Guten Abend zusammen,
@ Jens:
Ich radelte dann etwas weiter Richtung Norden, als mich ein grünes Signal zum Anhalten verleitete - das war auch die absolut richtige Entscheidung, denn mit 155 152 und einem gemischten Güterzug am Haken habe ich seit langer Zeit endlich mal wieder eine 155 im richtigen Licht fotografiert
Ich ernenne dich hiermit (nicht ganz ohne Neid des Bildes wegen!) zum Held des Tages, denn bei mir habe ich immer den Eindruck, dass die 155 nur auftauchen, wenn ich ohne Kamera in Streckennähe unterwegs bin.
Kommen wir aber zu den Bildern vom Juni:
Am
7. Juni ging es abends noch eine Runde nach Wiesental, montags darf ja in den Abendstunden mit etwas mehr Verkehr als den Tag über gerechnet werden. Tatsächlich kamen auch ein paar Züge, darunter auch dieser hier:
145 011 hält die Fahne für DB Schenker im Containerverkehr hoch, Ziel des Zuges dürfte einer der großen Seehäfen sein.
Ein paar Tage später, am
10. Juni versprach der Wochentag mehr Verkehr und das Wetter ein paar Sonnenbilder

, so dass ich mich in Wiesental ein wenig den Abend vertrieb.
Mit einem "LKW-Walter"-Blockzug am Haken rollt die für Crossrail fahrende 185 525 in die Nacht und passiert soeben Wiesental.
Kurz zuvor kam übrigens eine schwarze class66 mit weißer Baubinde des Weges
14 Tage später (am
24. Juni) ging es nach einer halben Ewigkeit wieder einmal nach Rintheim, der alten Heimat einmal Guten Tag sagen
Mit 185 031 hat eine der frankreichtauglichen Loks die Ehre, die vorabendliche Ruhe in Karlsruhe Rintheim mit ihrem Eaos-Ganzzug zu stören.
Im Anschluss daran ging es noch nach Wiesental, was sich aber als totaler Fehlschlag erwies, da von Norden irgendwie kaum noch was kam und von Süden nach einem Oberleitungsstörung in Orschweier am Nachmittag auch nur noch mit wenig Verkehr zu rechnen war....
Am Samstag darauf (
26. Juni) suchte ich die Brücke südlich von Graben-Neudorf auf und konnte mich dort an einer wahren Crossrail-Schwemme erfreuen, innerhalb kurzer Zeit betraten drei Züge dieses EVU die Bühne, der zweite von zwei Südfahrern sei hier gezeigt:
Am
30. Juni stand ich fast an der selben Stelle, diesmal halt 100 m südlich unten im Acker und "erfreute" mich des langsam zuziehenden Himmels, ein paar Züge schauten aber auch vorbei
Mit lautem Dröhnen rollt ein Kesselwagenzug mit 185 545 an der Spitze südwärts, die Lok mit der nächsthöheren Ordnungsnummer schaute einige Zeit später auch noch in der Gegenrichtung vorbei
Das war dann auch schon mein "700er-Juni", der Juli war aber auch recht abwechslungsreich.
Gruß aus Karlsruhe
Benjamin
Alle reden vom Wetter. Wir auch.