zunächst freue ich mich, dass Du Dich auch mal wieder hier blicken lässt! :)
John Henry hat geschrieben:mal bitte nicht so tiefstapeln :!:
Mir gefällt das Foto sehr gut, schon wegen der "Ecken-" Perspektive.
Dem schließe ich mich an, das Bild gefällt auf ganzer Linie! :yup:
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.
Auch da schließe ich mich John Henry an! :yup: Komm bald wieder auf die Beine!
Und übrigens (ich glaube das hat schon fast jeder erlebt) - das Hobby unterliegt immer gewissen Intensitätsschwankungen.

Gruß
John Henry
:lol: Das kann man so ausdrücken. Das Thema hatten wir schonmal in Gotha bei ner Tasse Kaffee, nicht wahr? ;)

Es gibt so gewisse Phasen im Leben eines Menschen in denen man(n) naturgemäß eher anderen Aktivitäten fröhnt, als der Eisenbahn hinterher zu rennen. :)
Ich wünsche Sören da auf jeden Fall viel Glück und dass die junge Dame auch ab und an mal das ein oder andere Auge zudrückt, wenn der Lockruf der Eisenbahn doch mal stärker ist. ;)

Gruß und schönen Sonntag, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beitrag von Henning » 27.01.2008 12:32

Hallo Sören,
das ist ein wunderschönes Bild!
Ich möchte Dir auch gute Besserung wünschen und alles Gute für die frische Beziehung, die Situation kenne ich ebenfalls sehr gut - sonst gäbe es bestimmt auch Eisenbahnbilder von mir aus den Jahren 1984-2000 ;-)
Gruß
Henning

Bild

Sven
Webhamster
Beitrag von Sven » 27.01.2008 12:38

Henning hat geschrieben:...und alles Gute für die frische Beziehung, die Situation kenne ich ebenfalls sehr gut - sonst gäbe es bestimmt auch Eisenbahnbilder von mir aus den Jahren 1984-2000 ;-)
:shock: 16 Jahre Schmetterlinge im Bauch! :shock:

Respekt! :yup:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister
Beitrag von Henning » 27.01.2008 12:47

Sven hat geschrieben:
Henning hat geschrieben:...und alles Gute für die frische Beziehung, die Situation kenne ich ebenfalls sehr gut - sonst gäbe es bestimmt auch Eisenbahnbilder von mir aus den Jahren 1984-2000 ;-)
:shock: 16 Jahre Schmetterlinge im Bauch! :shock:

Respekt! :yup:
:oops: - habe mich nur nicht getraut, auf Bahntour zu gehen 8) - ne, ne, keine Angst, so schlimm war es auch nicht ;)
Gruß
Henning

Bild

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor

Beitrag von Der Elmer » 27.01.2008 13:47

Mmmh, es soll da wohl einen User in diesem Forum geben, der hat durch Beziehungskram 1994 seine komplette Schwarz-Weiß-Negativsammlung eingebüßt. Er zehrt heute von Tauschnegativen, die in einer verstaubten Kiste überlebt haben, einige ORWO-Dias und dem, was er auf PORST-Filmen so nach der Wende erlegt hat. Bild

Er hat es überlebt und es geht ihm trotzdem gut. Prioritäten muss man selbst setzen. Eine gute Beziehung ist trotzdem das Wichtigste.

Antworten