Das Ruhrgebiet und Umgebung
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Ziel der Reise war gestern Gladbeck-West
mit der EBM 216 224-6.
Nach einigem Warten zog die 216 mit ordentlich Getöse raus
An der Rangiererbude zog die 902 an der wartenten 673 vorbei
ins BW
kurzer Abstecher nach Dellwig , dort dchleppte die 113 267-9 den 100 Min verspäteten IC 334 mit der schadhaften 115 509-2 ab
und in Osterfeld zog noch der Nievenheimer mit der 152 048-5 vorbei
Gruß Klaus
mit der EBM 216 224-6.
Nach einigem Warten zog die 216 mit ordentlich Getöse raus
An der Rangiererbude zog die 902 an der wartenten 673 vorbei
ins BW
kurzer Abstecher nach Dellwig , dort dchleppte die 113 267-9 den 100 Min verspäteten IC 334 mit der schadhaften 115 509-2 ab
und in Osterfeld zog noch der Nievenheimer mit der 152 048-5 vorbei
Gruß Klaus
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
schon ein paar Tage her, ging
es am Freitag Nachmittag mal an die Völklingerstr.
Da kommt einiges an verschiedennen Fahrzeugen vorbei..
Angefangen hatte es aber in Bilk
111 124 mit RE Aachen
gefolgt von der Eurobahn ET7.06 nach Mönchengladbach
110 493 mit dem 2.Verstärker nach Aachen
weiter dann zur Haltestelle Völklingerstr
vorbei kamen 628 502 + 533 nach Köln-Messe Deutz
232 908 bringt leere Österreicher in den Hafen
gefolgt von 185 225 mit Altschotter
Nordwestbahn VT 553+575+570 nach Kleve
noch laufen 143er auf der S8, 143 336
643 543+541 auf der RB 38 nach Grevenbroich
der Russe kommt zurück
110 398 mit dem 3.Verstärker
Regiobahn VT 1003-2 auf der S28 nach Kaarst
115 509 mit dem Pbz nach Köln
und nochmal die Eurobahn mit dem ET 7.10
Klaus
es am Freitag Nachmittag mal an die Völklingerstr.
Da kommt einiges an verschiedennen Fahrzeugen vorbei..
Angefangen hatte es aber in Bilk
111 124 mit RE Aachen
gefolgt von der Eurobahn ET7.06 nach Mönchengladbach
110 493 mit dem 2.Verstärker nach Aachen
weiter dann zur Haltestelle Völklingerstr
vorbei kamen 628 502 + 533 nach Köln-Messe Deutz
232 908 bringt leere Österreicher in den Hafen
gefolgt von 185 225 mit Altschotter
Nordwestbahn VT 553+575+570 nach Kleve
noch laufen 143er auf der S8, 143 336
643 543+541 auf der RB 38 nach Grevenbroich
der Russe kommt zurück
110 398 mit dem 3.Verstärker
Regiobahn VT 1003-2 auf der S28 nach Kaarst
115 509 mit dem Pbz nach Köln
und nochmal die Eurobahn mit dem ET 7.10
Klaus
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Mein lieber Klaus,
ein Volltreffer nach dem anderen. Gab es den Güterzug mit der 232 und den leeren Ösi´s auch einfarbig? Das wäre ja der Hammer. Die 216 hat ja einiges am Haken.
Grüße
ein Volltreffer nach dem anderen. Gab es den Güterzug mit der 232 und den leeren Ösi´s auch einfarbig? Das wäre ja der Hammer. Die 216 hat ja einiges am Haken.
Grüße
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
heute Abend war ich mal bei Nievenheim
vorbei kamen der Wenzel
nach der S-Bahn kam die Nievenheimer Übergabe
von der anderen Seite die V2105 von Gladbeck-West
und die 111 156 auf dem RE 7
Klaus
vorbei kamen der Wenzel
nach der S-Bahn kam die Nievenheimer Übergabe
von der anderen Seite die V2105 von Gladbeck-West
und die 111 156 auf dem RE 7
Klaus
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
Heute gab es mal eine kleine Reise durch´s revier.
