KBS 575 Eisenach - Meiningen - Eisfeld (Werrabahn/ 6311)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von Marcel81 » 12.08.2010 19:23

Hallo Rene,
René Krebs hat geschrieben:
das Gleis zum Schrotti ist wegen Oberbaumängeln gesperrt woren, dazu gibts ne Annahmebeschränkung auf Arbeit. Hoffentlich wird das noch ausgebessert, ist der Verkehr von dort nicht erst vor wenigen Jahren erst wieder aufgenommen worden?
das hört sich nicht so gut an, weißt du da was genaueres? Kannst ja mal in der Kantine vorbeischauen. ;)

Ja, der Anschluss wurde erst vor gar nicht allzulanger Zeit wieder freigemacht. Genaues Datum weiß ich jetzt nicht, aber sind erst wenige Jahre.

Grüße

Marcel

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von Sven » 12.08.2010 19:27

Marcel81 hat geschrieben:Ja, der Anschluss wurde erst vor gar nicht allzulanger Zeit wieder freigemacht. Genaues Datum weiß ich jetzt nicht, aber sind erst wenige Jahre.
Müsste so 2006/2007 rum gewesen sein.
Ich glaub, ich hab damals auch hier im Forum was dazu geschrieben, es jetzt aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 966
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von René Krebs » 12.08.2010 21:22

Marcel81 hat geschrieben: das hört sich nicht so gut an, weißt du da was genaueres? Kannst ja mal in der Kantine vorbeischauen. ;) l
Nee, nix genaueres weiß ich nicht, kenne halt auch nur die Email. Sitze ja weit entfernt... Mehrmals täglich schau ich in der Kantine vorbei :mrgreen:

Gruß und schönen WE-Start!
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von Sven » 13.08.2010 06:32

NES hat geschrieben:Ich will jetzt hier ja kein Trübsal blasen, aber das sieht mir sehr nach Endzustand aus! Da liegen doch schon überall die Magnete und die Signale stehen in ihrem Fundament, da ändert sich nichts mehr! Da bin ich mir leider sehr sicher.
Hallo Tobi,

da hast du natürlich Recht! Irgendwie brauch ich mal wieder ein paar Tage Urlaub. :roll: :mauer:
In Richtung Immelborn wird sich da sicherlich nichts mehr tun.
Ich war im Geiste irgendwie bei den Bildern, die ich bei DSO dazu gesehen habe. Da war die Gegenrichtung gezeigt und das Signal von Gleis vier (Bahnsteig drei) deckt sich nicht so ganz mit dem, was ich mal auf einer Zeichnung des Endzustandes gesehen habe. Das wird wohl nur der erste Zustand während der Bauarbeiten sein.
Im Endzustand soll dieses Gleis dann der Ein- und Ausfahrt "Güterbahnhof" dienen.

Bin mit einigem Grausen gespannt, wie das dann aussieht... :evil:

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Heiko
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1008
Registriert: 22.05.2008 15:58
Wohnort: Moorgrund

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von Heiko » 13.08.2010 12:57

Hallo

Ein und Ausfahrt zum Gbf.über Gleis 1,2(zukünftig).
Sind dann auch die Längsten nutzbaren Gleise.
Gleis 3,4 ist die Länge für den Personenverkehr(Shuttels)lang genug.Rodelblitz könnte auch gerade noch reinpassen.
Denke auch mal das wegen den Durchrutschweg die Signale nach hinten versetzt wurden.
Das FDL Stellwerk (SM) soll auch abgerissen werden :( wegen der Durchfahrt von LÜ's.

Gruß Heiko
Wer schützt mich vor den Umweltschützern ?

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 966
Registriert: 17.02.2008 23:59
Wohnort: Ebeleben
Kontaktdaten:

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von René Krebs » 20.08.2010 18:18

Hallo zusammen,

Falk und ich waren gestern im südlicherem Thüringen unterwegs. Bevor es an die Kalistrecke ging, wurde in Förtha Halt gemacht, es stand der leere Millitärzug M 69886 auf dem Plan. Aber zuerst kam der 55190 aus Bad Salzungen nach Eisenach.

Bild

Die 232 528 wurde dann in Eisenach auch an den leeren Milli gespannt und kam etwas später wieder zurück.

Bild

Danach gings dann ins Kali-Revier, das gibts dann aber in nem extra-Fred.
Abends waren wir dann in Bad Salzungen und erwarteten den jetzt beladenen Millitärzug M 69887. Halb 6 wars dann soweit, 233 689 und 232 528 am Zugschluss beschleunigen 15 Panzer und 2 MBW´s aus Bad Salzungen heraus.

Bild

Wir wollten den Zug nochmal in Oberrohn erwischen, verpassten ihn aber. Unterwegs hatten wir dann den Heiko vor uns und folgtem ihm einfach. Und wir hatten Glück, der Zug wurde in Marksuhl nocheinmal gekreuzt und überholt.

Mal ein Standbild der Fuhre:

Bild

Die Ausfahrt war dann auch nen Leckerbissen. Falk und Heiko haben Videos gedreht, die werden hier bestimmt auch noch auftauchen... :mrgreen:

Bild

und mit weniger Brennweite:

Bild

Alles in allem, ein sehr erfolgreicher Abstecher an die KBS 575 :jubel:

Gruß René
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von Bahnfreund » 20.08.2010 18:48

So, da hat der René jetzt schonmal richtig kräftig vorgelegt, da will ich dann meinen Senf gleich mal mit dazugeben.
Mein Dank geht da auch nochmal an den René für die Einladung zu der Tour und ein weiterer Dank an den Heiko für die Fremdenführung im Werratal.

Hier jetzt meine Variante der Durchfahrt in Bad Salzungen
Bild

und auch noch ein Bild der Ausfahrt in Marksuhl
Bild

Die Videolinks kommen dann später noch dazu - da gibts noch einiges zu tun :oops:

Schöne Grüße auch nochmal an den René und Heiko
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von Sven » 20.08.2010 20:00

Alle Wetter, da bleibt mir der Mund offen! :yup:
Danke fürs Zeigen der Bilder, schöne Einblicke in den Güterverkehr in der Heimat! :yup:
Auch gut, dass ihr die Formsignale in Salzungen nochmal verewigt habt, ehe sie in die ewigen Jagdgründe eingehen... :?

Beste Grüße
Sven

...der sich die Bilder gleich nochmal in Ruhe anschaut. :) :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von südharzbahner » 20.08.2010 20:53

:shock: :shock: :shock:

:yup: :yup: :yup: :yup: :yup: :yup: !!!!!!!

Das Ergebnis Eurer Tour ist einfach nur grandios!
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Strecke Eisenach - Meiningen - Eisfeld (6311 / KBS 575)

Beitrag von Marko76 » 21.08.2010 07:28

Spitze :yup: . Schön das es euch dort hinverschlagen hat.
Macht das PzBtl wieder einen Ausflug ;) . Waren die Begleitwagen auch besetzt?
Kann mich gut daran erinnern, als wir mit so einem Zug los sind und in Eisenach erstmal einen halben Tag auf dem Rand standen, weil keine Trasse frei war :( . Macht besonders viel Spaß im Hochsommer.
Viele Grüße,
Marko.

Antworten