Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Re: Strecke Halle/S. - Eichenberg (6343 / KBS 590, 597, 600)
@Thomas: Gefällt mir auch richtig klasse, der Holzroller vorm Fdl-Stellwerk. Erkenne ich das richtig, dass der Zug aus nur 4 Wagen besteht?
- Netz-Kater
Hallo!
Ja ich denke, der Zug bestand nur aus vier Wagen. Es war immerhin schon 1994 und da waren wir ja schon mitten in der Bahnreform, oder wie das hieß.. Es fuhren nicht mehr so viele Leute mit, weil es brauchten ja nicht mehr soviele auf Arbeit usw.
Ich bin schon glücklich, das die Wagen wenigstens noch DR Farbe haben. Leider habe ich viel zu wenig Bilder auf denen noch etwas aus der DR Zeit zu shen ist, gemacht. Und wenn dann auch noch unscharf, sorry!
Am anderen Ende steht offenbar noch ein anderer Zug in die Gegenrichtung bereit.
Das Stellwerk NB ist anscheinend schon saniert (Farbe, Dach Fenster)
Die Gleislage am Gleis 1 und zwei dürfte aber noch die alte sein.
Gruss Thomas
Ja ich denke, der Zug bestand nur aus vier Wagen. Es war immerhin schon 1994 und da waren wir ja schon mitten in der Bahnreform, oder wie das hieß.. Es fuhren nicht mehr so viele Leute mit, weil es brauchten ja nicht mehr soviele auf Arbeit usw.
Ich bin schon glücklich, das die Wagen wenigstens noch DR Farbe haben. Leider habe ich viel zu wenig Bilder auf denen noch etwas aus der DR Zeit zu shen ist, gemacht. Und wenn dann auch noch unscharf, sorry!
Am anderen Ende steht offenbar noch ein anderer Zug in die Gegenrichtung bereit.
Das Stellwerk NB ist anscheinend schon saniert (Farbe, Dach Fenster)
Die Gleislage am Gleis 1 und zwei dürfte aber noch die alte sein.
Gruss Thomas
-
So habe ich das auch erkannt. Bin nicht so auf den laufenden, aber war das damals nicht Bahnsteig 4, der heute Bahnsteig 2b ist?Netz-Kater hat geschrieben: Am anderen Ende steht offenbar noch ein anderer Zug in die Gegenrichtung bereit.
Das ging mir auch beim Anblick des Bildes durch den Kopf.Netz-Kater hat geschrieben: Das Stellwerk NB ist anscheinend schon saniert (Farbe, Dach Fenster)
Wieso die alte? Wurde da außer an den Gleisen selbst was verändert?Netz-Kater hat geschrieben: Die Gleislage am Gleis 1 und zwei dürfte aber noch die alte sein.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Wieso die alte? Wurde da außer an den Gleisen selbst was verändert?[/quote]Netz-Kater hat geschrieben: Die Gleislage am Gleis 1 und zwei dürfte aber noch die alte sein.
na aber! neue betonschwellen. das einzige, was orginal geblieben ist, ist die westausfahrt bei NW mit bald 10kmh???
wir wollen es net hoffen!!!
- Netz-Kater
Hallo!
Die beiden Gleise wurden auch leicht in der Lage verschoben, am Ende von Gleis 2 bei NB ist das auch noch zu erkennen an einem Stück alter Bstg Kante.
Ich glaube der Verlauf ist heut etwas gerader.
Gruss Thomas
Die beiden Gleise wurden auch leicht in der Lage verschoben, am Ende von Gleis 2 bei NB ist das auch noch zu erkennen an einem Stück alter Bstg Kante.
Ich glaube der Verlauf ist heut etwas gerader.
Gruss Thomas
-
Dass das Gleis zwischendurch mal erneuert wurde, war mir ja schon klar, nur dass die Gleislage auch schon geändert wurde, hatte ich bis jetzt nicht gewußt.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Also die Gleislage wurde 1997 so hin verändert, wie es heute aussieht, als der Bahnhof sich im Totalumbau befand und auch die Bahnsteigüberdachung entfiel. Leider hab ich das fotografisch überhaupt nich begleitet.
Heute hab ich mir den LEG in UN mal noch zurechtgelegt
Heute hab ich mir den LEG in UN mal noch zurechtgelegt
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
-
- Verkehrsminister
Sehr gut gelungen - Farbe, Schärfe, Anordnung des Zuges im Bild! Gruß jhd
- Lok-Kutscher-HSR
- Reichsbahn-Hauptrat
Mal ne blöde Frage:
Ich kenne ja nun fast jeden Bhf. mit Vor-und Zunamen, aber bin die ganze Zeit am
grübeln, was das U in UN zu bedeuten hat.
Kann mir wer helfen???
grüße
Ich kenne ja nun fast jeden Bhf. mit Vor-und Zunamen, aber bin die ganze Zeit am
grübeln, was das U in UN zu bedeuten hat.
Kann mir wer helfen???
grüße