Begonnen hatte es mit einem Russen in Wanheimerort
189 023-5 kommt von Neuss über die Hochfelder Brücke
weiter dann an die Hamm-Osterfelder Bahn nach Waltrop
RBH 825 bringt Kohle nach Hamm
es folgte die Captrain 6603
und die 185 077 mit belgischen Schweinewagen
ein paar Meter weiter bei Hamm Neustadt gab es gleich 2 MRCE´s
gerade auf die Schranke zugefahren , kam auch schon SBB E186 182 daher
Also, kleiner Sprung aus dem Auto
E189 915 bespannte den Nievenheimer
und E189 991 kam von Süden
RBH 804 kam nochmal mit Kohle
zum Abschluß ging es nochmal nach Wanheimerort, die 232 vom Morgen zog den Hohenlimburger im letzten Licht
Gruß Klaus
Begonnen hatte es mit einem Russen in Wanheimerort
189 023-5 kommt von Neuss über die Hochfelder Brücke
weiter dann an die Hamm-Osterfelder Bahn nach Waltrop
RBH 825 bringt Kohle nach Hamm
es folgte die Captrain 6603
und die 185 077 mit belgischen Schweinewagen
ein paar Meter weiter bei Hamm Neustadt gab es gleich 2 MRCE´s
gerade auf die Schranke zugefahren , kam auch schon SBB E186 182 daher
Also, kleiner Sprung aus dem Auto
E189 915 bespannte den Nievenheimer
und E189 991 kam von Süden
RBH 804 kam nochmal mit Kohle
zum Abschluß ging es nochmal nach Wanheimerort, die 232 vom Morgen zog den Hohenlimburger im letzten Licht
Gruß Klaus
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
heute Abend nochmal das schöne Wetter ausgenutzt und
nach Bösinghoven gefahren
u.a. Chemion D8
225 029 LZ
NE 9
185 173
und seit langer Zeit mal wieder Class.
6612 von Neuss
und Crossrailshuttle PB 15
und 225 021
noch mit Osnabrückaufkleber
Gruß Klaus
nach Bösinghoven gefahren
u.a. Chemion D8
225 029 LZ
NE 9
185 173
und seit langer Zeit mal wieder Class.
6612 von Neuss
und Crossrailshuttle PB 15
und 225 021
noch mit Osnabrückaufkleber
Gruß Klaus
-
- Reichsbahn-Hauptrat
- Beiträge: 966
- Registriert: 17.02.2008 23:59
- Wohnort: Ebeleben
- Kontaktdaten:
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
gestern wurde nochmal das schöne Wetter genutzt
und eine Mopedrunde durch´s Revier gemacht.
Begonne hatte ich in Katernberg.
Aber die Sonne steht schon sehr tief und die Schatten sind lang.
Ziel war der 13320 von Triest mit der 182 567
der 336 war mit 140 148 + 135 bespannt
weiter dann nach Bottrop-Süd
erstmal kam RBH 821 vom Schuhekaufen
dann der Melez nach Dortmund
und die neue RBH-Lok mit Coils
in Osterfeld ist der Russe zur Arbeit ausgerückt
vorher kam noch die Leihlok 185-CL 008 mit Knüppeln durch
eine weitere Leihlok 185 612 rückt mit der 185 376 aus dem Bw aus
weiter dann nach Oberbilk
erstmal die neu lackierte 101 072
in einer Lücke zwängte sich Spitzke XR 1 durch
gefolgt von der 100 200-3
zum Abschluß dann der 1800 mit der 182 536 bei Allerheiligen
Klaus
und eine Mopedrunde durch´s Revier gemacht.
Begonne hatte ich in Katernberg.
Aber die Sonne steht schon sehr tief und die Schatten sind lang.
