Erfurt Hbf
Re: Erfurt Hbf
N'Abend...
Nachdem es vor nicht allzulanger Zeit eine Art Rückkehr der Geschichte in Form von (den heiß geliebten ) REs nach Altenburg gab, kann man dort seit einiger Zeit die Zukunft beobachten. Dies in Form der Tauri, die derzeit für Personalschulungen zwischen Erfurt und Sangerhausen verkehren. Am 19.07.2010 hatte 182 009-1 die Ehre, als Fahrschullok am RE16492 nach Sangerhausen zu dienen. Tja, da werden uns wohl die 143er auf der Thüringer Stammbahn im Dezember verlassen...
Dann ging's nach Jena, den H0 Hilfszug abholen und bei der Gelegenheit noch nen Gex-Set abzustauben!
mfg Uwe
Nachdem es vor nicht allzulanger Zeit eine Art Rückkehr der Geschichte in Form von (den heiß geliebten ) REs nach Altenburg gab, kann man dort seit einiger Zeit die Zukunft beobachten. Dies in Form der Tauri, die derzeit für Personalschulungen zwischen Erfurt und Sangerhausen verkehren. Am 19.07.2010 hatte 182 009-1 die Ehre, als Fahrschullok am RE16492 nach Sangerhausen zu dienen. Tja, da werden uns wohl die 143er auf der Thüringer Stammbahn im Dezember verlassen...
Dann ging's nach Jena, den H0 Hilfszug abholen und bei der Gelegenheit noch nen Gex-Set abzustauben!
mfg Uwe
- schienen-wolf
- Oberlokomotivführer
Nabend.
Hab auch noch ein paar Bilder aus der Zeit gefunden, als noch richtige Züge fuhren und der Bahnhof noch nach Bahnhof aussah.
MfG schienen-wolf
Hab auch noch ein paar Bilder aus der Zeit gefunden, als noch richtige Züge fuhren und der Bahnhof noch nach Bahnhof aussah.
MfG schienen-wolf
Na die 232 491-1 kommt mir doch gleich bekannt vor...
http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic. ... 2&start=10
mfg Uwe
http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic. ... 2&start=10
mfg Uwe
-
- Verkehrsminister
Ach ja, kein Vergleich. Wenn ich diese glatte Ödnis heute in Erfurt Hbf sehe .... Motive sind da fast Fehlanzeige, aber darum geht es ja nicht Danke für diese Zeitreise! Gruß jhd
Aber auch damals haben einem schon Fuzzys im Bild rumgestanden!
Sehr sehenswertes Bild, danke fürs Zeigen!
Grüße
Sven
Sehr sehenswertes Bild, danke fürs Zeigen!
Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Zugschaffner
Sieht echt lustig aus wie der Fuzzy im Bild steht. Wenn man nicht wüsste das das bild zu "DR Zeiten" enstanden ist, könnte man denken, er guckt auf das Display seiner Digicam.
viel Grüße Kai
viel Grüße Kai
-
- Verkehrsminister
Dann die Ausfahrt des U-Boot Richtung Erzgebirge:
Kurz vor dem Einsatzbeginn am Rhein wurden heute noch einige Flirt für die Vias überführt, hier der zweite Zug auf dem Weg nach Westen:
Der Zug aus Göttingen, leider auf Gleis 1. Der Rauch im Hintergrund stammt von der 52 8177:
Viele Grüße
Marcel
Als erstes möchte ich mit der Lisa 2 beginnen, gezeichnet vom Wintereinsatz:
Dann die Ausfahrt des U-Boot Richtung Erzgebirge:
Kurz vor dem Einsatzbeginn am Rhein wurden heute noch einige Flirt für die Vias überführt, hier der zweite Zug auf dem Weg nach Westen:
Der Zug aus Göttingen, leider auf Gleis 1. Der Rauch im Hintergrund stammt von der 52 8177:
Viele Grüße
Marcel
Hallo,
da gab es ja gestern wenigstens auch ein paar zufriedene Fahrgäste. Im Bw sah es gestern Abend fast mal wieder aus wie Eisenbahn. Die 232 stand auf dem Hof, eine 182er, 143er, zwei (tote) V15....
nur keine Zeit für Fotos.
Hat jemand ein Foto für mich von der Strecke?
Gruß Matthias
da gab es ja gestern wenigstens auch ein paar zufriedene Fahrgäste. Im Bw sah es gestern Abend fast mal wieder aus wie Eisenbahn. Die 232 stand auf dem Hof, eine 182er, 143er, zwei (tote) V15....
nur keine Zeit für Fotos.
Hat jemand ein Foto für mich von der Strecke?
Gruß Matthias