Ziel war der 13320 von Triest mit der 182 567
der 336 war mit 140 148 + 135 bespannt
weiter dann nach Bottrop-Süd
erstmal kam RBH 821 vom Schuhekaufen
dann der Melez nach Dortmund
und die neue RBH-Lok mit Coils
in Osterfeld ist der Russe zur Arbeit ausgerückt
vorher kam noch die Leihlok 185-CL 008 mit Knüppeln durch
eine weitere Leihlok 185 612 rückt mit der 185 376 aus dem Bw aus
weiter dann nach Oberbilk
erstmal die neu lackierte 101 072
in einer Lücke zwängte sich Spitzke XR 1 durch
gefolgt von der 100 200-3
zum Abschluß dann der 1800 mit der 182 536 bei Allerheiligen
Klaus
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
egentlich wollte ich heute Nachmittag spontan ins Ruhrgebiet,
nachdem es in D-dorf aufgerisen hatte.
Aber schon am Breitscheider Kreuz war es mit der Herrlichkeit wieder vorbei.
Daher ging es nach Bösinghoven mit der Hoffnung ,
den , ich nenne ihn mal , großen Nienenheimer zu erwischen.
aber erstmal kam der RE 7
leicht verspätet dann die E189-108
dann ging es schnell auf die andere Seite von Neuss
und da kam sie auch schon, der kleine Nievenheimer nach Neuss Gbf mit der
185 614
der Wenzel sollte sich nicht mehr zeigen, aber dafür die 225 001
danach wurde es mir zu kalt..
Gruß Klaus
nachdem es in D-dorf aufgerisen hatte.
Aber schon am Breitscheider Kreuz war es mit der Herrlichkeit wieder vorbei.
Daher ging es nach Bösinghoven mit der Hoffnung ,
den , ich nenne ihn mal , großen Nienenheimer zu erwischen.
aber erstmal kam der RE 7
leicht verspätet dann die E189-108
dann ging es schnell auf die andere Seite von Neuss
und da kam sie auch schon, der kleine Nievenheimer nach Neuss Gbf mit der
185 614
der Wenzel sollte sich nicht mehr zeigen, aber dafür die 225 001
danach wurde es mir zu kalt..
Gruß Klaus
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1213
- Registriert: 01.06.2007 20:37
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Das Ruhrgebiet und Umgebung
da ging es an die Venloer Strecke.
Leider riss der Hochnebel nicht auf
und der angekündigte HoHaSchni kam erstmal nicht.
Bei Boisheim kamen die Arbeitsvitamine vorbei
dazu der
- Motarashuttle mit CR 185 593
- ERS mit E189 208
und einigen ICE
weiter kam dann SBB 186 181, der konnte nochmal bei Venlo Grenze abgefangen werden
ERS E189 090 kommt von Venlo rauf
dann mal kurz die übliche Venlorunde
im RBF die Herbstschublok 225 028
mit Adapterwagen
dann sah ich den verspäteten Presszug nach Stendal einlaufen
der TTF sprach von 5 - 10 Minuten Systemumschaltung.
Daraus wurden leider über 90 Min, wegen div Problemen
Mühsam kommt die E186 108 den Hügel hoch
bei Venlogrenze
und bei Dülken konnte der nochmal abgefangen werden
noch ein Bild bei der Wende in Viersen wurde aufgegeben.
Lok kam aufgrund neuerlicher Probleme nach einigem Warten
nicht auf die andere Seite
Gruß Klaus
Leider riss der Hochnebel nicht auf
und der angekündigte HoHaSchni kam erstmal nicht.
Bei Boisheim kamen die Arbeitsvitamine vorbei
dazu der
- Motarashuttle mit CR 185 593
- ERS mit E189 208
und einigen ICE
weiter kam dann SBB 186 181, der konnte nochmal bei Venlo Grenze abgefangen werden
ERS E189 090 kommt von Venlo rauf
dann mal kurz die übliche Venlorunde
im RBF die Herbstschublok 225 028
mit Adapterwagen
dann sah ich den verspäteten Presszug nach Stendal einlaufen
der TTF sprach von 5 - 10 Minuten Systemumschaltung.
Daraus wurden leider über 90 Min, wegen div Problemen
Mühsam kommt die E186 108 den Hügel hoch
bei Venlogrenze
und bei Dülken konnte der nochmal abgefangen werden
noch ein Bild bei der Wende in Viersen wurde aufgegeben.
Lok kam aufgrund neuerlicher Probleme nach einigem Warten
nicht auf die andere Seite
Gruß Klaus